usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer kennt B&B Mega Atlas?  (Gelesen 1144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pug

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Wer kennt B&B Mega Atlas?
« am: 25.05.2005, 18:25 Uhr »
Hallo,
bei e**y gibt es immer wieder den B&B Mega Atlas über Arizona und New Mexico. Die Atlanten werden als Road- und Recreationatlas bezeichnet und haben einen Maßstab von in der Regel 1:400 000 - was schon ziemlich genau ist. Insgesamt scheinen sie wie ein Buch aufgemacht zu sein und versprechen viele Einzelinformationen. Erschienen sind sie ausschließlich in englischer Sprache bei Berndtson & Berndtson.

Wer kennt diese road maps und hat sie schon mal benutzt? Taugen die was?

Um Infos bittet
pug

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wer kennt B&B Mega Atlas?
« Antwort #1 am: 12.10.2005, 14:13 Uhr »
Ich habe sie vor kurzem in einem modernen Antiquariat gekauft, aber noch nicht drüben benutzt. AZ ist 1:400.000, ein schöner Maßstab, den es auch bei Deutschland-Atlanten gibt, so daß man mal problemlos Entfernungen mit gewohnten Strecken vergleichen kann. NM ist 1:525.000. Jede Karte gibt es zweimal, einmal mit Relief , einmal mit "Public Lands" als Grundmuster.

Quid licet Iovi, non licet bovi