Hallo an alle,
ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich ein Reiseführer-"Fetischist" bin, zumindest meint das meine Frau. Ich habe von den USA sicher 12- 14 verschiedene Reiseführer. Egal in welchem Buchladen ich bin, ob in good old Germany oder in den USA, einen Reiseführer nehmen ich meistens mit.
Was mich eigentlich immer so ein bißchen stört, daß zwar in den Reiseführern immer andere Schwerpunkte gesetzt werden, aber immer nur an der Oberfläche gekratzt wird. Sprich nur sehr allgemeine Informationen gegeben werden. Rühmliche Ausnahme ist natürlich Grundmann, wobei auch hier die absoluten Highlights Vorrang haben.
Ich bin allerdings mittlerweile auf der Suche nach speziellen Reiseführern die auch mehr oder weniger bekannte Touren und Gebiete besprechen. Aus diesem Grund fand ich diesen Reiseführer eigentlich gar nicht so schlecht. Wobei ich ja bereits erwähnt habe, ich ihn noch nicht ausprobieren konnte. Dies werde ich erst im September machen. Für alle absoluten Vollprofis und Ortskundige wird der Reiseführer sicher keine großen Neuigkeiten enthalten. Aber für alle anderen die max. 1 -2 pro Jahr in die Gegend kommen, eventuell schon. Schaun mer mal, dann seh ma schon.
Gruß alljogi