usa-reise.de Forum

Autor Thema: Utah Byways - 65 of Utah´s best adventure roads  (Gelesen 1010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alljogi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 286
    • http://www.alljogi.net
Utah Byways - 65 of Utah´s best adventure roads
« am: 21.06.2004, 18:59 Uhr »
Ich habe dieses Jahr in den USA einen Reiseführer von einem Tony Huegel gekauft:

UTAH Byways - Backcountry drives for the whole Family

In dem Reiseführer werden insgesamt 65 Touren beschrieben.  Die meisten davon in und um Escalante und Moab. Für alle die, die ein bißchen Respekt vor den Gravel roads haben ist der Reiseführer sehr gut geeignet. Mit Angaben zu location, Highlights, Difficulty, Time & Distance und weiteren Streckeninformationen kann man sich vorab schon gut informieren. Angaben von Websides die aktuelle Wetter und Wegeinformationen bringen runden das Bild des Reiseführers ab.

Ich werde im Sommer auf jeden Fall mal die ein oder andere vorgeschlagene Road erkunden und dann werden wir ja sehen wie gut der Reiseführer ist.

Einige Beispiele der beschriebenen Roads:
Nähe Escalante:
- Posey Lake Road
- Escalante Mountains
- Wolverine Loop Road
- Hole-in-the-Rock Road
- Smoky Mountain Road
Nähe Moab:
- Tower Arch Loop
- Potash Road
- La Sal Mountains
- White Rim Road
- Chicken Corners
- Lockhart Basin Road
- Colorado River Overlook usw.......

Für die absoluten Spezialisten unter Euch bietet dieses Buch sicher nichts neues. Aber für alle anderen sind gute Tips darin. Vor allem weil die meisten Touren in keinem "normalen" Reiseführer so ausführlich zu finden sind.

Übrigens habe ich keine Ahnung, ob es diesen Reiseführer bei uns zu kaufen gibt. Die ISBN - Nummer lautet: ISBN 0-89997-263-2
Bezahlt habe ich in den USA $ 16.95 + tax

Gruß an alle gravel roads - Fans
alljogi
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Utah Byways - 65 of Utah´s best adventure roads
« Antwort #1 am: 21.06.2004, 21:47 Uhr »
Moin,

Danke für den Tip.

Da wir uns im September / Oktober auch in der
Gegend dort "herumtreiben", habe ich das Buch mal bei Amazon.com
bestellt.

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Utah Byways - 65 of Utah´s best adventure roads
« Antwort #2 am: 21.06.2004, 22:25 Uhr »
Hallo alljogi,

ich hab das Buch auch vor ein paar Jahren bekommen, - war leider ein Flop, weil nichts Neues drinstand. Hatte möglicherweise zu hohe Erwartungen.

Aber:
für Leute, die noch nicht so viel rumgekommen sind ist es eine gute Informationsquelle, die verlässlich ist. Sicherlich eines der besseren auf dem Markt.

Gruss

Rolf

alljogi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 286
    • http://www.alljogi.net
Re: Utah Byways - 65 of Utah´s best adventure roads
« Antwort #3 am: 22.06.2004, 08:21 Uhr »
Hallo an alle,

ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich ein Reiseführer-"Fetischist" bin, zumindest meint das meine Frau. Ich habe von den USA sicher 12- 14 verschiedene Reiseführer. Egal in welchem Buchladen ich bin, ob in good old Germany oder in den USA, einen Reiseführer nehmen ich meistens mit.
Was mich eigentlich immer so ein bißchen stört, daß zwar in den Reiseführern immer andere Schwerpunkte gesetzt werden, aber immer nur an der Oberfläche gekratzt wird. Sprich nur sehr allgemeine Informationen gegeben werden. Rühmliche Ausnahme ist natürlich Grundmann, wobei auch hier die absoluten Highlights Vorrang haben.

Ich bin allerdings mittlerweile auf der Suche nach speziellen Reiseführern die auch mehr oder weniger bekannte Touren und Gebiete besprechen. Aus diesem Grund fand ich diesen Reiseführer eigentlich gar nicht so schlecht. Wobei ich ja bereits erwähnt habe, ich ihn noch nicht ausprobieren konnte. Dies werde ich erst im September machen. Für alle absoluten Vollprofis und Ortskundige wird der Reiseführer sicher keine großen Neuigkeiten enthalten. Aber für alle anderen die max. 1 -2 pro Jahr in die Gegend kommen, eventuell schon. Schaun mer mal, dann seh ma schon.

Gruß alljogi
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Utah Byways - 65 of Utah´s best adventure roads
« Antwort #4 am: 22.06.2004, 13:40 Uhr »
Danke auch von mir, werd mir das Buch besorgen, klingt vielversprechend.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.