usa-reise.de Forum

Autor Thema: Texas-Reiseführer  (Gelesen 922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Texas-Reiseführer
« am: 16.04.2003, 09:43 Uhr »
Hi Leute

wie es aussieht, werde ich heuer zum ersten mal nach Texas kommen.

Kann mir jemand einen guten Reiseführer empfehlen? Möglichst einen, mit dem ihr schon prraktische Erfahrungen habt?

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Texas-Reiseführer
« Antwort #1 am: 16.04.2003, 09:55 Uhr »
Hi Alex,

ich war letztes Jahr erstmals in Texas und habe mich mit dem Baxter West-Texas vorbereitet. Da sind natürlich keine Fotos drin, aber ich halte die Baxter Reiseführer für sehr ausführlich und informativ. Besonders gut fand ich auch die Beschreibungen zu Big Bend. Auch Grenzgebiete wie die Carlsbad Caverns u. White Sands sind in diesem Reiseführer enthalten.
Jetzt habe ich noch zusätzlich den APA Guide Texas, da ich dieses Jahr im Sept/Okt wohl auch wieder nach Texas fliegen werde.

Es gibt auch noch den Baxter Texas ( Amarillo, Dallas u. Houston etc., alles was der Baxter West-Texas Führer nicht enthält) den ich mir auch noch holen werde.

Darf ich fragen wann Du Du fliegst und was für eine Route Du planst?

viele Grüsse
sundance

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Texas-Reiseführer
« Antwort #2 am: 16.04.2003, 12:02 Uhr »
Hi Sundance

Ich bin ab Anfang Juli in den USA, werde zuerst an der Arizona State University in Tempe eine Summer School mitmachen, so ab 9. oder 10. August werde ich dann auf eine Rundreise aufbrechen, die genaue Tour habe ich noch nicht geplant, aber es soll durch New Mexico nach Texas, runter an den Golf und von dort an der mexikanischen Grenze wieder zurück nach Phoenix gehen, Dauer zwei bis drei Wochen.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Texas-Reiseführer
« Antwort #3 am: 16.04.2003, 12:09 Uhr »
Hi Alex,

ich bin letztes Jahr von Houston nach L.A. gefahren in 24 Tagen. Dann machst Du ja eine ähnliche Tour, nur das California wegfällt.
Wird sicher sehr heiss zu Deiner Reisezeit.
gruss
sundance

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Texas-Reiseführer
« Antwort #4 am: 16.04.2003, 12:22 Uhr »
Heiß wird das bestimmt, aber damit habe ich Erfahrung, ich war ja bereits des öfteren im Sommer in Arizona.

Wie weit war denn die Strecke, die du da zurückgelegt hast?

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Texas-Reiseführer
« Antwort #5 am: 16.04.2003, 14:28 Uhr »
Insgesamt waren es 8498 km.
Wir sind aber auch größere Umwege gefahren: Houston, Rockport,San Antonio, Big Bend, Carlsbad Caverns, White Sands, Albuquerque, Santa Fe, Farmington,Bisti Badlands, Canyon de Chelly,Petrified Forest, Willcox, Tucson,Phoenix, 29 Palms, San Diego, L.A.