usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel VI  (Gelesen 29225 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Bilderrätsel VI
« Antwort #225 am: 10.02.2006, 10:32 Uhr »
Mein Glückwunsch Easy. :applaus:

Nachdem ich gestern nicht dazu kam mitzurätseln, war es heute früh gar nicht mehr so schwer. Denn mit den richtigen Begriffen war es dann doch nicht mehr so google-sicher. :wink:
Viele Grüße,
Danilo


nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.366
Re: Bilderrätsel VI
« Antwort #226 am: 10.02.2006, 10:43 Uhr »
Tja,

jetzt wollte ich mir im ersten Anlauf in diesem Jahr mal die rote Laterne schnappen, war nix dank mrh400  :wink:  :!:

Danke für das schöne Rätsel, kam erst heut früh dazu, da ich ehrlicherweise außer Michigan nix geraten hatte, war Google dann sehr hilfreich.
Gruß nypete


Westernlady

  • Gast
Re: Bilderrätsel VI
« Antwort #227 am: 10.02.2006, 10:50 Uhr »
Auch von mir ganz großen Applaus für Horst  :applaus:  :applaus:  :applaus:  und natürlich an alle Rätsellöser auch  :D

Jaaaa, der zweite Platz hatte mir noch gefehlt, habe deshalb gestern gleich noch eine Jubel-PN an Klaus geschrieben, als er mit den zweiten Platz mitgeteilt hat  :lol:

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel VI
« Antwort #228 am: 10.02.2006, 11:00 Uhr »
Glückwunsch erst einmal an Horst zum ersten Platz sowie allen anderen Rätsellösern.  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:
Horst, war wohl irgendwie fast ein Heimspiel, oder?
Tja, mich ärgert es total, ich konnte erst um 22 Uhr nach dem Spätdienst das erste Mal ins Rätsel schauen und hatte es auch ohne Google sofort gewusst. Da wollten wir nämlich schon mal von Detroit aus mit meiner Cousine hinfahren, daher kannte ich das auch. :evil:

Aber auf jeden Fall ein tolles Rätsel, Klaus. Und zu schwer fand ich das auch nicht.

Geetz,

Yvonne

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.721
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bilderrätsel VI
« Antwort #229 am: 10.02.2006, 11:11 Uhr »
Hallo,
ich war ganz erfreut, daß das Rätsel heute morgen noch lief; nachdem ich gestern nach ein paar kurzen Blicken völlig verwirrt war, hatte ich heute einfach doppelt Glück; zum einen, daß ich beim Googeln offenbar etwas länger gebraucht habe, zum anderen daß die Tür zur Einsendung immer noch offen war.
Die rote Laterne erhält einen Ehrenplatz!
Gruß
mrh400

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel VI
« Antwort #230 am: 10.02.2006, 11:14 Uhr »
Glückwunsch an alle Rater! :applaus:

Für Horst war es wohl wirklich ein Heimspiel!!!

Silke, Glückwunsch zu Platz 2, der dir noch in deiner "Sammlung" fehlte!! :winke:  :clap:
 
Mir fehlt er noch!!
 :roll:  :roll:
Gruß Matze




San Francisco!!

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel VI
« Antwort #231 am: 10.02.2006, 11:40 Uhr »
Zitat von: Matze
Silke, Glückwunsch zu Platz 2, der dir noch in deiner "Sammlung" fehlte!! :winke:  :clap:
 
Mir fehlt er noch!!
 :roll:  :roll:


Genauso wie mir. Muß ich noch mal dran arbeiten. :wink:

Greetz,

Yvonne

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Bilderrätsel VI
« Antwort #232 am: 10.02.2006, 12:11 Uhr »
Supi Rätsel, lieber Klaus, ganz nach meinem Geschmack mit vielen schönen Bildern !  :applaus:

Und auch danke für die Fortbildung ! Weiß ich doch jetzt, dass "Meiler"  auf Englisch "kiln" heißt, auch wenn ich dadurch nicht auf die Lösung gekommen bin ...  :hand:  

LG Christof.
LG Christof

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.970
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel VI
« Antwort #233 am: 10.02.2006, 13:57 Uhr »
Dabei ist das doch so einfach, Matze. Abwarten bis Jane vom Jogging wiederkommt und gelöst hat und dann schnell die richtige Antwort absenden  :lol:
Aber mach Dir nix draus, mir fehlt noch immer Platz 9. Außerdem hast Du dafür schon mal jeden Platz bis zum 17. belegt... bis auf den einen fehlenden  :wink:

Yvonne, Dir fehlt neben Platz 2 aber auch noch der fünfte Platz für die Aufnahme in den Club.

_________________
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel VI
« Antwort #234 am: 10.02.2006, 22:37 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas

Yvonne, Dir fehlt neben Platz 2 aber auch noch der fünfte Platz für die Aufnahme in den Club.


Habe ich vorhin auch festgestellt, als ich meine Liste vervollständigt und auf den aktuellsten Stand gebracht habe. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Am besten, wenn ich mal nicht erst nach 22 Uhr ins Rätsel schauen kann. :?


Greetz,

Yvonne

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel VI
« Antwort #235 am: 13.02.2006, 06:12 Uhr »
Hallo Ihr Rätselfreunde!

Heute stelle ich mein allererstes Bilderrätsel. Es gibt nur ein Bild und die übliche Frage:

Wo sind wir hier?[/size]



Das Bild hat meine Frau irgendwo in Kanada oder USA aufgenommen.

 :arrow: Tip 1: Es geht hier mehr als 200 m nach unten
 :arrow: Tip 2: Wasser ist hier nur selten, aber wenn, dann kommt es von State Land hierher

Wie immer gilt die Regel:

Lösungen nur per pn an mich

Quid licet Iovi, non licet bovi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel VI
« Antwort #236 am: 13.02.2006, 08:22 Uhr »
Platz 1 wurde eben vergeben! Damit sich der Rest des Treppchens auch noch füllt, zwei weitere Tips:

 :arrow: Tip 3: Folgt man dem Flußbett abwärts, kann man in eine andere Welt gelangen
 :arrow: Tip 4: Dies ist kein Canyon

Quid licet Iovi, non licet bovi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Bilderrätsel VI
« Antwort #237 am: 13.02.2006, 10:12 Uhr »
Zwei weitere Tipps:

 :arrow: Tip 5: Der Staat / die Provinz / das Territorium, in dem wir uns befinden, ist größer als Österreich und die Schweiz zusammen
 :arrow: Tip 6: Um diesen Aussichtspunkt zu erreichen, ist ein kurzer Fußweg nötig, ein weiterer Aussichtspunkt liegt ganz in der Nähe direkt am State Highway.

Es sind noch Plätze auf dem Treppchen frei!

Quid licet Iovi, non licet bovi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel VI
« Antwort #238 am: 13.02.2006, 15:32 Uhr »
Muß ein so langer Zusammenbruch des Forums eigentlich just an dem Tag passieren, an dem ich mein Premieren-Rätsel stelle? :flennen2:  :flennen2:  :flennen2:

Ich hoffe, Ihr habt die Zeit gut genutzt - google und die Privatbibliotheken funktionierten ja noch.

Machen wir weiter mit einem kleinen Mathequiz :wink:
 :arrow: Tip 7: Der erwähnte State Highway hat eine zweistellige Nummer, die eine Quadratzahl ist, und ihre erste Ziffer ist größer als die zweite.
 :arrow: Tip 8: Wir sind weder auf nps- noch auf blm-Land

Quid licet Iovi, non licet bovi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel VI
« Antwort #239 am: 13.02.2006, 16:40 Uhr »
Da die Rätselgemeinde wohl ins Forum zurückgefunden hat, gibt es die nächsten Tips:

 :arrow: Tip 9: Die Flagge des Staates, in dem wir uns befinden, enthält die Farben rot und gelb - dies sind auch die Farben eines Staates, zu dem das Gebiet mal gehört hat.

 :arrow: Tip 10: In der Nähe dieses Aussichtspunkts kann man indianischen Schmuck und Souvenirs kaufen

Quid licet Iovi, non licet bovi