usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel II  (Gelesen 28479 mal)

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #135 am: 09.08.2005, 07:31 Uhr »
ich weiß schon, warum ich so selten mitmache - müsst Ihr eigentlich zwischendurch nicht mal arbeiten ?

Gruß NYPete
Gruß nypete

Gina

• Bronze Member
« Antwort #136 am: 09.08.2005, 07:43 Uhr »
normalerweise schon, aber so ab und zu muss es mal sein.
Und bei uns im Büro ist es auch ok. Hab ne nette Chefin

Gruß
Gina

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #137 am: 09.08.2005, 08:20 Uhr »
Glückwunsch an Andrea! War aber echt gemein. Ich glaube, während des Googlens bin ich wahrscheinlich dutzende Male auf eine Hawaii-Seite gestossen, doch - nein - Hawaii kann doch nicht stimmen.  :twisted:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #138 am: 09.08.2005, 08:22 Uhr »
Glückwunsch an Andrea_K.

@Easy Going: Also Hawaii war wirklich der letzte Ort, wo ich gesucht hätte. Und das mit "Arizona" war schon gemein. Es gibt sogar Orte in den USA, die "Arizona" heißen und in der Nähe gibt es sogar Eisenbahn-Museen.  :?
Das ist wie mit Nostradamus. Auch seine "Hinweise" kann man so drehen/verstehen, daß sie eigentlich auf alles passen...
Ich glaub fast, die Anzahl der Historischen Eisenbahnen kann mit der Anzahl der Wasserfälle mithalten.  :lol:
Danke aber für das klasse Rätsel. :D
Viele Grüße,
Danilo

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #139 am: 09.08.2005, 08:48 Uhr »
Danke für die Gratulationen und ebenfalls Glückwunsch an alle anderen Gewinner.

Das war aber auch wirklich echt schwer, Easy!  Ich bin eigentlich nur durch den Filmtipp und den Hinweis auf Elvis drauf gekommen... Den Tipp mit "neben Arizona" fand ich auch hilfreich, aber es hat echt lange gedauert, bis ich dann richtig lag.

Ich werde dann am Donnerstag das Rätsel zwischen 8 und 9 Uhr morgens einstellen. Mal sehen... sowas ganz kniffeliges werde ich wohl nicht haben, hoffe, es wird auch nicht zu einfach  :D

Bis denn
Andrea

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
« Antwort #140 am: 09.08.2005, 09:00 Uhr »
Das war wirklich gemein!!! An Hawaii hab ich überhaupt nicht gedacht.
Glückwunsch an Andrea!
Viele Grüße, Mel

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #141 am: 09.08.2005, 09:07 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Zitat von: Doreen & Andreas
Sorry, wir finden die Hinweise 11 und 18 widersprüchlich...  :?  :help:

Sorry hatte ich bei der PN-Flut heute überlesen - nehme an ist mittlerweile klar.  :wink:
Falls nicht siehe Auflösung  :!:

Na logisch. In dem Moment, wo wir das geschrieben hatten, wurde uns klar, daß wir in die Andere Richtung denken müssen... und so weit westlich von San Francisco blieb nur Hawaii übrig. Der Rest war Formsache, auf Hawaii gibt es offensichtlich nur dieses eine Railway Museum.
Kompliment, Horst, für dieses knifflige Rätsel. Die Hinweise wären eines ScoobyDoo-Rätsels würdig gewesen  :lol:
Und natürlich Glückwunsch an Andrea  :respekt:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #142 am: 09.08.2005, 09:56 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an Andrea_K und selbstverständlich auch an alle anderen Gewinner :!: :respekt:  :!:

Der Rest war Formsache, auf Hawaii gibt es offensichtlich nur dieses eine Railway Museum.

Nein, auf Hawaii gibt es nicht nur dieses eine Railway Museum.

In Laupahoehoe auf Big Island steht auch eines, nämlich dieses hier.

Dann weiß ich allerdings keines mehr :wink:

Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #143 am: 09.08.2005, 11:29 Uhr »
Erstmal auch Glückwunsch an Andrea K und die anderen Gewinner!!

Das war ja ein Ding, ich war auf Grund des Filmklassikers sehr schnell auf Hawai, wie Easy sagt, als 1.  Aber dann ging es nicht weiter!
Konnte anklicken, was ich wollte, dass Museum wurde nicht genannt! War auch auf der richtigen Insel, habe auf Museum und auf Attraktionen geklickt, nichts!!! Dieses Museum ist wohl zu klein! :D  :wink:
Erst nach Eingabe von Train/Eisenbahn Museum kam die richtige Antwort!
Merke: Google hilft nur, bei richtiger oder vollständiger Eingabe der Stich/Suchwörter!
Gruß Matze

San Francisco!!

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #144 am: 09.08.2005, 11:47 Uhr »
Zitat von: Matze
Dieses Museum ist wohl zu klein! :D  :wink:

Hallo Matze,

du hast Recht, das Museum ist wirklich sehr klein. Wenn ich daran denke, wie lange es gedauert hat, bis wir es fanden  :roll:
Aber immerhin hat das Museum eine eigene Website :wink:

Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #145 am: 09.08.2005, 11:49 Uhr »
Zitat von: Angie
Nein, auf Hawaii gibt es nicht nur dieses eine Railway Museum.

In Laupahoehoe auf Big Island steht auch eines, nämlich dieses hier.

Dann weiß ich allerdings keines mehr :wink:

Du hast natürlich Recht, und das ist uns gestern beim googlen auch noch über den Weg gelaufen  :oops:
Wir haben da nur eine Webseite gefunden, wo alle Railway Museen der USA nach Staaten sortiert waren, und da war nur das in Ewa dabei.

Uns fällt da noch die Lahaina-Kaanapali & Pacific Railroad ein, ist aber in dem Sinne kein Museum.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #146 am: 09.08.2005, 11:58 Uhr »
Uns fällt da noch die Lahaina-Kaanapali & Pacific Railroad ein, ist aber in dem Sinne kein Museum.

Stimmt, noch ist die Lahaina-Ka'anapali & Railroad kein Museum, aber wer weiß, wie lange es noch dauert :wink:

Wir werden dieses Jahr jedenfalls mit dem Zug in Ewa fahren, vorausgesetzt, die verbrannten Holzschwellen sind bis dahin saniert.

Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Calamity Jane

• Bronze Member
« Antwort #147 am: 09.08.2005, 13:57 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch Andrea  :applaus:  :applaus:!
Auch euch anderen, die ihr es rausgekriegt habt [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Respekt![/schild]!

@ Easy: Scooby-Dooisch haben wir inzwischen ja halbwegs gelernt, aber  die berühmt-berüchtigten Easy-goingschen Fallrückzieher (um bei Pele zu bleiben ;-)) sind auch nicht schlecht! Super Rätsel!!! Super gemeines Rätsel!!!!!!

Für mich fuhr dieser Zug nach Nirgendwo. Nachdem ich am Anfang ganz klar davon überzeugt war, daß wir im Osten sind (200 Menschen ohne Strom=konnte nur eine kleine Amische Gemeinde sein, hahaha), war der Arizona Hinweis dann doch eine kleine Überraschung. Okay, dachte ich, dann ist es- ganz logisch- in California. Der Künstler war schnell gefunden, es konnte nur Christo sein und sein "Running Fence" in den 70ern in Sonoma County (klarer Fall von Selbstüberschätzung!) ;-). Bodega Bay ist auch um die Ecke und daß "Die Vögel" in den 60ern entstanden sind, da hab ich dann vor lauter Eifer gar nicht mehr drauf geachtet....Daß es dort in der Ecke vor Railroad Museums nur so wimmelt muß ich Euch nicht sagen   :lol:  :lol:  Wie auch immer, als dann der Pele Tipp kam, und ich mich plötzlich wieder mit Fußballstadien im OSTEN konfrontiert sah, hat es mir gereicht, ich fand dann, daß mein Schreibtisch genug Löcher vom Reinbeissen gekriegt hatte, habe meinen Computer runtergefahren und Feierabend gemacht!! Und beschlossen NIE WIEDER zu googeln....
Zumindest nicht bis Donnerstag :lol:  :lol:

Viele Grüße
Jane

helny

• Silver Member
« Antwort #148 am: 09.08.2005, 14:12 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch AndreaK! :daumen: ...und an alle anderen, die die richtige Lösung herausbekommen haben. :D

Ich gebe zu, ich habe irgendwann wegen Erfolglosigkeit aufgegeben. :verwirrt: Ich war auch erst mehr im Westen, dann im Osten, aber es passte einfach nichts zusammen. Mit dem Film konnte ich nichts anfangen, bei Künstler bin ich auch auf Christo gekommen, bzw. Warhol, aber Elvis?? :platsch: Die Hinweise passten einfach überall, aber nicht zusammen - und manche waren ja auch nicht besonders ergiebig, z.B. der mit dem See :kratz:

Danke an Easy für das sehr interesssante Rätsel. Ich habe wieder was gelernt, nämlich dass man aus jeder noch nicht ganz zusammengefallenen Eisenbahn ein Museum machen kann. Anders als bei anderen Rätseln reizt es mich aber nicht, da auch mal hinzufahren, ich kann nämlich keine Züge mehr sehen :bang:

Ich bin gespannt auf das nächste Rätsel, es macht gar nichts, wenn es nicht so schwer (sprich gemein) wird. :frech:
Gruß

helny

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
« Antwort #149 am: 09.08.2005, 14:15 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch Andrea_K!!!!

Komisch, eigentlich war Hawaii mein 1. Gedanke als ich "Arizona" gelesen habe, und Hawaii blieb auch irgendwie im Hinterkopf - ließ mich aber in andere Richtungen durch Google abbringen (und die Tatsache das Oahu nicht im "Milage Table" vom Rand McNally drin steht)... War in Chicago ("The Fugitive") und Alabama gelandet. San Diego war ich zwar auch schon, aber zu nahe an San Francisco... Ja, ja. Wie die Gedanke (und Google) schweifen  :roll:  :roll:  :roll: