Es konnten nahezu alle die mitgerätselt haben auch lösen, der entscheidende Hinweis war wohl die Einwohnerzahl, da diese bei Google und Wikipedia gleich auftaucht. Viele haben aber gerade diesen Hinweis gebraucht.
Witzig war ja das blinde Tippen gleich zu Beginn, nach Art von Hund, Katze, Maus. In diesem Fall war es dann Moab, Palm Springs, Flagstaff. Hat leider nichts gebracht liebe Leute
Viele vermuteten auch Städte in Staaten wo ich nie war, hätte man ausschliesen können.
Fatal war wohl ein fehlendes Bild in meiner Bildergalerie, das ich gar nicht wusste. Das hat wohl zusehr nach Absicht ausgesehen, war es aber nicht.
Dann gehe ich nochmal die Hinweise durch:
Wir befinden uns auf dem amerikanischen Festland
dürfte klar sein Das Bild wurde von mir selber aufgenommen
müsst ihr jetzt einfach glauben Die Stadt liegt am Zusammenfluss von 3 Flüssen, somit ist auch Wasser in der Nähe.
der La Plata, Animas und Juan River fließen hier zusammen Vor über 2000 Jahren liesen sich die Ersten Siedler in der Gegend nieder.
die Anasazi Indianer bevölkerten die Gegend vor über 2000 Jahren und errichteten die "pit houses" Ein Highway 1 ist nicht in Sicht, dafür gab es mal einen "highway to hell" in der Nähe.
es handelt sich um den Highway 666, der 2003 in 491 umgetauft wurde. 666 ist die Zahl des Bösen. Jedes Jahr im August findet hier ein großes Sportereignis statt, mit Mannschaften aus ganz USA und Canada.
die Connie Mack World Series finden jedes Jahr im August hier statt, ein Amateur Baseball Tournier Es gibt "gutes" und "schlechtes" Land in der Gegend.
das "gute" sind die Apfelplantagen im Tal(Fruitland), das "schlechte" sind die Bistis. Die verschiedenen Indianerstämme haben im Umkreis der Stadt Wohnstätten gebaut, die man auch heute noch besichtigen kann.
Mesa Verde, Aztec Ruins und Chaco Canyon. Öl und Gas wurde im 20. Jahrhundert gefunden und die Region war die führende Ölindustrie im Staat. Auch heute noch wird Öl und Gas gefördert.
so steht es auf der official Website http://www.farmington.nm.us/ Im Jahr 2004 wurden 42421 Einwohner gezählt.
Auch das läßt sich mit Google nachprüfen http://www.city-data.com/city/Farmington-New-Mexico.html Bis zur nächsten Küste sind es 473 mi Luftlinie.
Dann befindet man sich am Golf von CalifornienSo das wars, noch Fragen?