usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Wo Hitchcocks Vögel schreien"  (Gelesen 882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verona

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
"Wo Hitchcocks Vögel schreien"
« am: 06.07.2002, 10:33 Uhr »
Hi,
habe bei amazon o.g. Buch gesehen. Kennt Jemand das Buch? Lohnt sich die Anschaffung ( immerhin 22 Euro)? Und vor Allem:
Sind die im Buch aufgelisteten Tipps gute und sinnvolle Empfehlungen?
Ich habe vor 2 Jahren aufgrund einer Info in irgendeinem Reiseführer einen "Mörder-Umweg" in Kauf genommen um mir Bodega Bay, den Filmort von Hitchcocks Vögeln zu besichtigen. Für mich war es eine grosse Enttäuschung!
Wie sind euere Erfahrungen mit dem Buch?
Danke für jede Antwort,
Verona

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: "Wo Hitchcosks Vögel schreien"
« Antwort #1 am: 06.07.2002, 20:40 Uhr »
Das Buch kenne ich leider nicht.
Das mit Bodega Bay kann ich bestätigen, da sind wir auch mal durchgefahren und haben nix von den "Vögeln" wiedererkannt.  Man sollte sowieso mit solchen "Film-Städten" vorsichtig sein, oftmals werden von verschiedenen Orten einfach einzelne Szenen zusammengeschnitten, die dann angeblich alle in einem Ort spielen. Z.B bei "Evolution" sind die Außenaufnahmen in der Nähe von Page gedreht worden, die Szenen in der Mall aber in Kalifornien.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Verona

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: "Wo Hitchcocks Vögel schreien"
« Antwort #2 am: 07.07.2002, 13:40 Uhr »
Hi Grey Wolf,
ich hatte den Tipp aus einer "Extragabe" für ADAC-Mitglieder; diese DIN A4  Große Ausgabe beinhaltete Routen mit Besichtigungsempfehlungen, die auch immer Hinweise auf Filmkulissen beinhaltet hat. Kann das Heft leider nicht mehr finden. Ich werde meine Bude aber noch einmal durchwühlen.

Verona

Verona

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: "Wo Hitchcocks Vögel schreien"
« Antwort #3 am: 16.07.2002, 07:38 Uhr »
Hi,
habe das Teil doch noch gefunden:
"Traumstraßen in Nordamerika"
23 ausgewählte Routen
Vom ADAC für seine Mitglieder

In den einzelnen Tourbeschreibungen kamen vereinzelt Hinweise auf Filmschauplätze vor. Im Großen und Ganzen waren de Tipps (bis auf Bodega Bay) gut!

Verona