usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel VII  (Gelesen 30111 mal)

americanhero

• Gast
Re: Bilderrätsel VII
« Antwort #150 am: 04.04.2006, 11:55 Uhr »
Schön, habe ich auch mal wieder die Rote Laterne. :lol: :mrgreen:

Glückwunsch ans Treppchen und an alle, die vor mir gelöst haben.
:applaus: :applaus: :applaus:

Greetz,

Yvonne

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #151 am: 04.04.2006, 11:57 Uhr »
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Easy!!  :applaus:  :applaus: und auch an alle, die nach mir gelöst haben....  :D

Endlich hatte ich mal wieder etwas Zeit, am Rätsel teilzunehmen... und dann gleich der 2. Platz! War selbst ganz überrascht, daß sonst bis fast mittags nur einer vor mir gelöst hatte... :shock:
Das es eine Kirche war, schien mir gleich klar, und anhand der "roten Backsteine" dachte ich auch, daß es nicht im Westen sein könnte, hab dann mal gesucht und eine sehr ähnliche Kirche in Atlanta gefunden (vergleichbar waren da übrigens die Straßenlaternen....).
Beim zweiten Versuch war ich aber dann schon erfolgreich... diesmal waren die Hinweise für mich eigentlich auch eher irritierend, habe mich mal mehr vom Instinkt leiten lassen....  :lol:

Danke Antje für das interesante Rätsel!

Gruß
Andrea

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #152 am: 04.04.2006, 12:43 Uhr »
Danke, Antje für das Rätsel und Glückwunsch an aller erfolgreichen Löser!!!

Das Rätsel war nicht gerade leicht - ich hatte Atlanta erst nach dem Hinweis auf Nürnberg!

Und dann brauchte ich schon noch ein paar "Zaunpfähle" um zur endgültigen Lösung zukommen!!!
Gruß Matze

San Francisco!!

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #153 am: 04.04.2006, 13:16 Uhr »
Zitat von: mrh400
"heyheyhey" es ging ja nicht um die Frage Wasser sondern um die Interpretation der Kaskaden im oberen Teil als Wasserfall, um Easys insoweit besonders spezifisches Interessengebiet und damit Erinnerungsvermögen auf die Schippe zu nehmen :wink:

heyheyhey :kratzen:  :doesig: ich dachte doch gleich daß ich hier verarscht werde  :lol:
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #154 am: 04.04.2006, 14:30 Uhr »
Glückwunsch an Easy und alle anderen Rater!

Man müsste jetzt mal ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass genau eine Kirche, die man kennt, dran kommt ... (eigentlich eher unwahrscheinlich)

... und wie wahrscheinlich es ist, dass man einen Wasserfall als Rätsel nimmt, den Easy auf Anhieb erkennt.   :think: (sicher sehr wahrscheinlich)   :lol:

Mich hat der Hinweis mit dem Anti-Depressivum sofort auf Atlanta gebracht. Ein echtes Medikament, das auch noch weltweit bekannt sein soll, konnte es ja nicht sein und da fiel mir sofort Cola als "Aufputschmittel" ein.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #155 am: 04.04.2006, 14:35 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Man müsste jetzt mal ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass genau eine Kirche, die man kennt, dran kommt ...
http://www.churchangel.com/welcome.htm

Have Fun  :lol:

... und wie wahrscheinlich es ist, dass man einen Wasserfall als Rätsel nimmt, den Easy auf Anhieb erkennt.   :think: (sicher sehr wahrscheinlich)   :lol:

ja, so wie der von Markus damals auf Baffin Island  :roll:  :lol:
Gruß Easy

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #156 am: 04.04.2006, 14:56 Uhr »
Dann nehme ich für dass nächste Bilderrätsel am 1. April ein Bild vom "Lichtenhainer Wasserfall" - bei Bad Schandau!!!in der Nähe von Dresden!!!   :lol:  :lol: :lolsign:

Den dürfte Easy nicht kennen, oder Horst????   :wink: :zwinker:
Gruß Matze

San Francisco!!

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #157 am: 04.04.2006, 14:59 Uhr »
Zitat von: Matze
Dann nehme ich für dass nächste Bilderrätsel am 1. April ein Bild vom "Lichtenhainer Wasserfall" - bei Bad Schandau!!!in der Nähe von Dresden!!!   :lol:  :lol: :lolsign:

:oops: Das ist doch der wo man Geld reinwerfen muss damit Wasser kommt - kenn ich leider auch schon Matze  :oops:  :lol:
Gruß Easy

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #158 am: 04.04.2006, 15:22 Uhr »
Zitat von: Easy Going

:oops: Das ist doch der wo man Geld reinwerfen muss damit Wasser kommt - kenn ich leider auch schon Matze  :oops:  :lol:

Easyyyy!!  Easy!!!   :shock:  :shock:  :roll:  :roll:
Gruß Matze

San Francisco!!

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #159 am: 04.04.2006, 16:29 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Man müsste jetzt mal ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass genau eine Kirche, die man kennt, dran kommt ...
http://www.churchangel.com/welcome.htm

Have Fun  :lol:

Seeehr schöner Link, Horst. Nur schade, daß nicht gleich die Bilder dazu sind, so muß man noch selbst zur Google-Bildersuche schreiten  :wink:

Wobei hier die Verbindung zu einer Location in Nordamerika doch wesentlich weiter hergeholt wäre, als bei Pullman City II. Da wäre ein Bild aus "Winnetou" von der Felsenbühne Rathen vielleicht näherliegend  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

sonny

• Silver Member
« Antwort #160 am: 04.04.2006, 18:00 Uhr »
Glückwunsch an alle Löser !!!

Ich hab mich schon etwas schwer getan, zugegeben  :oops:
Erst nach dem letzten Hinweis war's dann nicht mehr so schwer  :wink:

Gruß

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Calamity Jane

• Bronze Member
« Antwort #161 am: 06.04.2006, 08:06 Uhr »
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Rätselfreunde!

Neues Spiel – neues Glück........

Heute mit folgender tiefschürfenden Frage: Wo befindet sich dieser Sandkasten und wie heißt er?

:arrow: 1. Wir sehen eine nordamerikanische Wüste (ach nee ;-))

:arrow: 2. Vom Hinweis mit dem Highway/der Straße No. 1 halte ich ja eigentlich nicht viel – aber :zuck: was will ich machen? Er/sie führt nun mal ganz in der Nähe vorbei ....

:arrow: 3. Auch den Wasserhinweis mag ich nicht so besonders, und im Zusammenhang mit Wüste ist er eigentlich auch nicht soooo passend ;-)....aber :zuck: once again, es ist nun mal reichlich Wasser (fließend + stehend) in der Nähe ....

Soooo, das soll für den Anfang erst mal reichen....später gibt's dann mehr.....großes :indianer: Ehrenwort ;-)

Ich wünsche Euch viel Glück und viel Spaß.....auf die Plätze............fertig..................los.

Und nicht vergessen :!: Lösungen, Fragen, Versuche, Heiratsanträge ;-) wie immer bitte nur per PN an mich

Viele Grüße,
Jane

Calamity Jane

• Bronze Member
« Antwort #162 am: 06.04.2006, 09:30 Uhr »
Noch keine Lösung, erst ein Heiratsantrag ;-)...

Zeit den :indianer: aufzuwecken ;-)

:arrow: 4. Ein Hinweis speziell für die Scooby Doo’s unter Euch (Ihr anderen dürft ihn selbstverständlich auch lesen ;-)): Eine historische Eisenbahn führt direkt an der gesuchten Wüste vorbei

:arrow: 5. Wo ich schon die ganze Zeit von :indianer: rede....Wir sind im Indianerland!

Viele Grüße,
Jane

Calamity Jane

• Bronze Member
« Antwort #163 am: 06.04.2006, 10:49 Uhr »
Echt :shock: Ihr seid verwirrt – Das freut mich :D ;-)

Dann will ich mal nicht so sein.....

:arrow: 6. in dem gesuchten Staat/der Provinz gibt es einen berühmten Kreis

:arrow: 7. die Region, in der die Wüste liegt, ist durch etwas bekannt geworden, dass 19 mal schwerer als Wasser ist

Nu aber ;-)

Viele Grüße,
Jane

Calamity Jane

• Bronze Member
« Antwort #164 am: 06.04.2006, 12:19 Uhr »
Okay, jetzt wird es leichter....

:arrow: 8. natürlich gibt es auch einen berühmten Schriftsteller der mit der Gegend in Verbindung gebracht werden kann.....er kam 1897 mit vielen Tausend anderen hierhin um sein Glück zu machen.....(und geschrieben hat er auch darüber ;-))....

:arrow: 9. die nächstgrößere Stadt ist die Hauptstadt des gesuchten Staates/der gesuchten Provinz und zugleich die größte Stadt des-/derselben

:arrow: 10. Bonanza – der Name ist in dieser Gegend Gold wert

Besser?

Viele Grüße,
Jane