Hallo zusammen,
zum Thema "Inaktive Mitglieder" gab es schon einige Diskussionen. Ich bin auch in einigen Foren nur lesendes Mitglied, habe mich aber dort registriert, um z.B. die Benachrichtigungsfunktion (bei neuen Beiträgen) nutzen zu können. Es ist halt nun mal so, daß auf jedes schreibendes 10 lesende Mitglieder kommen, und auf jedes Mitglied nochmal 10 - 20 Gäste (usa-reise.de hat im Monat über 30.000 Besucher).
Nun zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads: ich will wegen der Feier des 1000. Mitgliedes natürlich nicht stundenlang am Forum rumprogrammieren (die Fertigstellung der Highlightdatenbank ist da dringender), aber evtl. könnte man das so lösen:
Überall, wo die Mitgliederzahl angezeigt wird, lasse ich die Foren-Software die Zahl x (x ist nur mir bekannt) dazuzählen. Damit weiß niemand, wieviele Mitglieder es nun wirklich sind. Sobald "echte" 1000 erreicht ist, fliegt der Korrekturfaktor wieder raus.
Ich werde das Forum auch mal kurz durchschauen auf Stellen, wo diese Zahl angezeigt wird, aber es wäre nett, wenn ihr mir auch zur Sicherheit mal alle Stellen posten würdet, wo ihr darauf gestoßen seid.
Vielen Dank!