usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorankündigung: Der Blog "Nothing for ungood" demnächst als Buch  (Gelesen 1570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Hallo,

ich bin gerade durch die Buchlandschaft gesurft und dabei ist mir unter den geplanten Neuerscheinungen eines aufgefallen was ich gleich vorbestellt habe:


John Madison
Nothing For UnGood
Deutsche Seltsamkeiten aus amerikanischer Perspektive

Verlag: Luebbe Verlagsgruppe
Taschenbuch, 160 Seiten
ISBN: 340460623X
Erscheinungstermin: Oktober/November 2009
Preis: 7,99 Euro

Wer sich schon mal einstimmen möchte auf das was kommt, kann mal diesen Blog lesen: http://nothingforungood.com/

Ich könnte mich jedes Mal wegwerfen wenn der Autor sich wieder eine Besonderheit/Eigenheit herauspickt und satirisch analsysiert und seziert. :) :D
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Stark - Danke für den Tipp. Hab ich mir doch gleich im Terminkalender eingetragen.  :)

lg caro :D

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Und steht da dann was neues drin, oder ist das einfach nur die "Print-Version" von dem was wir alle schon kennen?  :kratz:

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Und steht da dann was neues drin, oder ist das einfach nur die "Print-Version" von dem was wir alle schon kennen?  :kratz:

Altes und Neues. Die Gewichtung wird eine Überraschung.  :D
Zur Zeit gibt es noch keine Vorschau des Inhaltsverzeichnis, aber der Autor schreibt im Blog selbst dazu:

Zitat
The book contains the best articles from the site cleaned up and professionally translated into German, some stuff about John’s personal experiences in Germany, and more answers to questions about our translatlantic misconceptions as a service project for world harmony.

Aber das Buch ist in Deutsch während im Blog nur für wenige Beiträge eine deutsche Übersetzung aufgerufen werden konnte.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Jay75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Mittlerweile ist das Buch bei Amazon bestellbar:

http://www.amazon.de/Nothing-UnGood-Seltsamkeiten-amerikanischer-Perspektive/dp/340460623X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1255104876&sr=8-1

Leider, leider auf Deutsch - wie bereits hier geschrieben...

newyorki

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Hey,

ich hab hier bei uns zu Hause eine ganz schöne Diskussion angezettelt mit dem Kauf des Buches (bzw. Vorlesen der Blogs). :shock:

Was denkt ihr über den Inhalt - wer hat das Buch gelesen???

Newyorki

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572

Was denkt ihr über den Inhalt - wer hat das Buch gelesen???

Newyorki

Ich habe, als der Blog hier im Forum mal erwähnt wurde, reingelesen.
Ehrlich gesagt, ich fand's absolut bescheuert.  :roll:
Keine Ahnung, ob ich nur einen selten dämlichen Ausschnitt erwischt habe, und ich willl es auch nicht wissen ... :zuck:  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Zitat
Was denkt ihr über den Inhalt - wer hat das Buch gelesen???

Ich hab das Buch schon vor längerer Zeit vorbestellt (siehe oben) und bisjetzt noch keine Versandnachricht o.ä. obwohl es bei Amazon vorrätig ist.  :kratz:
Mal nachfragen woran es liegt.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Ich habe, als der Blog hier im Forum mal erwähnt wurde, reingelesen.
Ehrlich gesagt, ich fand's absolut bescheuert.  :roll:
Keine Ahnung, ob ich nur einen selten dämlichen Ausschnitt erwischt habe, und ich willl es auch nicht wissen ... :zuck:  :wink:

Da ist eben der sehr "spezielle" Humor des Schreiber. Es ist nicht so gemeint, dass er nur über uns Deutsche "ablästert", auch wenn er es so schreibt. Oder anders gesagt: Er übertreibt ja masslos, beschreibt die Deutschen aus einer absichtlich extrem subjekitven und einseitigen Perspektive.
Das macht ihn eben "schwer zugänglich", denn diese Art des Schreibens muss man gut finden, um den Humor darin zu verstehen.
Man merkt das ja auch an den Unmengen von entrüsteten Kommentaren von Deutschen....
Manchmal klappt es bei mir, den Humor darin zu finden, manchmal aber eben auch nicht.
Das Buch werd ich mir deswegen aber nicht holen.
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Hmm...
Ich hab mir dieses Buch gekauft und finds auf den ersten Seiten ganz unterhaltsam.
Man sollte sowas halt nicht allzu  ernst nehmen.

Eventuell gings dem Autor genauso, wie 100en Japanern die in Paris anscheinend mit der Realität nicht klarkommen (Hiroaki Ota / das Paris Syndrom)

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2950474

Ein ähnliches Buch, was ich vor kurzem gelesen hab ....Die Wette...
Die beiden amerikanischen Autoren dort , werfen dort auch nur so mit eigenen Beobachtungen um sich,die sie auf ihrer Pseudeoweltreise unterwegs aufschnappen  :)
Unheimlich unterhaltsam, aber auch nicht immer 100% gerecht....  :wink: , was solls!
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Hallo,

ich habe das Buch inzwischen auch bekommen und schon einige Kapitel durchgeschmökert.

Ein Grinsen kann man sich nicht vergreifen. Schmunzeln und Unterhaltung garantiert.
Die ganz grossen Lacher sind bisher noch ausgeblieben, was aber auch daran liegt, dass ich beim Lesen des Blogs schon kräftig gelacht habe und viele Inhalte eben übernommen wurden.
Im englischen Blog kommen manche Sachen einfach besser rüber, die Deutsche Sprache ist eben, wie der Autor selbst in den einleitenden Worten anmerkt, zu direkt.  :wink:

Köstlich sind die in vielen Kapiteln angebrachten Anmerkungen der Übersetzerin.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Hi,
bei mir hat das Buch unterm Weihnachtsbaum gelegen.

Köstlich!

Obwohl ich glaube, daß man das Buch nur witzig findet, wenn man
selbst schon mal in Amerika war und die Amerikaner (zu kennen) glaubt.

Natürlich werden hier Klischees bedient.

(Sonst wäre es ja auch nicht witzig)

Beispiel:

Luftbewegung kann tödlich sein...

Obwohl sich dreihundert Millionen Amerikaner mittlerweile auf Klimaanlagen als notwendigen Komfort
des zwanzigsten Jahrhunderts verlassen, sind hundert Prozent der Deutschen leidenschaftliche Hasser
von Klimaanlagen.
Die Deutschen würden lieber bei Temperaturen um dreißig Grad Celsius und neunzig Prozent Luftfeuchte
im Büro schuften, als gezwungen zu sein, sich der Luft auszusetzen, die angenehm temperiert aus einer
Maschine kommt....
Die Deutschen haben sogar eine eigene Krankheit erfunden, die ausschließlich von Luftbewegungen ausgelöst wird:
Zug
Diese Krankheit ist in Amerika völlig unbekannt, weil noch nie jemand davon betroffen war.

(Quelle: Nothing For Ungood - John Madison)
 :wink:

Allen, die über sich selbst lachen können, kann ich das Buch nur empfehlen. :daumen:

Gruss,
Manni


pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
 :D Meine Lieblingsstelle bisher.... (ging in etwa so)

" Kein Amerikaner!
..aber auch wirklich kein Einziger sollte gegenüber einem Deutschen behaupten, das er Auto fahren kann  :lol:

_Immerhin zahlen die Deutschen um die 2000€ für die Fahrerlaubnis
_Immerhin machts denen nichts aus mit 200km/h im dichtesten Autobahnverkehr zu fahren, ohne Angstschweiß!  :P
_und...immerhin haben die Deutschen--> Michael Schuhmacher  8)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten