usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Reise Doku DVDs und Zeitschriften?  (Gelesen 4141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
USA Reise Doku DVDs und Zeitschriften?
« am: 20.09.2009, 19:55 Uhr »
Ich habe bei amazon gerade gestöbert, was es im Bereich USA Reise DVDs oder Dokumentationen so gibt. Vor kurzem habe ich mir ja Unterwegs in Amerika angesehen (6 teilige ARTE Doku). Die war hervorragend gemacht und sehr interessant, aber der Fokus bei Land und Leuten war eindeutig auf Leuten. Ich hätte gerne noch etwas zum Appetit holen, das mehr vom Land zeigt, gerne einen schönen Querschnitt. Habt ihr dazu vielleicht ein paar Tipps auf Lager?

Parallel überlege ich, ob ich mir ein Abo des America Journal bestellen soll, das sieht sehr vielversprechend aus. Hab ich leider im Zeitschriftenhandel in der Umgebung noch nicht entdeckt... Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, ob das eine gute Idee ist oder ob die Informationen zu oberflächlich, einseitig oder was auch immer sind?!

Danke im voraus
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: USA Reise Doku DVDs und Zeitschriften?
« Antwort #1 am: 20.09.2009, 20:02 Uhr »

Parallel überlege ich, ob ich mir ein Abo des America Journal bestellen soll, das sieht sehr vielversprechend aus. Hab ich leider im Zeitschriftenhandel in der Umgebung noch nicht entdeckt... Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, ob das eine gute Idee ist oder ob die Informationen zu oberflächlich, einseitig oder was auch immer sind?!


Ich habe die Zeitschrift schon oft gekauft, wenn ich in der Vorschau interessante Artikel entdecke.
In Deutschland sind die in Bahnhofsbuchhandlungen und auch in größeren Buchhandelsketten erhältlich.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: USA Reise Doku DVDs und Zeitschriften?
« Antwort #2 am: 20.09.2009, 21:26 Uhr »
Hab ich leider im Zeitschriftenhandel in der Umgebung noch nicht entdeckt...

Du musst es einem Zeitschriftenladen deiner Wahl nur sagen, dann wird er das Magazin sicher gerne für dich bestellen. Man muss halt ab und zu mal fragen, nicht jeder Laden kann jeden der vielen tausend Titel immer am Lager haben. Auf Bestellung ist das kein Problem, du muss es ja nicht jedesmal auch abnehmen, wenn kein interessantes Thema dabei ist.

lg caro :D

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: USA Reise Doku DVDs und Zeitschriften?
« Antwort #3 am: 20.09.2009, 21:47 Uhr »
Hi,
wenn dich der Südwesten und seine Landschaften interessieren, dann kann ich dir eine schöne
Doku empfehlen:

DVD: Im Land der Sandsteintürme


Gruss,
Manni

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: USA Reise Doku DVDs und Zeitschriften?
« Antwort #4 am: 21.09.2009, 16:16 Uhr »
Danke caro, ich hab ja eigentlich einen Kiosk meines Vertrauens, den ich öfters mit solchen Anfragen nerve (va. Wohnzeitschriften... :oops:) dann wird das gleich mein nächstes Anliegen.

Danke manni, das sieht auch toll aus, genau sowas hatte ich mir vorgestellt..

..und danke Reisefan, hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich eben im schönen Vorarlberg, also Österreich auf der Suche nach dem America Journal bin und da ist es mir noch nicht untergekommen.

Hab auch mittlerweile den Thread zum AJ im Forum gefunden, der etwas älter und durchaus kontrovers ist, aber ich werd mir mal mein Bild davon selbst machen. Ich denke, da ich es wirklich als Appetitanreger suche, dürfte das eigentlich ganz gut passen. Die weiteren Infos hol ich mir dann wie gehabt aus dem Forum.

Da bin ich übrigens auch noch auf den Hinweis zum Magazin Florida Sun gestossen, sonst scheint es ja nicht wirklich was einschlägiges zu geben, aber so richtig ernst kann ich die jetzt schon nicht mehr nehmen:
Zitat
Greencard-Lotterie 2011: Amerika, wir kommen!
Träumen Sie noch oder planen Sie schon? Für zehn Leser des Florida Sun Magazine verlosen wir eine kostenlose Teilnahme. 
  :nono:
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: USA Reise Doku DVDs und Zeitschriften?
« Antwort #5 am: 21.09.2009, 16:27 Uhr »
aber so richtig ernst kann ich die jetzt schon nicht mehr nehmen:
Zitat
Greencard-Lotterie 2011: Amerika, wir kommen!
Träumen Sie noch oder planen Sie schon? Für zehn Leser des Florida Sun Magazine verlosen wir eine kostenlose Teilnahme.  
 :nono:

Und was ist daran so schlecht? Wie Du hier lesen kannst geht es um die Teilnahme über americandream.de, was dem ein oder anderen vielleicht deutlich lieber ist, als alles alleine machen zu müssen. Vielleicht ist das ja sogar die "teuerere" Variante bei der die Flüge (im Falle eines Gewinnes) dabei sind  :roll:

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: USA Reise Doku DVDs und Zeitschriften?
« Antwort #6 am: 21.09.2009, 16:59 Uhr »
Naja...
Zitat
Für zehn Leser des Florida Sun Magazine verlosen wir eine kostenlose Teilnahme.
...klingt halt wieder so, als ob die Teilnahme generell kostenpflichtig wäre. Da wäre in der Ankündigung ein Hinweis auf americandreams nicht schlecht, oder ein Nebensatz, zb. kostenlose Unterstützung/Service etc.

Den Service von americandreams an sich finde ich ja nicht schlecht, das ist für einige sicher hilfreich. Nur diesen Irrglauben, dass die DV-Lotterie oder sogar ESTA was kostet, sollte man nicht noch fördern. Damit haben schon genug andere zu unrecht Geld verdient.
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

Bijou

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: USA Reise Doku DVDs und Zeitschriften?
« Antwort #7 am: 21.09.2009, 19:02 Uhr »
Hallo

ich habe das America Journal als Abo, da es die Zeitschrift bei mir in der Nähe auch nirgens gab.

Ich kann diese Zeitschrift nur empfehlen. Sie ist gut gemacht, informativ und enthält immer traumhafte Abbildungen.

Das Florida Sun Magazin habe ich mir 2-3 mal gekauft und empfand es eher als eine Werbezeitschrift für teure Hotels und Spas in Florida. Daher kaufe ich mir diese Zeitschrift nicht mehr.


Gruß Bijou

BonScott

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: USA Reise Doku DVDs und Zeitschriften?
« Antwort #8 am: 02.07.2013, 11:41 Uhr »
Ich bin letztens auf die neue Serie von Anthony Bourdain gestoßen. Sie heißt "The Layover".
Es ist, wie immer bei Tony, eine kulinarische Doku, die alles andere als Mainstream ist. Leider ist sie bisher nur auf Englisch zu sehen.

Hier die Folge von San Francisco:
http://www.dailymotion.com/video/xv91io_s1e8-ab-the-layover-san-francisco_lifestyle#.UdKcB_nIakE

pause

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: USA Reise Doku DVDs und Zeitschriften?
« Antwort #9 am: 05.07.2013, 02:06 Uhr »
Auf Arte gab es mal so etwas, aber da ging es in erster Linie um die schönsten Straßen. Klick
Das Leben beginnt in einer Zelle. Bei Strolchen endet es in einer solchen!