usa-reise.de Forum

Autor Thema: (Southwest)USA-Songs gesucht  (Gelesen 3807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Antw: (Southwest)USA-Songs gesucht
« Antwort #15 am: 16.08.2022, 13:55 Uhr »
Herzlichen Dank! Du hast meine Liste um einige Songs erweitert :)
Gern  :wink:

Die Musik ist nicht für die Vertonung eines Films gedacht.
Hatte ich auch nicht angenommen. Ich denke, ich habe den Hintergrund schon korrekt aus Deinem Eingangsposting entnommen.

Das wird noch eine ganz andere Übung werden. Da es meine ersten Filme sein werden, werde ich mich mit kostenfreier Musik begnügen und da werden kaum bekannte Titel dabei sein :(.
Für einen privaten Film, den Du nicht öffentlich vorführen, sondern nur Freunden und Familie zeigen willst, kannst Du problemlos auch kommerzielle Musik verwenden.
Genaugenommen wäre aber schon das Zeigen des Films während des USA-Forumtreffens im November eine Grauzone; wobei auch diese Vorführung da nicht öffentlich ist  :wink:

Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Antw: (Southwest)USA-Songs gesucht
« Antwort #16 am: 16.08.2022, 14:13 Uhr »
Das wird noch eine ganz andere Übung werden. Da es meine ersten Filme sein werden, werde ich mich mit kostenfreier Musik begnügen und da werden kaum bekannte Titel dabei sein :(.
Für einen privaten Film, den Du nicht öffentlich vorführen, sondern nur Freunden und Familie zeigen willst, kannst Du problemlos auch kommerzielle Musik verwenden.
Genaugenommen wäre aber schon das Zeigen des Films während des USA-Forumtreffens im November eine Grauzone; wobei auch diese Vorführung da nicht öffentlich ist  :wink:
Das stimmt, aber ich habe vor, die Filme auf YouTube zu veröffentlichen und da muss ich auf legale Musik achten. Für das USA-Forumtreffen würde ich es nicht so genau nehmen, aber bis dann werde ich mit dem Bearbeiten der Filme noch nicht fertig sein. Bin ja noch am Reisebericht. Werdet Ihr auch in Rodgau sein?

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Antw: (Southwest)USA-Songs gesucht
« Antwort #17 am: 16.08.2022, 14:23 Uhr »
Für das USA-Forumtreffen würde ich es nicht so genau nehmen, aber bis dann werde ich mit dem Bearbeiten der Filme noch nicht fertig sein. Bin ja noch am Reisebericht. Werdet Ihr auch in Rodgau sein?
Wir waren ewig nicht beim Treffen in Rodgau, Doreen hat im November immer ihr Mädels-Wellness und meine Mutter Geburtstag.
Wenn es dieses Jahr aber bei dem angepeilten, frühen Termin bleibt, könnte ich vielleicht immerhin allein kommen.
Euer Film als Beitrag wäre ein interessanter Anreiz  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Antw: (Southwest)USA-Songs gesucht
« Antwort #18 am: 16.08.2022, 14:35 Uhr »
Für das USA-Forumtreffen würde ich es nicht so genau nehmen, aber bis dann werde ich mit dem Bearbeiten der Filme noch nicht fertig sein. Bin ja noch am Reisebericht. Werdet Ihr auch in Rodgau sein?
Wir waren ewig nicht beim Treffen in Rodgau, Doreen hat im November immer ihr Mädels-Wellness und meine Mutter Geburtstag.
Wenn es dieses Jahr aber bei dem angepeilten, frühen Termin bleibt, könnte ich vielleicht immerhin allein kommen.
Euer Film als Beitrag wäre ein interessanter Anreiz  :wink: :lol:
Wir waren erst einmal da, ich glaube, das war 2016. Aber wir haben vor, wieder mal teilzunehmen und es wäre schön, auf aktive Forumsteilnehmer zu treffen :) Das mit dem Film wird nichts - vielleicht nächstes Jahr ;)

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: (Southwest)USA-Songs gesucht
« Antwort #19 am: 16.08.2022, 19:01 Uhr »
Das mit dem Film wird nichts

Jetzt, wo ich die genauen Vorgaben kenne, keine Überraschung. In dem Moment, wo Dir jemand einen "bekannten" Titel nennt, verbietet sich dieser auch gleich schon wieder aus genau diesem Grund.

P.S:: Dass Ihr nicht im Monument Valley wart, haut mich echt um. So eine lange Südwest Reise und dann ohne Monument Valley? Ja, natürlich ist alles Geschmackssache, aber für mich ist Monument Valley mit eines der absoluten Top HIghlights des Südwesten. Einzig die Sequoias beeindrucken mich vielleicht noch mehr.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Antw: (Southwest)USA-Songs gesucht
« Antwort #20 am: 16.08.2022, 19:34 Uhr »
Das mit dem Film wird nichts
P.S:: Dass Ihr nicht im Monument Valley wart, haut mich echt um. So eine lange Südwest Reise und dann ohne Monument Valley? Ja, natürlich ist alles Geschmackssache, aber für mich ist Monument Valley mit eines der absoluten Top HIghlights des Südwesten. Einzig die Sequoias beeindrucken mich vielleicht noch mehr.
Wir waren 2014 und 2016 dort und hatten im The View übernachtet. Dieses Mal hat es nicht in die geplante Route gepasst.