Hallo Wolfgang,
wir haben den Film heute gesehen und können uns der allgemeinen Meinung anschließen - super gemacht !
Neben dem auch für uns bisher gänzlich unbekannten Miniaturwunderland und den natürlich sehr innovativen Szenerien dort besticht Dein Film vor allem durch die Idee/Roten Faden und Deine tolle Kommentierung.
Auch die Herangehensweise bzw. daß hier ein durchdachtes Konzept so konsequent umgesetzt wurde ist für jemanden der noch keine 300 Filme hergestellt hat schon höchst imponierend.
Auch Dein Zusatzbeitrag am Ende über das Wunderland selbst hat gut gepasst und Fragen die sich beim gucken der "Rundreise" gestellt haben beantwortet.
Der stärkste Eindruck vom Wunderland selbst ist das Starten und Landen der Flugzeuge - unglaublich.
Wenn ich einen Kritikpunkt suchen müsste wäre das einzige was Du berücksichtigen könntest bei einer Szene immer den "Mittelteil" zu nehmen.
Bei Stativaufnahmen gibt es am Anfang und Ende der Szene, wenn man den Aufnahmeknopf drückt immer einen Minierschütterung und die ist dann für eine Sekunde im Material zu sehen.
Nimmt man etwas Szenenfleisch aus der Mitte umgeht man das Problem (sofern die Szenen lange genug gedreht wurde).
Das ist Dir ein paar mal passiert, fällt beim Gucken Deines Filmes allerdings wohl nur Leuten mit einem Sezierblick auf,
und spielt für den Gesamteindruck des Films keine Rolle.
Jedenfalls ganz großes Kompliment für diesen Film und ganz klar die Empfehlung - das sollte bei weitem nicht Dein letzter Film gewesen sein, Du hast ganz offensichtlich Spaß an der Sache gehabt und da kann man sich sicher noch auf mehr von Dir freuen !