usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel II  (Gelesen 28478 mal)

Andrea_K.

• Silver Member
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #150 am: 11.08.2005, 08:38 Uhr »
Hallo und guten Morgen!

Hier ist nun das nächste Rätsel:

Wo steht dieses Gebäude und wie heißt es?

Dann gibt's gleich die ersten Tipps:

:arrow:   Wir befinden uns in Nordamerika - natürlich.
 :arrow:   Das County, in dem sich der Ort befindet, ist nach einem Präsidenten benannt.
 :arrow:   Hamburg ist nicht weit.  :D

Also dann viel Spaß beim Raten und viel Erfolg!

Bitte Lösungsvorschläge per PN an mich! Und sagt mir auch gleich, ob Ihr das nächste Quiz übernehmen könnt/wollt.

Weitere Hinweise folgen später.

Andrea

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #151 am: 11.08.2005, 09:24 Uhr »
So, hier sind dann mal die nächsten Hinweise....

:arrow: No. 4:  In der Nähe gibt es einen Fluß, der in diesem Gebiet ziemlich bekannt ist

:arrow:  No. 5: Im gesuchten Ort gibt es einen See, über dessen Schreibweise gestritten wird

:arrow: No. 6: Es gibt dort einen Erholungpark, der etwas mit einer Comicfigur zu tun hat -> jedoch kein Disney-Produkt!

Vielleicht hilft Euch das etwas weiter  :D

Andrea

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #152 am: 11.08.2005, 10:56 Uhr »
Da es momentan etwas ruhig in meinem Postkorb geworden ist, wird es wohl Zeit für die nächsten Hinweise:

:arrow:  No. 7:  Der bekannte Fluß wurde durch ein Lied berühmt und besitzt einen State Park

:arrow:  No. 8: Das Haus gilt als eines der schönsten, die im Italienischen Stil gebaut wurden und es wurde in 1973 ins National Register of Historic Places aufgenommen

:arrow:  No. 9: Die Stadt wurde nach dem Landbesitzer benannt (Vorname!), der die Gründstücke zur Stadtgründung geschenkt hat. Da gab es das County bereits 11 Jahre.

Übrigens ist schon eine richtige Lösung eingegangen - es ist also zu schaffen!

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #153 am: 11.08.2005, 11:50 Uhr »
Das Rätsel scheint doch schwieriger zu sein, als ich dachte...  :D

Also kommen noch ein paar Hinweise:

:arrow:  No. 10:  Die Comicfigur, die zu dem Erholungspark gehört, hat oft mit einem "Ranger" zu tun und ist eher aus den 1960/70ern bekannt. Man hat in dem Park auch verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten.

:arrow:  No. 11:  Der oben genannte Landbesitzer, der die Stadtgründung ermöglichte, hat den gleichen Nachnamen wie ein Afrika-Forscher.

:arrow:  No. 12:  Amerikas erster Held eine Krieges des letzten Jahrhunderts stammte aus dem gesuchten Ort.

Ich bin dann allerdings jetzt für einige Zeit nicht am Rechner und kann daher Eure PNs erst wieder ab ca. 14:30 h beantworten.

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche, auf dem Treppchen ist noch gaaaanz viel Platz!

Andrea

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #154 am: 11.08.2005, 14:52 Uhr »
Also Leute, Ihr tut Euch ja mächtig schwer mit diesem Rästel...

Außer Platz 1 ist noch nichts besetzt!

Daher hier weitere Hinweise:

:arrow: No. 13:  Über das Gebäude selbst ist im Internet wenig zu finden. Aber wenn Ihr auf den Seiten des richtigen Ortes gelandet seid, findet Ihr "beim Sightseeing" fast das gleiche Bild wie mein Foto.

:arrow:  No. 14:  Der Architekt des Gebäudes spielt auch keine Rolle. Der erste Besitzer (nach dem das Haus benannt ist) war ein Kriegsveteran.

:arrow: No. 15:  Für den unter Punkt 12 genannten Kriegshelden ließ der Präsident 1944 ein Denkmal aufstellen.

Hilft das jetzt weiter??  Mal sehen, was jetzt für Vorschläge kommen, mir gehen fast die Hinweise aus...  :roll:

Andrea

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #155 am: 11.08.2005, 15:35 Uhr »
So, da muß nochmal ein Tipp zum Ort her:

:arrow: No. 16:  Der Park, in dem u.a. das Kriegshelden-Denkmal steht, ist benannt nach einer berühmten Rede eines Präsidenten in Bezug auf Freiheiten.

:arrow: No. 17:  Der Landkreis und die gesuchte Stadt tragen den selben Namen, wenn auch verschiedener Herkunft (siehe oben).

Jetzt muß es aber was werden... der 3. Platz ist noch zu vergeben - und die folgenden natürlich auch noch!

Übrigens läuft das Rätsel dann bis morgen früh, damit die "Abendrater" auch noch mitmachen können. Auflösung dann morgen so nach 9 Uhr.

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #156 am: 11.08.2005, 20:02 Uhr »
Halloooo...   :winke:

Was ist denn mit den Abendratern :?:  Will denn keiner mehr raten??
Auf dem Siegerpodest kann noch etwas zusammengerückt werden, ein bischen Platz ist noch....

Braucht Ihr noch mehr Hinweise?  :think:

:arrow:  No. 18: Bis 1916 blühten in der Stadt die Geschäfte mit einem bestimmten landwirtschaftlichen Gut. Hier soll sogar die weltgrößte Bearbeitungsmaschine für diese Nutzpflanzen in Betrieb gewesen sein.

Also jetzt auf, in meinem Postkorb ist noch etwas Platz!
Wo bleibt der erbitterte Kampf um den letzten Platz???

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #157 am: 11.08.2005, 20:33 Uhr »
Hallo! Doch, ich denke, dass so einige noch raten. Es ist aber soooo schwer!  :?

Und dennoch ist es ein tolles Rätsel, mache zum ersten Mal mit, bin ja noch nicht lange hier im Forum. Und was man beim Raten und Suchen alles lernen kann:

-Es gibt sehr viele Hamburgs in den USA.
-Es gibt noch viel mehr Counties, die nach einem Präsidenten benannt sind.
-Es gibt etliche Gebäude und Bauten, die 1973 ins National Register of Historic Places eingetragen wurden
-usw. usw.

Mir qualmt der Kopf, ich kann nicht mehr! Ich bekomme es einfach nicht zusammen.  :heulend:

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #158 am: 11.08.2005, 20:57 Uhr »
Hi Micky,

nur mal für künftige Rätsel so "mit auf den Weg gegeben":
Straßen mit Nummer 1, Berlin, Züge und Wasserfälle gibt es auch sehr viele in Nordamerika - wie uns vorrangegangene Rätsel gelehrt haben  :wink:
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
« Antwort #159 am: 11.08.2005, 21:21 Uhr »
OK. Ich geb auf - ich kann nicht mehr  :shock: (so sehen nämlich meine Augen langsam aus  :lol: ) - Ich glaube ich habe die Comicfigur, den Bundesstaat, den County, den Park, den Fluß, den Kriegshelden dachte ich hätte ich - aber alle die als "...-Staatler" in der Liste aufgeführt waren kommen sonderbarerweise doch aus andere Bundesstaaten (überraschend viele "Kriegshelden" galten als "...-Staatler".) Ich finde einfach nicht heraus welche Stadt das sein soll   - ergo finde ich nicht diese Gebäude :twisted:  :twisted:  :twisted:

Na ja. Beim nächsten Mal  :P  :P  :P  :lol:  :lol:  :lol:  :P  :P  :P Bin mal gespannt ob ich überhaupt in der richtigen Gegend war :?:  :!:  :?:

frieda

• Newbie
  • *
« Antwort #160 am: 11.08.2005, 21:27 Uhr »
also ich les ja jetzt schon länger im forum mit, aber grad erst  angemeldet... und zwar weil ich den post von micky mcbenz gelesen hab und der spricht mir voll aus der seele.

hab heute zum ersten mal mitgerätselt, aber den ganzen tag hab ich immer wieder über die vielen hamburgs geflucht und erst die präsidenten countys!!!  :shock: furchtbar! ich glaube bei mir wars dann gott-sei-dank der tipp mit dem park, der endlich zur lösung geführt hat, sonst würde ich jetzt wohl auch noch googelnd hier rumsitzen!!

war echt schwer, aber freu mich schon aufs nächste rätsel!

lg,
frieda

helny

• Silver Member
« Antwort #161 am: 11.08.2005, 21:39 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Hi Micky,

Straßen mit Nummer 1, Berlin, Züge und Wasserfälle gibt es auch sehr viele in Nordamerika - wie uns vorrangegangene Rätsel gelehrt haben  :wink:

Sind Rätsel ohne Straße  Nr. 1 überhaupt erlaubt? :pfeifen: :frech:
Gruß

helny

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #162 am: 11.08.2005, 21:53 Uhr »
Hallo,
Zitat von: helny
Sind Rätsel ohne Straße  Nr. 1 überhaupt erlaubt? :pfeifen: :frech:

nein, aber es gibt immerhin zwei Möglichkeiten :shock: :
1. Straße Nr. 1 ist ganz in der Nähe
2. Straße Nr. 1 ist keine weit und breit

Sorry für den Kalauer, aber mir fällt heute nichts mehr gescheites ein, schon gar nicht zu dem Rätsel   :zuck:
Gruß
mrh400

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #163 am: 11.08.2005, 21:57 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Hi Micky,

Wenn ich mir die letzten Rätsel so anschaue: Gibt es überhaupt etwas NICHT viel in Amerika?  :roll:
Das war schon eine richtig harte Nuss heute...
Aber wenn man den Quizmaster mit falschen Mutmaßungen nur lange genug nervt, dann  :fluester:  :pfeifen:
Viele Grüße,
Danilo

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #164 am: 11.08.2005, 22:01 Uhr »
Genau, mrh400,

für mein Rätsel kommt Variante 2 in Frage!

Naja, jedenfalls habe ich keine No. 1 gefunden, und bin heute zu müde, um nochmal nachzuschauen (Quizmaster sein ist auch anstrendend!).  

Schade, daß Scooby nicht da ist, der hätte bestimmt einen Einser gefunden...  :mrgreen:

Bis morgen dann, Auflösung gibt's nach 9 uhr (morgens).

Gute Nacht   :schlafen:
Andrea