usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA  (Gelesen 74693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #195 am: 29.03.2010, 14:16 Uhr »
Hast eine Pin; DVD geht in die Schweiz :)

Bin leider noch nicht zum schauen gekommen, habe die DVDs aber schonmal auf dem PC zwischengespeichert und schonmal weiter in die Schweiz geschickt :D

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #196 am: 29.03.2010, 20:37 Uhr »
Hallo Chrissi,
ich würde die DVD auch sehr gene anschauen ,
LG Üt

Wenn du mir deine Adresse per PM (persönl.Mitteilung)nmitteilst, nehme ich dich gerne auf - wärst die/der übernächste.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #197 am: 06.04.2010, 17:39 Uhr »
Nachdem ich über Ostern in Deutschland war, fand ich am Montag-Abend nach langer, langer Fahrt mit vielen Staus beim Heimkommen die DVDs im Briefkasten. Hach, wie schön. Werden heute früh ins Bett, aber Morgen gucken wir uns bestimmt schon mal die erste DVD an.

Mit lieben Grüssen und bestem Dank!

Sarah

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #198 am: 09.04.2010, 20:22 Uhr »
Hallo Chrissie,
nochmal Danke für den Film - ein wirklich tolle Idee mit dem Ringtausch !  :D

Meine 5 Cents zu den DVD’s Südwesten:

Die DVD Qualität war unterschiedlich. Teil 1 lief bei mir sehr gut – tolles Bild und gestochen scharfe Aufnahmen – Teil 2 schien mir zu datenreduziert gebrannt (was sich bei Schwenks und Bewegungen bemerkbar macht) - oder mochte die mein Player nicht ? ;-)

Besonders positiv aufgefallen ist  mir die ruhige Hand des Filmers – ich weiß warum ich immer ein Stativ dabei habe – so gut würde ich das nicht hinbekommen – wobei wohl auch hier ein Stativ zumindest gelegentlich verwendet wurde (?).
Aber über den ganzen Film gab es keine „wackelige“ Szene.

Die Musik ist dezent im Hintergrund (scheint aber alles von einer CD zu sein) und der Kommentar in sehr guter Tonqualität lässt nie offen wo man ist und um was es geht.
Manche Schnitte sind mir etwas kurz geraten um ein Bild (vor allem wenn viele Informationen auf dem Bild sind) aufzunehmen – dafür hätte man andere Szenen weglassen können – Geschmacksache. :wink:
Gut gefallen hat mir dafür beim Schnitt, daß sehr wenige Effekte verwendet wurden (fast gar keine - wenn dann mal eine weiche Blende – sehr angenehm) und die Routendarstellung auf den Karten.
Ebenfalls gut die beigefügten Digitalbilder – als Standbilder kaum von den Videoaufnahmen unterscheidbar bei Trips, bei denen keine Filmkamera mitgenommen wurde.

Insgesamt macht der Film einen guten Eindruck und alle Elemente (Bild, Musik, Kommentar) wurden gut umgesetzt.

Wir können uns diesem Feedback eigentlich anschliessen. Es trifft auch unsere Meinung gut. Eine ganz tolle DVD, die uns beim anschauen viel Freude bereitet hat!

Einzig etwas habe ich nicht ganz begriffen. Auf der 2ten DVD ist der 2.Teil, der sich auch auf der ersten DVD befindet? Ist dies korrekt so?

An wen darf ich die DVD weiter senden? Bitte Adresse per PN zustellen.

Liebe Grüsse
Sarah

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #199 am: 10.04.2010, 18:55 Uhr »
Einzig etwas habe ich nicht ganz begriffen. Auf der 2ten DVD ist der 2.Teil, der sich auch auf der ersten DVD befindet? Ist dies korrekt so?

Da ein Exemplar der DVD verloren ging, musste ich noch mal eine DVD nachbrennen und warum der eine Teil doppelt ist, kann ich jetzt auch nicht mehr nachvollziehen. :oops:

Die nächste Adresse habe ich dir soeben per PM gesandt.

Schönes (Rest-)Wochenende

Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #200 am: 19.04.2010, 10:10 Uhr »
Hallo Chrissie,

vielen Dank für den tollen Reisefilm, wir haben den Film sehr genossen.

DVD's gehen jetzt nach Ute R. in 97xxx

Gruß
Thorsten

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #201 am: 10.05.2010, 18:05 Uhr »
Meine USA-DVDs sind bereit für den nächsten Interessenten.  :)
Inzwischen sind so viele DVDs im Umlauf, dass vielleicht manch einer unsicher ist, ob er meine DVD schon kennt. Ich habe deshalb eine Aufstellung in alphabetischer Reihenfolge gemacht, wer meine USA-DVD schon hatte:

A Men                             alaskan                        Baer                             Benni                       Bigsur1997
BikeAfrika                         Bikerüt                         Brosi                            BudFox                     Carmen1
carovette                        Charles-Henry                Claus                           cruiser                      DigitalOlli
dr_med                            Easy Going                   elsupremo                     Fox                           Fritz s
Funny1a                          GreyWolf                      ilnyc                            JOJO                         ludowigo 74
mannimata                       man-of-aran                 Marterpfahl                   Merlin2408                  miramax
Monika                            newyorki                      piomagic                       pxl                            Reisefan62
Salzgitter                        sarahbonita              SpeedieundMartina              Swit                          tigger 70
Udo176                           united66                       Vic                              Volker P                     waterholecanyon
webcrawler                     westernlady                   youngster                     

Wer sie also nicht kennt und sie sehen will, bitte PM mit Adresse an mich.
 
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #202 am: 10.05.2010, 19:05 Uhr »
Huhu,

ich will die DVD auch gerne haben, brauch nur noch was Zeit. Blöd das man 8 Stunden am Tag mit arbeiten verplemmert :x

Also, wenn ich von den Seychellen zurück bin, dann noch deine Namibia und Botswana DVD's geguckt habe, melde ich mich :D

Namibia habe ich zumindest schon mal angefangen. Hat mir bisher sehr gut gefallen, vor allem mit den gesprochenen Kommentaren, da erfährt man einiges zusätzlich.

VG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #203 am: 19.06.2010, 10:27 Uhr »
Huhu,

habe die beiden DVD's nun unverhofft auch sehen können und sind dadurch wieder ganz ordentlich vom Fernweh infiziert :shock:

Die Machart mit den Kommentaren gefällt uns sehr gut und bringt sehr viele zusätzliche Informationen rüber (ich wiederhole mich, glaub ich :wink:). Wir werden die DVD's wohl nochmal gucken und uns ein paar der schönen Ecken, die wir noch nicht kennen, raus schreiben.

Falls es noch einen gibt, der die DVD's noch nicht kennt, die sind absolut empfehlenswert.

VG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #204 am: 11.11.2010, 09:02 Uhr »
Hi,

die DVD's machen sich heute auf den Weg zu DW73 ...

Viel Spaß damit :D

VG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

DW73

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
  • Der neue MacSquirrel
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #205 am: 14.11.2010, 15:36 Uhr »
Sind angekommen! :-)
Hab bis jetzt nur mal kurz reingeschaut, aber der Film macht einen schönen Eindruck, wird mir jetzt bei dem Regenwetter sicher die sonnigen Urlaubsgefühle wiederbringen!

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #206 am: 20.11.2010, 17:21 Uhr »
Ich hab mich auch mal angemeldet, bin gespannt...  :popcorn:
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

DW73

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
  • Der neue MacSquirrel
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #207 am: 23.11.2010, 09:30 Uhr »
Söderle, die Scheiben haben heute morgen ihre Reise gen PLZ 68... angetreten - viel Spass beim Gucken!

Mir hat der Film gut gefallen - kurzweilig geschnitten, ruhige Kameraführung und mehr Kommentare als Musik...fand ich gut!

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #208 am: 25.11.2010, 14:39 Uhr »
Anscheinend kurbelt die kalte Jahreszeit die Nachfragen für die virtuelle Flucht aus der Kälte an :wink:, hier mal die aktuelle Übersicht:
 
Cri05
Simmo
Hibis
Dreamer

@DW 73
Danke für das positive Feedback.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #209 am: 07.12.2010, 21:03 Uhr »
Es hat ein wenig gedauert mit dem Weiterleiten, aber was lange währt ...

Morgen gehen die DVDs weiter an simmo.

Nochmals vielen Dank an Chrissie für diese tolle Idee.

LG Christof
LG Christof