usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA  (Gelesen 74687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #150 am: 27.07.2009, 20:13 Uhr »
:wink: Wo muß man sich aktuell eintragen in die Liste der Interessenten?
Da ich dieses Jahr wohl nicht in die USA kommen, wäre so eine UrlaubsDVD ganz toll gegen Fernweh  8)

Alternativ könnte ich ebenfalls eine 2 teilige Ringtausch-DVD auf Reisen (mit) schicken (Neuengland/Canada oder auch die Route66)  :D
(Allerdings mit viel Musik-Untermalung ...und ich meine keine "Kenny G. Zahnarztpraxismusik")

hab aber keine Ahnung wie so ein Ringtausch organisiert wird...
 

Wie ilnyc schon geschrieben hast, musst du mir deine Adresse per Privater Mitteilung hinterlassen, damit ich dich in die Verteilerliste aufnehmen kann.
 
Finde ich toll, wenn du dich auch mit eigenen DVDs am Ringtausch beteiligen willst. Dazu machst du am besten einen neuen Thread auf und teilst mit, was du „anzubieten“ hast.

@ Elsupremo und Marterpfahl
Ich habe euch in die Verteilerliste aufgenommen.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

ilnyc

  • Gast
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #151 am: 27.07.2009, 20:15 Uhr »
Die Südwest-DVDs gehen morgen in die Post an PLZ 32...

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #152 am: 03.08.2009, 14:10 Uhr »
Hallo Chrissie,

ich habe mir gestern deinen Südwestfilm angesehen, großes Kompliment, ist ein wirklich sehr schöner Film gewesen.  :applaus: :applaus: :applaus:

Am meisten bin ich begeistert von der absolut ruhigen Kameraführung, man erkennt wirklich kaum einen Unterschied zu den Szenen, die mit Stativ gefilmt wurden. Wie schafft man sowas, super ruhige Hand oder arbeitet der Bildstabilisator der Kamera so gut? Dazu kommen sehr schöne Aufnahmen, gute Mischung von Detail und Totalaufnahmen, ein sehr guter Schnitt - immer genau richtige Länge und ein interessanter Kommentar, der mit dezenter Musik abgerundet wurde - ein sehr schöner Film.

Ich hab mich gefreut, auch mal eher abgelegene Orte wieder zu sehen, z.B. die Bergbaustadt Bisbee, die hatte mir auch schon 2002 gut gefallen. Dazu kommen dann die vielen schönen Aufnahmen aus den Nationalparks, z.B. Zion, Bryce und Grand Canyon bringst du in deinem Film sehr gut zur Geltung.

Die nächste Adresse kann kommen und vielen Dank für die Möglichkeit, sich deinen Film ansehen zu können. :D :D :D

Viele Grüße,

Frank




Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #153 am: 03.08.2009, 21:04 Uhr »
Hallo Frank,
vielen Dank für das dicke Lob  :D, dass ich an meinen Dad weitergeben werde, der hauptsächlich gefilmt hat.

Am meisten bin ich begeistert von der absolut ruhigen Kameraführung, man erkennt wirklich kaum einen Unterschied zu den Szenen, die mit Stativ gefilmt wurden. Wie schafft man sowas, super ruhige Hand oder arbeitet der Bildstabilisator der Kamera so gut?

Ich denke, eine Mischung aus allem, aber vor allem ein rigides Handling bei der Auswahl der Szenen für den Film, denn natürlich gibt es auch mal verwackelte Szenen.

Nächste Adresse liegt schon in deinem Postfach.

Gruß Chrissie
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #154 am: 04.08.2009, 16:50 Uhr »
Der Film ging heute zur Post und ist unterwegs nach 27xxx.

Viel Spaß,

Frank

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #155 am: 06.08.2009, 15:09 Uhr »
Hallo Frank,

die DVD´s sind bei uns angekommen. Wir werden sie am Wochenende ansehen.
Vielen Dank an Chrissie schon vorweg, dass sie die Scheiben zur Verfügung stellt.

Astrid und Rolf   
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #156 am: 08.08.2009, 11:10 Uhr »
Hallo Crissie

Dürfte ich mich in die Reihe derer die Deinen Film noch nicht gesehen haben einreihen?

Pn geht gleich raus.

ich habe meine beiden Filme jetzt mal einem Member zur Begutachtung geschickt und warte auf sein Fedback. je nachdem wie"vernichtend" dass das ausfällt stelle ich meine beiden letzten Reisen auch als Ringtausch rein.

Gruss
Webcrawler
Gruss

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #157 am: 09.08.2009, 19:03 Uhr »
Hallo Chrissie,

wir haben uns Eure  DVD´s  jetzt in Ruhe angesehen. Der Film ist sehr schön geworden und hat uns sehr gut gefallen. Das es nicht Euer erster Film ist, kann man leicht erkennen. Und es steckt  jede Menge Fleiß drinnen  Die Kommentierung ist für Außenstehende sehr hilfreich.

Da wir uns in ein paar Wochen vieles von Eurer Route „Life und in Farbe“  an Originalschauplätzen ansehen können,  war Euer Film auch von daher von besonderem Reiz. 

Vielen Dank nochmals für die zur Verfügungstellung.  War alles super gemacht.


Astrid und Rolf   


(Wohin sollen wir die DVD´s senden?)
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #158 am: 10.08.2009, 20:20 Uhr »
Hallo Crissie

Dürfte ich mich in die Reihe derer die Deinen Film noch nicht gesehen haben einreihen?
Aber klar doch, habe dich in den Verteiler aufgenommen. Es ist nur noch einer vor dir.

ich habe meine beiden Filme jetzt mal einem Member zur Begutachtung geschickt und warte auf sein Fedback. je nachdem wie"vernichtend" dass das ausfällt stelle ich meine beiden letzten Reisen auch als Ringtausch rein.
Gruss
Webcrawler

In welchem Teil der USA warst du denn?

Ich habe erst jetzt gesehen, dass du schon einen Thread mit deiner DVD eröffnet hast  :oops: ALso ist das Feedback ja positiv ausgefallen

Hallo Chrissie,

wir haben uns Eure  DVD´s  jetzt in Ruhe angesehen. Der Film ist sehr schön geworden und hat uns sehr gut gefallen. Das es nicht Euer erster Film ist, kann man leicht erkennen. Und es steckt  jede Menge Fleiß drinnen  Die Kommentierung ist für Außenstehende sehr hilfreich.

Da wir uns in ein paar Wochen vieles von Eurer Route „Life und in Farbe“  an Originalschauplätzen ansehen können,  war Euer Film auch von daher von besonderem Reiz.  

Vielen Dank nochmals für die zur Verfügungstellung.  War alles super gemacht.

Astrid und Rolf  

(Wohin sollen wir die DVD´s senden?)

Vielen Dank für das positive Feedback  :D. PN mit nächster Adresse liegt in eurem Postfach.
Ich wünsche euch eine schöne Reise.

Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #159 am: 11.08.2009, 23:11 Uhr »
@crissie

die 2. DVD kommt auch noch
Tour 2008 von Denver nach San Francisco - Der Weg der Siedler
Gruss

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #160 am: 14.08.2009, 19:32 Uhr »
 :daumen: Kompliment!!

Die DVD ist gestern bei uns angekommen und Teil1 wurde sogleich in den DVD-Player geschoben  :D
Absolut proffessionell gemacht!
Hut ab...ich mach sowas ja auch, aber mit viel weniger Kommentaren.
(wie merkt man sich das alles??Diktiergerät?)

Auf jeden Fall wird heute abend Teil2 angeschaut!  8)

Wer ist der Nächste in der Reihe?

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich hab eventuell vor einen weiteren Ringtausch anzuleiern :P (4h Route66 oder alternativ 4h New England/Canada),
man sollte aber nicht diese Proffessionalität erwarten   
Meine Frischvermählte (seit 2Wochen) kommentiert die Videos vor Ort mit originellen Sprüchen :lol:
und ich schneid die Videos eher im Stil von MTV.

Falls Interesse da ist, schau ich mal....
(wie organisiert man sowas?)


 
 
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

ilnyc

  • Gast
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #161 am: 15.08.2009, 10:46 Uhr »
Ich hab eventuell vor einen weiteren Ringtausch anzuleiern :P (4h Route66 oder alternativ 4h New England/Canada),
Falls Interesse da ist, schau ich mal....
(wie organisiert man sowas?)[/size]

Interesse? Davon kannst Du ausgehen!

Mach einfach einen neuen Thread auf in dem Du Dein Werk kurz beschreibst. Interessenten schicken Dir per PN ihre Adresse. Du führst dann eine "Warteliste" und schickst an den ersten Interessenten. Sobald der die DVD geschaut hat braucht er von Dir die Adresse des nächsten Interessenten auf Deiner Liste und schickt es dorthin weiter. Am Ende kommt die DVD dann wieder zu Dir zurück. Und im Thread werden die Kommentare dazu gepostet.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #162 am: 15.08.2009, 12:13 Uhr »
Zitat
Ich hab eventuell vor einen weiteren Ringtausch anzuleiern Razz (4h Route66 oder alternativ 4h New England/Canada),
man sollte aber nicht diese Proffessionalität erwarten   
Meine Frischvermählte (seit 2Wochen) kommentiert die Videos vor Ort mit originellen Sprüchen Laughing
und ich schneid die Videos eher im Stil von MTV.

Hi,
das spielt doch gar keine Rolle.
Jeder Urlaub ist anders, jeder "Cutter" schneidet seine Videos anders und vom Musikgeschmack
will ich jetzt gar nicht anfangen. Der ist so unterschiedlich, wie es Zuschauer gibt.
Aber vor allem, ist das kein Filmwettbewerb, wo Reisedokumentationen  prämiert werden.
Ich habe großen Respekt vor jedem, der sich traut, seine Werke einem fremden Publikum zu zeigen,
denn die allermeisten Urlaubsfilme werden wohl in erster Linie für private Zwecke gemacht
und wir sind alle keine Meisterregisseure, oder...? :wink:


Wichtig ist doch, daß überhaupt Filme in Umlauf kommen, denn viele Hobbyfilmer schrecken einfach
vor dem großen Arbeitsaufwand zurück, die eigenen Werke zu bearbeiten.
Da freut man sich über jeden Film aus dem gelobten Land...

Also, nichts wie her mit deinem Film!

Gruss,
Manni

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #163 am: 15.08.2009, 12:31 Uhr »
Ich kann das was Manni schreibt nur bestätigen.

Und habe vor jedem, der die Filme einstellt :respekt:

Also her mit den Filmchen  :grins:

Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #164 am: 15.08.2009, 16:48 Uhr »
 8) ooookay!
Vollversion (4h auf 2DVD ) oder Directors Cut (1h auf 1DVD) ??? :lol:
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten