Hallo Heinz,
was soll ich sagen, das Buch überzeugt mich gar nicht. Der Titel verspricht meiner Meinung nach viel und hält meiner Meinung nach nichts.
Es ist ein interessanter Reiseführer mit sehr schönen Fotos, der Bereich Womo oder Campingplätze war aber für mich aber so gut wie gar nicht existent.
Es gibt einen ganz kurzen Abschnitt über das Fahren mit Womos, das bleibt aber sehr allgemein. Ein noch kürzerer Abschnitt zur Übernahme und das war's. Es werden vier Routen vorgestellt, die man ohne weiteres so fahren kann, aber gerade hier fehlen mir die Hinweise auf Campgrounds Manchmal steht drin, wieviele CG's es vor Ort gibt und auch der Link zur Reservierung von Campgrounds in den Nationalparks ist angegeben, das war es dann aber auch.
Mir fehlen Hinweise zu den Hook Ups und was sie bedeuten, kein Hinweis zu den Unterschieden von privaten oder staatlichen CG's.
Die Orte und Sehenswürdigkeiten werden ausführlich beschrieben aber das bieten auch andere Reiseführer. Es gibt zwar den Hinweis, Gravelroads gar nicht oder vorsichtig zu befahren aber was man ansonsten noch beim Fahren mit dem Womo beachten sollte fehlt meiner Meinung nach.
Ein Checkliste für die Übernahme und die Abfahrt vom CG wäre auch sinnvoll gewesen, ebenso der Hinweis darauf, wie lange ein Ersteinkauf dauern kann, das hätte ich sinnvoll gefunden.
Für Womoerstfahrer würde ich dieses Buch nicht empfehlen, für andere nur sehr bedingt.
Ich hatte mir mehr davon erwartet, leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Aber wie gesagt, dass ist alles meine ganz pernsönliche Meinung.
Gruß
Efty