usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel II  (Gelesen 28509 mal)

Westernlady

• Gast
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #240 am: 19.08.2005, 16:55 Uhr »
Auch von mir Glückwunsch an AndyOne und die anderen.

Mel, das war wirklich nett, da man diese Häuschen wirklich nicht gleich an der Westküste vermutet hätte  :D
Als ich gestern gegen Abend dann endlich Zeit zum Rätseln hatte, wollte ich rein gefühlsmäßig auch erstmal an der Ostküste rumsuchen  :roll:  Aber der Hinweis auf den Rapper und das Erdbeben führten mich dann nach Long Beach.

Frieda, ich freue mich auf Dein Rätsel am Montag und hoffe, dass ich da mal mehr Zeit habe, um mich schon früher in die Rätselei zu stürzen  :D

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #241 am: 19.08.2005, 19:48 Uhr »
Zitat von: Andrea_K.
@Micky McBenz:  Glückwunsch,  siehst Du, hat doch schon geklappt! Nun verstehst Du auch, zwischen den Zeilen zu lesen und "hintenrum" zu denken... :hand:

Hallo Andrea!

Ja, so langsam kapiere ich das Prinzip.  :idea:  Muss aber zugeben, dass ich auch erst spät am Nachmittag mit dem Rätseln angefangen habe. Und da waren schon richtig viele und recht eindeutige Hinweise gegeben. Außerdem war ich gut vorbereitet, habe die Tage vor dem Rätsel Mel's Homepage durchgearbeitet und mir gemerkt, wo sie schonmal gewesen ist.  :wink:

Ich freue mich schon auf nächsten Montag und das neue Rätsel mit Frieda!

Viele Grüße!

frieda

• Newbie
  • *
« Antwort #242 am: 22.08.2005, 00:21 Uhr »
Sodala...

nachdem ich gerade nicht schlafen kann, stelle ich schon mal das Bild für das Bilderrätsel ein! Bin gespannt, wie ich das hinkriege, eure Erwartungen sind ja ganz schön hoch!!!  :roll:

Also los gehts:

In welchem Ort und in welcher Kirche befindet sich diese Orgel?

:arrow: 1. Das Bild ist nicht von mir, sondern von einem Freund, der an der Orgel mitgearbeitet hat.

:arrow: 2. Wir befinden uns auf nordamerikanischem Festland.

Bitte Lösungen und Vermutungen per PN an mich!

Viel Spaß!!!

Frieda

frieda

• Newbie
  • *
« Antwort #243 am: 22.08.2005, 07:47 Uhr »
Hier die nächsten Hinweise:

:arrow: 3. Der Name der Kirche besteht aus zwei Teilen.

:arrow: 4. In der Stadt, die gesucht wird, wurde eine sehr bekannte Sängerin geboren.

frieda

• Newbie
  • *
« Antwort #244 am: 22.08.2005, 08:57 Uhr »
weiter gehts:

:arrow: 5. MTV The Real World wurde hier auch schon gedreht.

:arrow: 6. Die Kirche ist bischöflich..... (Klingt komisch, ist aber so  :wink: )

frieda

• Newbie
  • *
« Antwort #245 am: 22.08.2005, 09:49 Uhr »
:arrow: 7. Die Stadt liegt am Wasser.

:arrow: 8. Es gibt ein Musical, das nach dieser Stadt benannt ist.

frieda

• Newbie
  • *
« Antwort #246 am: 22.08.2005, 10:24 Uhr »
ich befürchte, dass ich in der nächsten stunde nur schwer neue hinweise einstellen kann oder eure pn's beantworten kann, dafür gibts schon 2 neue hinweise:

:arrow: 9. Die Kirche liegt zwischen "Washington" und "Michigan" und das im doppelten Sinn.

:arrow: 10. Eine bekannte Kirche in London trägt einen Teil des Namens dieser Kirche.

(hab das 10. vergessen)

frieda

• Newbie
  • *
« Antwort #247 am: 22.08.2005, 11:30 Uhr »
und die nächsten Hinweise: (ich bekomm schon fast verzweifelte ich-kann-keine-kirchen-und-orgeln-mehr-sehen pn's, tut mir echt leid  :wink: )

:arrow: 11. Ein Film mit Matthew Modine trägt den zweiten Teil des Namens der Kirche als Titel.

:arrow: 12. Eine österreichische Band liefert einen wichtigen Hinweis auf den Titel der Orgel selber. (Eine deutsche Band musste wegen dieser Band ihren Namen wechseln und heisst jetzt "rein".....)

die Podestplätze sind übrigens schon vergeben!

frieda

• Newbie
  • *
« Antwort #248 am: 22.08.2005, 12:08 Uhr »
sodala, ich verschwinde mal in die Mittagspause. aber für die Mittagspausen-Rätsler noch schnell neue Hinweise:

:arrow: 13. Die Firma, die die Orgeln herstellt, hat ihren Sitz in einer Stadt, in der Siegfried seinen besten Freund suchen würde.....

:arrow: 14. Das höchste Gebäude der USA steht in der gesuchten Stadt.

frieda

• Newbie
  • *
« Antwort #249 am: 22.08.2005, 13:23 Uhr »
noch ist Platz unter den Top 10!!

:arrow: 15. Der Erlöser und ein Apostel spielen eine wichtige Rolle im Namen der Kirche.

:arrow: 16. Großteile der Stadt wurden im 19. Jahrhundert durch ein Feuer zerstört.

frieda

• Newbie
  • *
« Antwort #250 am: 22.08.2005, 14:32 Uhr »
Ich weiss zwar nicht, ob noch jemand am raten ist, aber hier wieder 2 neue Hinweise:

:arrow: 17. Der Gründer der Firma aus Österreich ist 1981 in die USA eingewandert.

:arrow: 18. Das Geschäft wurde 1990 eröffnet.

frieda

• Newbie
  • *
« Antwort #251 am: 22.08.2005, 15:50 Uhr »
tja, irgendwie tut sich nicht sehr viel. Entweder sind alle völlig verzweifelt oder es kommen erst später noch ein paar Abendrätsler dazu...
Hier auf alle Fälle noch 2 Hinweise:

:arrow: 19. Die Kirche steht in einem Park, der genauso heißt wie der bekannteste Park Londons.

:arrow: 20. Die Firma der Orgelbauer steht in einem Ort im Pierce County, Washington. (siehe auch Tipp 13.) Nur nochmal klarstellen: Die Orgelbauer haben ihren Sitz in einer anderen Stadt, nicht in der gesuchten Stadt mit der Kirche.

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #252 am: 22.08.2005, 16:10 Uhr »
Hallo Frieda!
Nur Geduld, viele (die meisten?!) können doch erst abends nach Feierabend anfangen zu raten und zu rätseln. Der große Ansturm kommt bestimmt noch nach 6pm!
 :daumen:

frieda

• Newbie
  • *
« Antwort #253 am: 22.08.2005, 17:19 Uhr »
Ach ja, Geduld gehört leider nicht so zu meinen Stärken.
Bevor ich mich auf den Heimweg mache noch schnell 2 Hinweise:

:arrow: 21. Ein Album der österr. Band (Tipp 12) heisst Flying Higher.

:arrow: 22. Die Sängerin (Tipp 4) wurde vor allem durch ihre Brillen bekannt und leider auch durch ihre Brustkrebserkrankung.

frieda

• Newbie
  • *
« Antwort #254 am: 23.08.2005, 08:24 Uhr »
Guten morgen!

Dann werde ich das Rätsel mal auflösen!!

Die Orgel steht in der
St. Paul & the Redeemer Kirche in Chicago, Illinois.

Die Gewinnerin dieses Rätsels ist Mel on Tour !!! Herzlichen Glückwünsch!!!

Auf den weiteren Plätzen:
2. MightyDuck
3. mrh400
4. MickyMcBenz
5. Easy
6. helny
7. bigsur1997
8. AndreaK
9. BettinaW
10. Westernlady

Mel wird auch das nächste Rätsel am Donnerstag übernehmen.

Mir hats Spaß gemacht, aber ich freue mich schon wieder darauf, selber mitzuraten. Ich hoffe, es war nicht zu schwer.
Die Auflösung der Hinweise folgt in einigen Minuten.

Liebe Grüße,
Frieda