usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel II  (Gelesen 28508 mal)

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #225 am: 18.08.2005, 20:04 Uhr »
Und hier noch die allerletzten Tipps. Morgen früh gegen 8 Uhr löse ich dann auf.

:arrow: 29. Wie der Name schon sagt gibt es hier sehr viel Sand.

:arrow: 30. Im Staat regiert ein Europäer.

:arrow: 31. Das County, in dem wir uns befinden, hat die höchste Einwohnerzahl von allen Countys des gesamten Landes.

:arrow:  32. Im Nachfolger der Attraktion hält man sich normalerweise tagelang auf, denn dazu wurde es gebaut.
Viele Grüße, Mel

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #226 am: 18.08.2005, 20:28 Uhr »
Zitat von: Mel on Tour

@Utah: Wo steckst Du denn?  :wink:  Spekulierst Du auf den letzten Platz?

Sorry Mel, mir gehts z.Zt. wie Silke.  :?
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Calamity Jane

• Bronze Member
« Antwort #227 am: 18.08.2005, 21:06 Uhr »
Hallo Silke, hallo Utah!

Mir ging's heute wie Euch beiden, war bis gerade nix mit Bilderrätsellösungsversuchen  :? .
Aber wie ich gerade feststellte hat das Ganze auch sein Gutes, denn man goggelt sich kein Wölfchen mehr, weil ja die Hinweise für "Doofe" schon aufgeführt sind :-) :-)

Also: Wehe mir nimmt noch jemand den wohlverdienten letzten Platz wech! :lol:  :lol:

Jane

Calamity Jane

• Bronze Member
« Antwort #228 am: 18.08.2005, 21:26 Uhr »
Hallo Mel,

kann es sein, daß Dein Posteingang voll ist? Ich kann Dir nämlich keine PN
schicken  :cry:  :cry:

Gruß
Jane

Hanne

• Gast
« Antwort #229 am: 18.08.2005, 21:54 Uhr »
Zitat von: Calamity Jane
......weil ja die Hinweise für "Doofe" schon aufgeführt sind :-) :-)
Jane

..eine nette Einschätzung !

Mel on Tour

• Platin Member
« Antwort #230 am: 18.08.2005, 22:48 Uhr »
Deine PNs sind (alle drei) angekommen. Aber lieber zuviel als gar nicht.  :wink:
Viele Grüße, Mel

Calamity Jane

• Bronze Member
« Antwort #231 am: 18.08.2005, 22:55 Uhr »
Zitat von: Mel on Tour
Deine PNs sind (alle drei) angekommen. Aber lieber zuviel als gar nicht.  :wink:

:oops: Sag ich doch: für "Doofe" (wie mich)  :oops:  :oops:  :lol:  :lol: ?

Ich glaub ich geh jetzt mal besser ins Bettchen,
gute Nacht Deutschland,
Jane

Mel on Tour

• Platin Member
« Antwort #232 am: 19.08.2005, 08:30 Uhr »
Guten Morgen zusammen! So, dann löse ich mal auf.

Die richtige Lösung lautet: Long Beach, CA

Einige haben recht ungläubig gefragt, ob das wirklich Long Beach sein kann. Ja, das Foto entstand am Shoreline Village .

Nomen est omen  :wink:  Denn der Gewinner lautet AndyOne!  :applaus:   Herzlichen Glückwunsch!

Auf den weiteren Plätzen folgen:
2. Frieda
3. NYPete
4. Easy Going
5. helny
6. MichaelAC
7. Andrea K.
8. mrh400
9. Matze
10. Heiner
11. Josie
12. Micky McBenz
13. Westernlady
14. brigi
15. calamity jane, die die ebenso begehrte rote Laterne ergattert hat.  :D

Das nächste Rätsel am Montag wird Frieda übernehmen. Ich hoffe, es hat Euch wieder Spass gemacht. Mir hat es das auf jeden Fall. Die Erklärungen zu den Hinweisen folgen in ein paar Minuten.
Viele Grüße, Mel

Mel on Tour

• Platin Member
« Antwort #233 am: 19.08.2005, 08:37 Uhr »
Und nun die Erklärung zu den Hinweisen:

:arrow: 1. Das Foto stammt von mir.

:arrow: 2. Wir befinden uns auf dem Festland Nordamerikas.

:arrow: 3.  Der Ort wurde 1880 zur Stadt ernannt.

:arrow: 4. Hier findet jährlich ein Rennen statt, das viele Besucher anzieht.
:idea:  das Champ Car Race „Long Beach Grand Prix“

:arrow: 5.  Die ersten europäischen Siedler waren Spanier.
:idea: Ab 1769 begannen die Spanier Kalifornien zu besiedeln. 1784 bekam der spanische Soldat Manuel Nieto vom spanischen König 300.000 acres Land geschenkt. Nach seinem Tod siedelten dort u.a. die Familie seiner Tochter mit deren 12 Kindern. Auf dem Gelände steht auch die Rancho Los Cerritos von Hinweis 12.

:arrow: 6.  In der Stadt gibt es eine sehr bekannte Attraktion, in der es angeblich spukt.
:idea:  Die gesuchte Attraktion ist natürlich das pensionierte Kreuzfahrtschiff „Queen Mary“. Mehrere Leute berichten, dass es auf dem Schiff spukt und der Geist eines Küchenjungen, der dort ums Leben gekommen ist, keine Ruhe findet.

:arrow: 7. Ein berühmter Rapper wurde hier geboren.
:idea:  Snoop Dogg

:arrow: 8. Der gesuchte Ort ist die südlichste Stadt dieses Countys.
:idea:  südlichste Stadt von LA County

:arrow: 9. Die Attraktion gibt es seit 1934 und viele Personen bleiben wegen dieser Attraktion länger als nur einen Tag hier.
:idea:  Nämlich auch noch die Nacht. Die Queen Mary dient inzwischen als Hotel.

:arrow: 10. Jedes Jahr gibt es hier verschiedene Musik-Feste, wobei eines im Land sehr bekannt ist.
:idea:  Long Beach Blues Festival (September) ist das größte Musikfest. Ansonsten gibt es jährlich The Bob Marley Reggae Festival (Februar), The Cajun & Zydeco Festival (Mai), The Aloha Concert Jam (Juni) und Long Beach Jazz Festival (August).

:arrow: 11. In der Umgebung kann man mutigen Leuten zusehen.
:idea:  Im Bereicht um LA gibt es einige Vergnügungsparks. In den Achterbahnen muss man selbst Nerven beweisen oder man kann sich Stunt Shows (z.B. in den Universal Studios) ansehen.

:arrow: 12. Eines der ersten Häuser dieser Gegend kann noch besichtigt werden. Es wurde 1844 erbaut und ist im NPS registriert. Es wurde aber nicht von einem Spanier erbaut.
:idea:  Los Cerritos Ranch House“ ist ein National Historic Landmark und wurde vom Yankee John Temple erbaut. Nach dem Tod von Manuel Nieto´s Tochter wurde das Land an John Temple verkauft.

:arrow: 13. In der Stadt wohnt eine erfolgreiche Schauspielerin. Einer ihrer Filme hat etwas mit der Attraktion zu tun.
:idea:  Hier lebt die Schauspielerin Cameron Diaz. Sie spielte im Film „Verrückt nach Mary“ mit (der aber außer dem Namen nix mit dem Schiff zu tun hat ;-)).

:arrow: 14. Die Attraktion befindet sich seit 1967 Jahre endgültig in dieser Stadt, vorher war sie an verschiedenen Orten zu sehen.
:idea:  Klar, vorher ist die Queen Mary ja über die Ozeane geschippert.

:arrow: 15. Eine weitere Attraktion der Stadt ist ein Aquarium.
:idea:  das Aquarium of the Pacific

:arrow: 16. Der Schauspielerin gelang Ende der 90ger Jahre der große Durchbruch mit diesem Film. Geboren wurde sie ein paar Kilometer südlicher in diesem Staat.
:idea:  Cameron Diaz stammt aus San Diego. Verrückt nach Mary kam 1998 in die Kinos.

:arrow: 17. Ein weiterer Bau des Gründers dieser Attraktion sorgte erst vor kurzem in Deutschland für Aufregung. Die Person, nach der die Attraktion benannt wurde, lebte von 1867 – 1953.
:idea:  „Gründer“ hört sich etwas blöd an, ich meine damit natürlich die Reederei Cunard. Als die „Queen Mary II“ in Hamburg anlegte, kamen tausende Schaulustige zu diesem Ereignis. Beide Schiffe wurde nach der englischen Königin Queen Mary of Teck benannt.

:arrow: 18. Größter Arbeitgeber der Stadt ist ein Luftfahrtunternehmen. Aber bekannt ist die Stadt mehr für einen anderen großen Arbeitgeber.
:idea:  Boing baut in ihrer Tochterfirma McDonnell Aircraft Corporation (vorher Douglas Aircraft Company) in Long Beach die Boing 717. Weitaus bekannter ist der Hafen. Long Beach besitzt den zweitgrößten Hafen der USA.

:arrow: 19. Das Nachbarcounty kann man im Supermarkt kaufen.
:idea:  Orange County

:arrow: 20. Die Stadt hat die größte Bevölkerung einer asiatischen Bevölkerung außerhalb deren Heimatlandes. Es handelt sich nicht um China.
:idea:  Long Beach hat den größten Bevölkerungsanteil von Kambodschanern außerhalb Kambodschas.

:arrow: 21. Auf dem Gelände einer Schule der Stadt gibt es einen Garten aus einem anderen asiatischen Land.
:idea: The Earl Burns Miller Japanese Garden auf dem Campus der California State University.

:arrow: 22.  Anfang der 30ger Jahre gab es hier ein kräftiges Erdbeben, bei dem 120 Menschen ums Leben kamen.
:idea:  Mit der Stärke 6,3 auf der Richter-Skala wackelte 1933 die Erde in Long Beach.

:arrow: 23. Hier wurden viele Schwarz-Weiß-Filme produziert.
:idea:  In Long Beach siedelte sich ein Großteil der ersten Stummfilm-Studios an.

:arrow: 24. In der Stadt herrscht viel Verkehr, aber nicht nur auf den Highways.
:idea:  Sondern auch auf dem Wasser. Siehe Hinweis 18. Auf dem Highway # 5 gehört Stau zum Alltag.

:arrow: 25. Eine Fernsehserie heißt wie das Nachbarcounty. Die Serie wird momentan in Deutschland ausgestrahlt.
:idea:  O.C. California = Orange County California (läuft gerade auf Pro7)

:arrow: 26. Die Stadt hat knapp 480.000 Einwohner, eine Stadt in der nahen Umgebung ist deutlich größer. Nova Scotia bis South Carolina und weiter östlich könnt Ihr streichen, falls Ihr immer noch dort sucht.
:idea:  Los Angeles liegt gleich daneben.

:arrow: 27. Der Nachfolger der Attraktion wurde im Januar 2004 von einer Person hochrangigen Inselbewohnerin (wohnt außerhalb der USA) eingeweiht.
:idea:  Das Kreuzfahrtschiff Queen Mary II wurde am 08.01.2004 von der englischen Queen Elisabeth II getauft.

:arrow: 28. Der Ort hieß zuerst „Wird mehr Stadt“, benannt nach William xxx (Name der Sadt) und wurde später umbenannt.
:idea:  Erster Name der Stadt war Willmore City, benannt nach William Willmore.

:arrow: 29. Wie der Name schon sagt gibt es hier sehr viel Sand.
:idea:  Langer Strand

:arrow: 30. Im Staat regiert ein Europäer.
:idea:  Gemeint ist natürlich der Österreicher Arnold Schwarzenegger.

:arrow: 31. Das County, in dem wir uns befinden, hat die höchste Einwohnerzahl von allen Countys des gesamten Landes.
:idea:  LA County hat über 10 Millionen Einwohner.

:arrow: 32. Im Nachfolger der Attraktion hält man sich normalerweise tagelang auf, denn dazu wurde es gebaut.
:idea:  Eine Kreuzfahrt mit dem Luxusliner über den Ozean für 3 Std. zu unternehmen wäre ja auch etwas doof.
Viele Grüße, Mel

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #234 am: 19.08.2005, 11:25 Uhr »
Glückwunsch, AndyOne,

diesmal waren viele im Zieleinlauf, war es doch zu leicht??

Für meine Person zu sprechen, war erst völlig falsch, kam nur, obwohl ich nichts von Musik ( Rap ) verstehe, über einen Rapper nach LB, dann noch das Race, und so hats auch mal bei mir geklappt, das Rätsel zu lösen.

Danke Mel für Deine Mühe als "Rätseltante"!
Gruß nypete

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #235 am: 19.08.2005, 11:38 Uhr »
Gratulation an AnyOne zum ersten Platz und auch an die restlichen Platzierungen!!  :applaus:

Ich war anfangs auch völlig falsch, konnte mit den Hinweisen gar nichts anfangen und dachte eher an die Ostküste... :shock:

Erst mit den etwas "einfacheren" Hinweisen nachmittags bin ich dann drauf gekommen.... hatte auch zuerst an ein Geisterhaus o.ä. gedacht, auf die Queen Mary zu kommen war schon tricky... :D
Mel, ich hätte auch nicht gedacht, daß es in dieser Großstadt-Gegend so gemütlich aussehen kann, sieht ja echt hübsch aus da.

Schön, daß mit Frieda das nächste Rätsel von einem "Newbie" gestellt wird - obwohl, da kann man gar keine Gegend ausschließen, weil wir noch so wenig von ihr wissen... :roll:  :wink:  

@Micky McBenz:  Glückwunsch,  siehst Du, hat doch schon geklappt! Nun verstehst Du auch, zwischen den Zeilen zu lesen und "hintenrum" zu denken... :hand:

Viele Grüsse
Andrea

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #236 am: 19.08.2005, 12:28 Uhr »
Danke allen Gratulanten,

leider kann ich das Rätsel wieder nicht ausrichten, da ich am Montag auf Schulung bin.

Zum lösen des Rätsels brachte es aber gar nicht so viel Hinweise, da wenn man genau hinsieht ein Leutturm zu sehen ist und diese Dinger sehen ja alle anders aus. Ich verglich also nur Bilder von Leuttürmen mit diesem und hatte auch ziemlich schnell einen gefunden der genauso aussieht. mit Hinweis Nr. 3 hatte ich es dann schon gelöst, obwohl ich auch noch nie da war.

Ich finde das im Bild suchen, ohne viel Hinweise auch nicht schlecht, da das ganze Spiel ja ein Bilderrätsel ist, sollte man vielleicht auch in Zukunft drauf achten.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #237 am: 19.08.2005, 12:56 Uhr »
Hi Andy,

Herzlichen Glückwunsch

:!:  :D  :D

und mit Frieda wieder eine neue Quizmasterin  :D

Bin mal gespannt wo Du uns am Montag hinführst !
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

helny

• Silver Member
« Antwort #238 am: 19.08.2005, 13:11 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz (schon wieder!), AndyOneund an alle anderen Mitrater.  :respekt:

Zitat von: AndyOne
Ich finde das im Bild suchen, ohne viel Hinweise auch nicht schlecht, da das ganze Spiel ja ein Bilderrätsel ist, sollte man vielleicht auch in Zukunft drauf achten.

So verfahre ich auch meistens. :lol: Allerdings habe ich bei diesem Bild keine einzige Palme gesehen und eher "nordische" Architektur, so dass ich auch erstmal viele viele Leuchttürme in Nova Scotia angeguckt habe, bis der Hinweis auf die spanischen Siedler kam, da war klar, dass es nicht da oben sein kann. Wegen der nicht so südlich erscheinenden Vegetation (na ja, sie ist auf dem Foto eh ziemlich spärlich - vielleicht sind es ja Plastikbäume  :roll: ) habe ich jedenfalls immer weiter im Norden und in eher einsamen Gegenden gesucht. :o Deshalb gehörte ich auch zu denen, die ganz ungläubig gefragt haben, ob die Lösung richtig ist.

Gerächt hat sich auch, dass ich bisher um LA und angrenzende Gebiete immer einen großen Bogen gemacht  habe. Aber in Nova Scotia gibt es einige sehr schöne Ecken. :lolsign:

@ Mel
Vielen Dank, das Rätsel hat wieder viel Spaß gemacht. Die Fotoperspektive war ja richtig raffiniert! :wink: Wenn man sich die Bilder von Shoreline Village im Internet ansieht, kann man diese Häuserreihe gar nicht so leicht ausmachen.

Auf das Rätsel von Newbie Frieda bin ich schon gespannt!
Gruß

helny

Calamity Jane

• Bronze Member
« Antwort #239 am: 19.08.2005, 13:50 Uhr »
AndyOne, meinen herzlichen Glückwunsch zum 2.ten 1.Platz  :verneig:
Schade, daß Du keine Zeit hast Quizmaster zu spielen, aber vielleicht klappt das ja beim 3. Sieg :!:
Glückwunsch auch an Frieda, die gleich beim zweiten Mitraten knapp an der Goldmedaille vorbeigeschrammt ist, bin ja echt mal gespannt, wo Du uns am Montag so hinschickst...

Glückwunsch an alle Mitrater und viele Wochenendgrüße von
Jane
[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich geh mit meiner Laterne.... und meine Laterne mit mir....[/schild]