Das Foto wurde selbst aufgenommen
Und zwar auf unserer Südwestreise 2003. Eine Straße #1 ist in ca. 1 Meile zu erreichen
Hier meinte ich die "1st Ave", die in der Nähe des Parks entlangläuft Das Gebäude wurde ursprünglich für Produkte von Ford geplant
Das Gebäude heißt auch "Ford Building" und wurde zur "California Pacific International Exposition 1935-36" für Autos und andere Produkte der Marke Ford errichtet Bis Florida sind es etwas mehr als 600 Meilen
Bis Florida/NM sind es exakt 638 Meilen Die Nelke spielt in der Stadt eine große Rolle
Die Nelke ist die "Stadtblume" von San Diego Für die Eisenbahner: Der "Tehachapi Pass" liegt ganz in der Nähe
Ein paar hundert Meter weiter gibt es das "San Diego Model Railroad Museum". Eine Bahn befasst sich mit dem Aufstieg zum Tehachapi Pass Die Stadt heißt so wie der County drum herum
San Diego liegt im San Diego County. Das Gebäude befindet sich im National Register of Historic Places
1973 wurde das Ford Building dort aufgenommen. 1980 wurde das Gebäude nach einem Brand ihrem jetzigen Zweck wieder zugeführt
Am 28.08.1980 war Wiedereröffnung als Museum. Obwohl die Stadt sehr militärisch ist, ist es dieses Gebäude nicht
San Diego beinhaltet die größte Marinebasis der USA und ist Stützpunkt der Flugzeugträger USS Nimitz, USS John C. Stennis und USS Ronald Reagan. Ab Mai 2007 gibt es in hier eine Attraktion mehr
Am 21. Mai 2007 eröffnet die neue Ausstellung "Woman of Flight" zum 75-jährigen Jubiläum des ersten Solo-Fluges von Amelia Earhart über den Atlantic. Hier gibt es Austellungstücke/Reproduktionen von Lilienthal, Montgolfier, Wright und vielen anderen
Zum Beispiel stehen hier: Montgolfier Balloon (model), Leonardo Da Vinci Ornithopter (mock-up), Lilienthal Glider (reproduction), 1901 Wright Glider (reproduction) und viele andere. Eine komplette Liste gibt es hier: http://www.aerospacemuseum.org/collections/ Die Stadt ist die zweitgrößte Stadt im Bundestaat
Kaum zu glauben, aber San Diego ist die zweitgrößte Stadt in Kalifornien und die siebtgrößte in den USA. Ein Flugzeug Lindberghs steht mit dieser Stadt in Verbindung (übrigens Ausstellungsstück im Washingtoner National Air and Space Museum )
Die "Spirit of St. Louis" wurde in San Diego gebaut.Ich hätte nicht gedacht, daß sich viele so schwer damit tun. Ich hatte am Sonntag Abend einen richtigen Schreck bekommen, als ich in Google einfach "aerospace museum usa" eingab und der zweite Treffer in San Diego landete.
Aber scheinbar kam niemand von Euch auf die Idee.
Ich hoffe es hat wieder allen Spaß gemacht. Bis zum nächsten mal.
Dann wird es aber wieder etwas schwerer.