usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone NP  (Gelesen 1853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Yellowstone NP
« am: 28.06.2005, 09:26 Uhr »
Hallo,
kann mir jemand ein informatives Buch mit vielen Fotos in deutscher Sprache über den Yellowstone Park empfehlen ?

Wir haben zwar die üblicherweise in den NP's angebotenen Hefte gekauft, jedoch sind die innen liegenden deutschen Übersetzungen schlecht und teils wenig aussagefähig. Hätte gerne mehr Infos.

Sollte allerdings nicht zu wissenschaftlich etc. sein.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Yellowstone NP
« Antwort #1 am: 28.06.2005, 18:15 Uhr »
Moin,

deutsche Bücher kann ich Dir nicht empfehlen, aber hast Du schon mal
bei Amazon nachgesehen ?

Das hier hört sich ganz gut an:

Yellowstone. Land aus Feuer und Eis

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Yellowstone NP
« Antwort #2 am: 29.06.2005, 08:05 Uhr »
Hallo Rainer,
ja, bei Amazon und e**y habe ich schon mal gewühlt. Angebote gibt es ja reichlich nur weiß man nicht was wirklich drinnen steht und wie es aufgebaut ist. In den Büchereien ist das Angebot eher dürftig, deshalb wäre es schön, wenn es eine Empfehlung gäbe.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Yellowstone NP
« Antwort #3 am: 29.06.2005, 21:12 Uhr »
Zitat von: Wiley_E._Coyote
Das hier hört sich ganz gut an:Yellowstone. Land aus Feuer und Eis

Das hört sich nicht nur gut an, sondern das ist auch in der Tat sehr gut!  :wink:
Rosing ist ein begnadeter Fotograf und die Druckqualität des Buches ist überzeugend. Das Buch ist allerdings ein Bilderband, enthält zwar auch ein wenig Text, ersetzt aber sicherlich keinen Reiseführer.  :!:
Ich habe den Kauf nicht bereut, allerdings ging es mir dabei primär um die gestochen scharfen Aufnahmen und die schönen Motive - typisch für den Tecklenborg Verlag, so aber auch der Preis...  :wink:

Gruß,
Sedona

MM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Yellowstone NP
« Antwort #4 am: 30.06.2005, 14:46 Uhr »
Sedonas Kommentar kann ich vollstens unterstützen. Ich hatte den Bildband in der Buchhandlung gefunden, habe mich aber vom doch recht hohen Preis abschrecken lassen. Steht jetzt halt auf dem Wunschzettel...  :wink:

Cheers,
Michael

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Yellowstone NP
« Antwort #5 am: 30.06.2005, 21:52 Uhr »
Das Buch ist jeden Cent wert, ein wunderschöner Bildband, den man sich immer wieder gerne anschaut. Absolut zu empfehlen!!!! :!:

Viele Grüße Jürgen
Viele Grüße
Jürgen

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Yellowstone NP
« Antwort #6 am: 01.07.2005, 08:08 Uhr »
Danke Leute,
das wollte ich hören, werde mich jetzt danach umsehen und bei Gelegenheit berichten.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Yellowstone NP
« Antwort #7 am: 17.07.2005, 13:10 Uhr »
Hi!

Hast du es schon einmal mit dem National Park Service probiert?

www.nps.gov

Ist nicht wirklich ein Buchtipp, aber sehr aktuell mit vielen Infos (allerdings auf englisch).

Für einen alleinigen, echten Reiseführer gibt der Yellowstone nicht genug her.
Ich würde daher in den Büchereien nach Führern über die Nationalparks suchen...

Gruss
Rene

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Yellowstone NP
« Antwort #8 am: 17.07.2005, 14:36 Uhr »
@ Rene:

Kleiner Widerspruch: Der Yellowstone gibt sogar recht viel her und zwar auch weit abseits jener Basins, in die Hunderttausende von Touristen pilgern. Da gibt es unzählige wunderschöne Wasserfälle im nur von Idaho aus zugänglichen Südwesten des Parks sowie lange Wanderungen zu senkrecht stehenden, versteinerten Baumstämmen im Lamar Valley und all die nicht so übervölkerten Trails wie zB zu den wunderschönen Artist Paint Pots oder jener zum Lone Star Geysir.
In deutschen Reiseführern werden all diese unbekannteren Sehenswürdigkeiten leider (oder zum Glück?  :wink: ) meist völlig  ignoriert, sonst hätte ich weiter oben schon eine deutschsprachige Empfehlung abgeben können.  :wink:

Siehe hierzu auch die Liste der Bücher bei http://www.amazon.com, die dem "Yellowstone" gewidmet sind. Diese Liste ist nicht gerade kurz :!:

Auf dieser deutschen Seite werden übrigens einige der Sehenswürdigkeiten und auch unbekanntere Ziele im Yellowstone ganz gut beschrieben: http://home.arcor.de/usa-yellowstone/

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Yellowstone NP
« Antwort #9 am: 26.07.2005, 10:34 Uhr »
Hallo,
nur kurz als Info:

Zuhause habe ich "Das Land aus Feuer und Eis" schon, dauert aber noch etwas bis ich es durchgeschaut habe. Habe es übrigens gebraucht gekauft (amazon) mit einer kleinen Macke für ca. 30 Euro inklusive Porto.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!