usa-reise.de Forum

Autor Thema: (Southwest)USA-Songs gesucht  (Gelesen 3806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
(Southwest)USA-Songs gesucht
« am: 30.07.2022, 19:40 Uhr »
Hallo zusammen

Wer meinen Reisebericht https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/stadte-baume-wusten-kakteen-und-die-route-66/ liest, weiss, dass wir im Frühling in den USA waren. Wie immer nach einer Reise, planen wir auch diesmal, unsere Freunde zu einem Essen einzuladen und nebenbei die Fotos auf einem Bildschirm laufen zu lassen.

Gerne würden wir dazu passende Musik abspielen und dafür eine YouTube Playlist zusammenstellen. Dabei brauche ich Eure Hilfe. Was gibt es für passende Songs für einen Roadtrip durch den Südwesten der USA inkl. der Route 66? Ein Muss ist Hotel California von den Eagles, (fast) alles andere ist noch offen.

Über viele hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen :-)

Liebe Grüsse
Gaby

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: (Southwest)USA-Songs gesucht
« Antwort #1 am: 30.07.2022, 20:32 Uhr »
+ It Never Rains in Southern California
+ San Francisco von Scott McKenzie
+ California Dreaming
+ California girls
+ Hit the Road Jack
+ A Horse with no name
+ Surfin' U.S.A.
+ Highway to hell  :| :

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Antw: (Southwest)USA-Songs gesucht
« Antwort #2 am: 31.07.2022, 05:56 Uhr »
+ It Never Rains in Southern California
+ San Francisco von Scott McKenzie
+ California Dreaming
+ California girls
+ Hit the Road Jack
+ A Horse with no name
+ Surfin' U.S.A.
+ Highway to hell  :| :

Mein 1000ster Kommentar in diesem Forum gehört Dir: Herzlichen Dank! Genau das, was ich suche.

Liebe Grüsse
Gaby

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: (Southwest)USA-Songs gesucht
« Antwort #3 am: 31.07.2022, 08:23 Uhr »
+ It Never Rains in Southern California
davon gibt es auch eine schöne Verballhornung von Spike Jones: It never rains in sunny California
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: (Southwest)USA-Songs gesucht
« Antwort #4 am: 01.08.2022, 18:17 Uhr »
Spätestens wenn man Bilder vom Monument Valley zeigt, wäre eigentlich kernige Westernmusik unvermeidlich. Das wohl bekannteste Stück dürfte die Titelmusik aus "The Magnificent Seven" sein, welches die meisten aus der Marlboro Werbung kennen:

Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Antw: (Southwest)USA-Songs gesucht
« Antwort #5 am: 02.08.2022, 08:26 Uhr »
Spätestens wenn man Bilder vom Monument Valley zeigt, wäre eigentlich kernige Westernmusik unvermeidlich. Das wohl bekannteste Stück dürfte die Titelmusik aus "The Magnificent Seven" sein, welches die meisten aus der Marlboro Werbung kennen:
Danke für Deinen Link, aber das ist nicht ganz das, was ich suche. Mir ist eher nach Rock und bisschen Country. Am liebsten sind mir Klassiker, wie sie von 147VNN vorgeschlagen wurden.

Liebe Grüsse
Gaby

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw: (Southwest)USA-Songs gesucht
« Antwort #6 am: 02.08.2022, 11:37 Uhr »
Spätestens wenn man Bilder vom Monument Valley zeigt, wäre eigentlich kernige Westernmusik unvermeidlich. Das wohl bekannteste Stück dürfte die Titelmusik aus "The Magnificent Seven" sein, welches die meisten aus der Marlboro Werbung kennen:
Danke für Deinen Link, aber das ist nicht ganz das, was ich suche. Mir ist eher nach Rock und bisschen Country. Am liebsten sind mir Klassiker, wie sie von 147VNN vorgeschlagen wurden.

Liebe Grüsse
Gaby

Man kann aber auch mal aus liebgewonnen Gewohnheiten ausbrechen.... 8) :wink:

Hier noch was von der neueren Seite:
Dante Thomas: Miss California
Red Hot Chili Peppers: Dani California
2pac: California Love

und ganz klassisch passend zu den BNSF Loks:
Diverse Interpreten: Atchison, Topeka, And The Santa Fe


Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: (Southwest)USA-Songs gesucht
« Antwort #7 am: 02.08.2022, 11:45 Uhr »
Eben, oben wird ja nach "passender" Musik gesucht. Das Monument Valley ist nun einmal bekannt aus diversen Wildwest Filmen, noch passendere Musik als Wildwest geht ja kaum.

Es ist also nicht nach passender Musik gesucht, sondern nach Rock und Country Titeln, die Culifrog gefallen. Das kann ich leider nicht beurteilen, aber anscheinend sind ja ein paar gefallende Titel genannt worden.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw: (Southwest)USA-Songs gesucht
« Antwort #8 am: 02.08.2022, 12:26 Uhr »
Ich hoffe das zählt noch als "Country" :wink:

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Antw: (Southwest)USA-Songs gesucht
« Antwort #9 am: 02.08.2022, 12:55 Uhr »
Spätestens wenn man Bilder vom Monument Valley zeigt, wäre eigentlich kernige Westernmusik unvermeidlich. Das wohl bekannteste Stück dürfte die Titelmusik aus "The Magnificent Seven" sein, welches die meisten aus der Marlboro Werbung kennen:
Danke für Deinen Link, aber das ist nicht ganz das, was ich suche. Mir ist eher nach Rock und bisschen Country. Am liebsten sind mir Klassiker, wie sie von 147VNN vorgeschlagen wurden.

Liebe Grüsse
Gaby

Man kann aber auch mal aus liebgewonnen Gewohnheiten ausbrechen.... 8) :wink:

Eben, oben wird ja nach "passender" Musik gesucht. Das Monument Valley ist nun einmal bekannt aus diversen Wildwest Filmen, noch passendere Musik als Wildwest geht ja kaum.

Es ist also nicht nach passender Musik gesucht, sondern nach Rock und Country Titeln, die Culifrog gefallen. Das kann ich leider nicht beurteilen, aber anscheinend sind ja ein paar gefallende Titel genannt worden.
Wir waren ja gar nicht im Monument Valley und wir zeigen Fotos von einem Roadtrip und keinen Western ;-)

Naja, würdest Du bei Dir zu Hause Musik abspielen, die Dir nicht gefällt? Aber darum geht es eigentlich gar nicht. Mit den groben Genre wollte ich noch verstärken, was mir in etwa vorschwebt. Ich bin da aber durchaus offen für neue Ideen. Zum Beispiel die Truck Stop, die deutsch Arizona besingen, finde ich auch ganz witzig. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, deshalb bin ich Euch für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüsse
Gaby

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Antw: (Southwest)USA-Songs gesucht
« Antwort #10 am: 02.08.2022, 13:48 Uhr »

Hier noch was von der neueren Seite:
Dante Thomas: Miss California
Red Hot Chili Peppers: Dani California
2pac: California Love

und ganz klassisch passend zu den BNSF Loks:
Diverse Interpreten: Atchison, Topeka, And The Santa Fe

Ist jetzt alles ohne Ausnahme auf der Liste :)

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Antw: (Southwest)USA-Songs gesucht
« Antwort #11 am: 02.08.2022, 21:35 Uhr »

Versuche es mal vorurteilsfrei reinzuhören - mehr Südwesten gibts nicht...


Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Antw: (Southwest)USA-Songs gesucht
« Antwort #12 am: 03.08.2022, 08:24 Uhr »

Versuche es mal vorurteilsfrei reinzuhören - mehr Südwesten gibts nicht...



Wie cool ist das denn :D. Ich muss schauen, ob es die Songs auch einzeln gibt, damit ich sie im Zufallsmix abspielen kann.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Antw: (Southwest)USA-Songs gesucht
« Antwort #13 am: 16.08.2022, 10:59 Uhr »
Wir haben zum Nachvertonen unserer Urlaubsvideos auch immer nach entsprechender Musik gesucht.
Viele Klassiker hast Du ja schon auf der Liste, ich würde noch "Take me home, Country Roads", "Go West" oder "Paris - Texas" (für einsame Gegenden  :wink:) ergänzen. Modernere Stücke mit USA-Bezug wären beispielsweise noch Razorlight - America oder One Republic - West Coast.
Wer uns als Countrymusiker noch gut gefällt sind Rodney Crowell (z.B. Fates right hand), Dierks Bentley, Delta Goodrem oder auch Shania Twain.
Vielleicht findest Du da noch was Passendes.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Antw: (Southwest)USA-Songs gesucht
« Antwort #14 am: 16.08.2022, 13:22 Uhr »
Wir haben zum Nachvertonen unserer Urlaubsvideos auch immer nach entsprechender Musik gesucht.
Viele Klassiker hast Du ja schon auf der Liste, ich würde noch "Take me home, Country Roads", "Go West" oder "Paris - Texas" (für einsame Gegenden  :wink:) ergänzen. Modernere Stücke mit USA-Bezug wären beispielsweise noch Razorlight - America oder One Republic - West Coast.
Wer uns als Countrymusiker noch gut gefällt sind Rodney Crowell (z.B. Fates right hand), Dierks Bentley, Delta Goodrem oder auch Shania Twain.
Vielleicht findest Du da noch was Passendes.
  • "Take me home, Country Roads" > war der erste Song, den ich in die Liste genommen hatte
  • "Go West" > cool, ist jetzt drin :)
  • "Paris - Texas" (für einsame Gegenden  :wink:) > passt nicht ganz (s.u.)
  • Razorlight - America > sehr schön  :liebe: - ist jetzt auch drin
  • One Republic - West Coast > oh ja, das passt auch super!
  • Rodney Crowell (z.B. Fates right hand), Dierks Bentley, Delta Goodrem > kannte ich nicht, auch ganz nett - und auf der Liste ... :)
  • Shania Twain > hatte ich früher oft gehört, aber wieder vergessen

Herzlichen Dank! Du hast meine Liste um einige Songs erweitert :)

Die Musik ist nicht für die Vertonung eines Films gedacht. Das wird noch eine ganz andere Übung werden. Da es meine ersten Filme sein werden, werde ich mich mit kostenfreier Musik begnügen und da werden kaum bekannte Titel dabei sein :(.

Für unser geplantes amerikanisches Essen werden wir von den Fotos eine Diashow zeigen, die im Hintergrund abläuft. So kann jeder Gast dann auf den Bildschirm schauen, wenn er Lust hat und ist nicht gezwungen, das 10'000ste Bild von einem Kaktus anzuschauen :D. Ganz unabhängig davon wollen wir zum Thema passende Musik von einer YouTube-Liste nach Zufallsprinzip abspielen. Von daher ist es Zufall, welches Musikstück zu welchem Bild gespielt wird. Man muss sich das wie in einem Diner vorstellen, wo ein Fernseher etwas unabhängig von der gespielten Musik zeigt.

Liebe Grüsse
Gaby