usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Straßenkarte??  (Gelesen 775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Welche Straßenkarte??
« am: 01.07.2008, 11:23 Uhr »
Welche aktuelle Straßenkarte für West USA würdet ihr mir Empfehlen?
Da wir bei Alamo das Navi nicht extra dazugebucht haben,sind wir "oldschool" unterwegs.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Charles-Henry

  • Gast
Re: Welche Straßenkarte??
« Antwort #1 am: 01.07.2008, 11:29 Uhr »
Ich habe mir die vom ADAC besorgt und kostenlos per Email Travelkits aus den jeweiligen Staaten angefordert, war nullkommanichts da und an Infomaterial kaum zu überbieten. Es gehörten Statesmap und auch Townmaps dazu. Teilweise eerhielt man sogar bereits Maps von NPs. Schau mal hier www.vusa-germany.de , dort findest du die Internetadressen.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Welche Straßenkarte??
« Antwort #2 am: 01.07.2008, 12:30 Uhr »
Wir nehmen den großen Rand-McNally und für jeden Bundesstaat den DeLorme Gazetter mit.

Im McNally habe ich dann die "Übersicht" wie ich von wo nach wo komme, im Gazetter geht es dann an die kleinen Straßen.

Gut sind auch die AAA-Karten, die man kostenlos als ADAC Mietglied bekommt.  :D
Gruß Gabriele

ilnyc

  • Gast
Re: Welche Straßenkarte??
« Antwort #3 am: 01.07.2008, 12:43 Uhr »
Ich empfehle zu den bereits sehr guten Tips auch noch die Karten von Busche. Hier gibt es eine "USA WEST".

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Welche Straßenkarte??
« Antwort #4 am: 01.07.2008, 12:46 Uhr »

Gut sind auch die AAA-Karten, die man kostenlos als ADAC Mietglied bekommt.  :D

Kann ich nur bestätigen. Man bekommt beim ADAC zu den Stadtplänen auch die amerikanischen Versionen von AAA und die sind wirklich super. Kommen seit Jahren mit diesen Karten super aus und finden überall hin und werden meines Wissens auch regelmäßig neu aufgelegt.
Außerdem kann man der ADAC Mitarbeiter/in die genaue Route nennen und die stellt dann auch noch sonstige Infos zusammen, zB über Nationalparks auf der Strecke oder Stadtpläne der Großstädte.