usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welchen Reiseführer für den Nordosten der USA?  (Gelesen 4481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Welchen Reiseführer für den Nordosten der USA?
« am: 20.09.2004, 11:45 Uhr »
Hallo,

wer kann mir einen guten Reiseführer für den Nordosten (Neu England Staaten) empfehlen.

Den Grundmann gibt es offenbar nicht für diesen Teil der USA.
Am Grundmann hat mir immer gut gefallen das er nicht nur die Highlights beschreibt sondern auch auf  Routen zusammengestellt hat. Vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Guide für die Neu England Staaten.

Heike

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Welchen Reiseführer für den Nordosten der USA?
« Antwort #1 am: 20.09.2004, 12:36 Uhr »
Von Reise-Know-How gibt es einen und zwar

Kanadas Osten und USA Nordosten

Zitat von Reisebuch.de

"Kanadas Osten, USA Nordosten - Neuauflage Juli 2004!Dieser Reiseführer behandelt auf kanadischer Seite Ontario, Québec und die Küstenprovinzen New Brundwick, Nova Scotia und Newfoundland. In den USA sind es die Neu-England-Staaten mit Boston und New York sowie Michigan mit Chicago und Detroit.

Das Buch setzt Schwerpunkte auf Natur und Kultur, Geschichte und City-Life und eignet sich vor allem für Reisen auf eigene Faust per Pkw oder Campmobil.

Die Kapitel zu Reiseplanung und -vorbereitung sind fundiert und umfassend wie bei unserem USA/Canada-Reiseführer.

Mit separater USA-Karte und beigelegtem New York City Taschenführer (44 Seiten).

Die 5. Auflage ist vor allem im Canada-Reiseteil erweitert und intensiv aktualisiert. "

Ich fand ihn sehr gut.

Wir hatten aber auch Vista Point Neuengland und
Baedecker Nordosten USA dabei.  :wink:
Viele Grüße
Heike

MightyDuck

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Welchen Reiseführer für den Nordosten der USA?
« Antwort #2 am: 20.09.2004, 15:42 Uhr »
Es gibt auch einen von Iwanowski,der aber scheinbar derzeit nicht lieferbar ist.
http://www.iwanowski.de/amerika/usa_no.htm
"Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre."(Mark Twain)

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Welchen Reiseführer für den Nordosten der USA?
« Antwort #3 am: 20.09.2004, 16:16 Uhr »
Hallo Michel,

den Iwanowski kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen (ich besitze allerdings eine ältere Ausgabe).

Über Amazon ist er (noch) zu haben, gebraucht ab € 10,00 oder neu für € 25,95:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/3923975228/all/ref=ufu_lmi_/028-3295448-9014106

Wenn´s nicht eilt, lohnt es sich vielleicht, auf die neue Auflage (März 2005) zu warten.

Wer Iwanowski nicht kennt, wird vielleicht von der wenig ansprechenden Machart enttäuscht sein. Inhaltlich gibt es aber m.E. nichts besseres.
Viele Grüße   
Markus        :palme:

Sybill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Re: Welchen Reiseführer für den Nordosten der USA?
« Antwort #4 am: 20.09.2004, 22:24 Uhr »
Hallo Michel,
ich kann für eine Reise in diese Region auch den Reiseführer aus dem Reise-Know-How Verlag "Kanadas Osten und USA Nordosten" empfehlen. Er hat uns im Sommer bei unserer ersten USA/Kanada-Tour sehr gute Dienste geleistet!

Viele Grüße von Sybill



palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
Re: Welchen Reiseführer für den Nordosten der USA?
« Antwort #5 am: 21.12.2011, 17:42 Uhr »
Für unsere Tour NY-Boston-Toronto-Niagara-Washington-NY suchen wir noch einen passenden Reiseführer - hat jemand einen guten Tipp, welche(r) wirklich handlich und hilfreich sind.

Danke
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

ilnyc

  • Gast
Re: Welchen Reiseführer für den Nordosten der USA?
« Antwort #6 am: 22.12.2011, 12:31 Uhr »
Die Region hat so viele Städte, dass es aus meiner Sicht keinen Reiseführer gibt, der das komplett abdeckt. Wenn Ihr außer den Städten auch noch Touren "über Land" z. B. in Neuengland vorhabt, dann empfehle ich Euch den Reise Know How Kanada Osten/Nordosten USA und dazu noch mindestens einen Städtereiseführer für jene Stadt, in der Ihr mehr als zwei Tage seid.

palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
Re: Welchen Reiseführer für den Nordosten der USA?
« Antwort #7 am: 22.12.2011, 16:38 Uhr »
ja, da muss ich Dir mittlerweile zustimmen. Habe mir heute erst mal

a) USA - Nordosten. Reiseführer von Iwanowski

und

b) Kanada Osten/USA Nordosten: Der grenzübergreifende Führer für Reisen zwischen Atlantik und Großen Seen in beiden Ländern Nordamerikas

im Buchhandel kurz angeschaut und nun zur Ansicht bestellt. So kann ich mir ein paar Tage beide mal anschauen und sehen, welcher besser ist.

Einen Städteführen NY haben wir, weil wir dort schon waren - für Washington werden wir uns wohl einen weiteren zulegen.

Danke
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Welchen Reiseführer für den Nordosten der USA?
« Antwort #8 am: 16.07.2012, 18:58 Uhr »
Hallo miteinander,
im Herbst 2013 soll es erstmals in den Nordosten der USA gehen. Diese mal nicht mit dem Womo, sondern mit dem PKW. Start in New York, dann über Boston noch ein Stück weiter nach Norden. Von dort langsam Richtung Niagara Fälle und dann in Richtung Washington. Dauer 3 Wochen.
Zur Vorbereitung der Fahrt nehme ich gerne einen guten Reiseführer zur Hand. Nächtigen wollen wir in vom Veranstalter vorgebuchtenen Hotels. Für den Südwesten platzt das Regal im Wohnzimmer aus allen Nähten aber für den Nordosten ist noch nichts vorhanden. Was könnt ihr empfehlen?

ziony

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Welchen Reiseführer für den Nordosten der USA?
« Antwort #9 am: 19.07.2012, 13:59 Uhr »
Grundmann - Kanada Osten / USA Nordosten.
Einen anderen Reiseführer hatten wir nicht und fanden diesen gut.  :wink:
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Welchen Reiseführer für den Nordosten der USA?
« Antwort #10 am: 19.07.2012, 14:29 Uhr »
In den Grundmann konnte ich bislang nicht reinsehen, der ist momentan vergriffen und/oder wird in Kürze wieder neu überarbeitet erscheinen. Aber es ist gut zu wissen, dass du damit klar gekommen bist.
Danke für den Hinweis.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Welchen Reiseführer für den Nordosten der USA?
« Antwort #11 am: 19.07.2012, 18:23 Uhr »
Hi,

ohne Internet hatte ich mir die Reiseführer von Iwanowski zugelegt. (Sie tun heute auch noch teilweise ihre Dienste :wink:)

Die letzten Jahre benutzte ich hauptsächlich zur Reisevorbereitubng das große Netz - Foren, Reiseberichte usw., bzw. lasse mir von unbekannteren Gebieten die Infos zuschicken.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
Re: Welchen Reiseführer für den Nordosten der USA?
« Antwort #12 am: 19.07.2012, 21:15 Uhr »
Schließe mich zu 100% an - gleicher Reiseführer und dann das Netz. Habe mir viele Unterlagen von Cape Cod , Boston oder auch den Finger Lakes zuschicken lassen
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

Snoopie als Gast

  • Gast
Suche Reiseführer Ostküste
« Antwort #13 am: 17.09.2012, 12:29 Uhr »
Hallo, ich suche einen guten Reiseführer für die USA-Ostküste. Wir planen eine städtelastige Tour: N.Y. - Philadelphia - Washington - Niagara Fälle - Boston - Cape Cod - so soll die ungefähre Route aussehen. Wir sind sonst Fans von Reise-Know-How-Reiseführer, ich habe aber zur Ostküste, speziell für diese Region keinen finden können. Habt ihr Empfehlungen?

Welchen Reisebericht könnt ihr hier im Forum zu der o.g. Route empfehlen, um weitere Anregungen zu finden?

LG

Snoopie