usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel IV  (Gelesen 21137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel IV
« Antwort #285 am: 19.11.2005, 10:13 Uhr »
Hi,

hier, wie versprochen, die Auflösungen.

Bei dem Foto, dass ich selbst geschossen habe, handelt sich, wie von vielen richtig erkannt, um die 'Memorial Hall' der Universität. Bei meiner Fragestellung ging es darum, wo sich das Gebäude befindet, also war auch nur mit der Antwort Stanford University das Rätsel richtig gelöst.

 :arrow: Wir befinden uns in den USA auf einem größeren Gelände.
Lt. Wikipedia 7 km2
 :arrow:  Sogar eine Straße mit 2 Einsern führt in der Nähe vorbei.
US 101
 :arrow:  An sich sind Fotos von einem anderen hier befindlichen Gebäude bekannter.
Ja, vom Hoover Tower

 :arrow: Ursprünglich wurden hier auf 8000 acres ua. Pferde gezüchtet, das Gelände trägt heute noch den Spitznamen ‚Die Farm’
Website http://www.stanford.edu
 :arrow:  Seiner heutigen Bestimmung wurde es 1891 übergeben.
Die offizielle Eröffnung war am 1.10.1891.
 :arrow:  Stifter waren ein US-Senator und seine Frau, die das Gelände dem Andenken ihres 1884 an Typhus verstorbenen Sohn widmeten.
Senator Leland und Jane Stanford für ihren Sohn Leland jr.

 :arrow: Die Institutionen, die sich hier befinden, gehören zu den renommiertesten ihrer Art in den USA und sind auch weltweit anerkannt.
z.B. auf http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/us-unis/stanford.xml
 :arrow:  Ihr Wahlspruch heißt: ‚Die Luft der Freiheit weht’ und stammt vom deutschen Humanisten Ulrich von Hutten.
Ist auf jedem offiziellen Dokument der Universität zu finden, auch auf der Startseite der homepage
 :arrow:  22.110$ pro Jahr kostete der ‚Mitgliedsbeitrag’ für einen 'Nachwuchsplatz' im Jahr 2004.
So viel zu Studiengebühren!  :wink:

 :arrow: Das Überseeprogramm der Institution umfasst u.a. auch eine ‚Filiale’ in Berlin.
http://www.stanford.fu-berlin.de/
 :arrow:  Condolezza Rice war hier von 1993 – 1999 in leitender Funktion tätig.
Die US Außenministerin war hier im genannten Zeitraum 'Provost' (Verwaltungsdirektorin)
 :arrow:  Hier befindet sich die größte Skulpturensammlung von Auguste Rodin außerhalb des Rodin-Museums in Paris.
Rodin Sculptures Garden auf dem Uni-Gelände

 :arrow: 16 Nobelpreisträger und 4 Pulitzerpreisträger sind hier aktiv tätig.
http://www.stanford.edu/home/stanford/facts/faculty.html
 :arrow: Die Institution hatte maßgeblichen Anteil an der Entwicklung von ‚Silicon Valley’
http://www.netvalley.com/svhistory.html
 :arrow: Zu meinem Lieblingsteam fährt man von hier knapp über 20 Meilen Richtung Süden!
Nach San Jose über US 280 oder 101!  :)

Danke nochmals allen, die an der unerwarteten 'Rekordjagd' beteiligt waren  :clap:  :clap:  :clap:  und @Sedona für den 'Blick in die Bücher!'  :D  :rotierend2:  

Liebe Grüße
Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel IV
« Antwort #286 am: 19.11.2005, 10:14 Uhr »
Hi!


  :applaus:  :applaus:  :applaus: HERZLICHEN Glückwunsch an Easy und allen anderen :applaus:  :applaus:  :applaus:

Zitat von: pierremw


und die begehrte  



geht diesmal an: Heiner :!:



Die werde ich auch sehr gut pflegen.

Pierre vielen Dank für das Rekordrätsel

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bilderrätsel IV
« Antwort #287 am: 19.11.2005, 10:59 Uhr »
26 Teilnehmer bei einem Rätsel  :shock:  :D

Na, von so vielen Leuten sollten sich doch noch ein paar für unsere noch freien Rätseltage finden lassen   :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel IV
« Antwort #288 am: 19.11.2005, 14:46 Uhr »
:applaus: Herzlichen Glückwunsch Easy :applaus:

und natürlich allen anderen auch.


@pierrew: cooles Rätsel. Auch wenn ich am Anfang an alles mögliche gedacht habe, nur keine Uni.  :roll:
Viele Grüße,
Danilo