So, da kein Statistiker bisher widersprochen hat, habe ich nun die Ehre, heute das
zu stellen. Zu diesem Zweck habe ich mir auch etwas einfallen lassen: mit jedem neuen Hinweis wird es ein weiteres Bild dieses Motivs aus verschiedenen Blickwinkel geben, so dass der Begriff Bilderrätsel wieder weiter in den Vordergrund rückt.
Ich entschuldige mich schon jetzt bei den 2-3 Ratern, die mein Bild ohne jeden Hinweis erraten werden, aber glaubt mir, es wird immer schwerer, neue Rätsel zu finden in einer Ecke, wo noch keiner von euch war. Und ich kann ja nicht immer nur Nunavut-Rätsel stellen, oder?
Los geht's:
Wie heißt diese Flussüberquerung und über welchen Fluss führt sie?Wer kein Bild sieht, klickt bitte
hierEine Straße mit mehr als einer 1 ist in der Nähe und wer mich jetzt nach Wasser fragt, sollte seine Brillengläser putzen.
Literaturtipp: der Ort hier links im Bild wird mehrfach in einem berühmten Buch erwähnt wir befinden uns in einem Staat/Provinz, der direkt am Meer liegt oder an einem der großen Seen liegt. Noch weiter möchte die Suche zu diesem Zeitpunkt noch nicht einschränken.Lösungen wie immer ausschließlich per PN an mich.Wer auch gerne mal ein Rätsel stellen möchte, kann sich gerne
hier melden.