usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel VII  (Gelesen 30091 mal)

KarinaNYC

• Platin Member
Re: Bilderrätsel VII
« Antwort #240 am: 19.04.2006, 12:23 Uhr »
Glückwunsch ans Treppchen!!!  :lol:

Mich würd mal interessiern, obs die Andern auch alle so schwer fanden? Ich kam nämlich auf gar keinen grünen Zweig, deshalb hab ich nicht mitgemacht! :oops:

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #241 am: 19.04.2006, 13:21 Uhr »
Ich war mehr als überrascht, als ich am Dienstag noch auf Platz 2 gelandet bin - habe erst an Tippfehler gedacht!!  :wink:  :wink:

Es war aber auch ein schweres Rätsel, weil 1. dieser Hinweis:
Zitat
:arrow:  Es soll nicht nur in NYC schöne Parks geben!
und 2. dieser Park wohl sehr unbekannt und klein (?)!

Ich bin irgendwie über diese Uni in gesuchter Ecke gelandet!
Gruß Matze

San Francisco!!

berka

• Lounge-Member
« Antwort #242 am: 19.04.2006, 14:07 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
...Mich würd mal interessiern, obs die Andern auch alle so schwer fanden? Ich kam nämlich auf gar keinen grünen Zweig, deshalb hab ich nicht mitgemacht! :oops:

Glückwunsch auch von mir, aber...

...der erste Hinweis
Zitat
Es soll nicht nur in NYC schöne Parks geben!
kann m. E. nicht mehr als gelungene Verwirrung durchgehen. Die Aussage ist zwar zutreffend, aber auch 'Suche nicht in NYC (denn dort findest du die Lösung)' wäre dann ein geeigneter Hinweis.

Schade, eigentlich eine nette Rätselidee. Dranbleiben, grimmi, better next time!
Gruss, Klaus

cni05

• Bronze Member
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
« Antwort #243 am: 19.04.2006, 14:16 Uhr »
Upps, gabs das schon mal, Treppchenplatz und rote Laterne gleichzeitig  ?  :hand:

Ich fands auch schwer und der erste Hinweis, der einen von NYC weglockte, war natürlich genial und ich bin auch voll drauf reingefallen. Dafür weiß ich jetzt, dass es auch schöne Parks in Atlanta und Chicago gibt ;-)

Darf ich eine winzige Kritik äußern : ein an sich schönes Rätsel verliert an Reiz wenn es nicht zügig mit ausreichend Hinweisen ausgestattet wird bzw. der Rätselsteller längere Zeit nicht auf PNs reagiert ohne sich vorher öffentlich abzumelden. Das Ganze wird dann zäh wie Kaugummi zumal wenn es sich auf über zwei Tage ausdehnt ! Das erklärt IMHO die geringe Löserzahl ! Aber wie sagen die Kölner, "jeder Jeck ist anders ..."  :lol:
LG Christof

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #244 am: 19.04.2006, 14:34 Uhr »
Erst mal Glückwunsch an alle, die es gelöst haben.

Zitat von: cni05
Upps, gabs das schon mal, Treppchenplatz und rote Laterne gleichzeitig  ?  :hand:

Natürlich  :lol: Ich erinnere nur an Xings Rätsel vom 24.10.2005, der nach der ersten richtigen Lösung das Rätsel beendet hat.  :shock:

Ich war am Ostermontag noch unterwegs und hatte daher eigentlich keine Gelegenheit mitzurätseln. Als es gestern früh noch keine Auflösung gab, habe ich mal kurz mein Glück versucht (bin aber in New Heaven hängengeblieben, da gibt´s mit Yale auch eine berühmte Universität in der Nähe). Mangels weiterer zielführender Hinweise habe ich dann aber rasch aufgegeben... obwohl ich hinter dem Hinweis auf Parks in anderen Städten schon fast so eine kleine Gemeinheit vermutet habe. Spätestens nach aktiver Teilnahme an einen ScoobyDoo-Rätsel lernt man, derart zu denken  :P

Quizmaster ist halt ein Job, der einen sehr in Anspruch nehmen kann ...  :shock:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #245 am: 19.04.2006, 15:13 Uhr »
Hab gestern auch kurz mal mein Glück versucht, bin auch immer in New York gelandet. Das Metro-Schild hat dann meine Vermutung sogar noch bestätigt, aber ich hab nur Parks in Brooklyn gefunden, die aber alle nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem gesuchten aufwarten.
Und Parks nördlich vom Central Park waren auf meiner Karte keine eingezeichnet.  :roll:
Viele Grüße,
Danilo

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #246 am: 19.04.2006, 15:38 Uhr »
Ja, in Brooklyn bin ich auch gelandet, nachdem auch ich sehr interessante Parks in Chicago und in Atlanta kennengelernt hatte, wegen M.L. K.  :lol: ,
aber die Zahl 1664 führte doch immer wieder auf NY zurück!

Genützt hat das nix, weil ich einfach nicht den richtigen Park   gefunden habe!

War eine harte Nuß zu knacken, Glückwunsch an die 3 Gewinner!  :applaus: :respekt:

L.G. Monika

L.G. Monika

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #247 am: 19.04.2006, 15:43 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Matze und cni05 als Mitgewinner.

Ich konnte es gar nicht glauben das noch keiner richtig lag, dennr der Hinweis mit Es soll nicht nur in NYC schöne Parks geben hatte mich die ganze Zeit wo anders suchen lassen. Obwohl im Hinterkopf saß aber immer New York noch fest drinn
Was gibt es doch noch für schöne Parks in Amerika. Hätte  es garnicht für möglich gehalten. :wink:
Diese Ecke von New York kannte ich noch nicht, und dafür geht mein Dank an grimmi das er mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #248 am: 20.04.2006, 08:29 Uhr »
Moin, Moin - Donnerstag und Rätselzeit!

Wo befindet sich dieses Haus? (Bitte die genaue Angabe!)

Ich mache es kurz, hier die "Standardhinweise": 1. Es ist Wasser in der Nähe, 2. wir sind in Nordamerika und ich habe es selbst fotografiert! 3. Und es ist auch ein Highway mit ner 1 hier zu finden!

Lösung und -versuche nur per PN an mich!!
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #249 am: 20.04.2006, 09:52 Uhr »
Na, dann muß ich ja mal ein paar Hinweise bringen! Es ist noch nicht viel los, sogar auf dem Podest sind noch Plätze frei!!

:arrow: 4   Anfang des 16. Jahrhunderts kamen die 1. Europäer hierher!

:arrow: 5   Hier gibt es auch einen bekannten Park - mit einer Sehenswürdigkeit, die zu den besten der Welt gehört

:arrow: 6   ein "Sohn" dieser Stadt, in der sich gesuchtes Gelände befindet, kam in einem US-Prestigeobjekt tragisch ums Leben!
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #250 am: 20.04.2006, 12:09 Uhr »
Noch ein paar Hinweise -für die Mittagspause  :wink:  :wink:

:arrow: 7   Die gesuchte Anlage befindet sich in der 2. größten Stadt des Bundesstaates

:arrow: 8   1602 erhält die Stadt ihren heutigen Namen

:arrow: 9   aber sie gehört erst seid 1850 zu den USA

Nun aber los, es ist noch reichlich Platz in den Top Ten!!!
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #251 am: 20.04.2006, 16:48 Uhr »
So, die letzen Hinweise!

:arrow:  10  das gesuchte, "alte"   :wink:  :wink:  Gelände gehört zu Historic State Park

:arrow:  11  ein bekanntes, berühmtes Hotel (Film!) finden wir in der Stadt, aber nicht in dieser "alten Stadt"!  :wink:  :wink:

:arrow:  12  ein ehemaliger Superfußballer trägt im Vornamen den Namen der Stadt - hat aber nichts mit ihr zu tun!  :lol:  :lol:  :lol:  :lolsign:
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #252 am: 20.04.2006, 17:09 Uhr »
Bin jetzt, wegen Termin im Verein, bis zum späten Abend nicht am PC!

Alle PN's werden aber noch heute beantwortet - die Auflösung dann morgen vormittag!

Viel Spaß noch - mit Hinweis 11 müßte man eigentlich auf die Lösung kommen!
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #253 am: 21.04.2006, 09:38 Uhr »
Hier die Lösung des Rätsels!

Gesucht war:  Old Town San Diego State Historic Park

"Siegerehrung" und Auflösung folgt, sobald ich wieder online bin!
Muß erst einen Termin beim Landkreis Celle wahrnehmen!
Gruß Matze

San Francisco!!

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #254 am: 21.04.2006, 09:51 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch dem Treppchen und allen Co-Lösern, ohne zu wissen, wer sie sind!

Mache mich auf den Weg zum Flughafen. In 3 Stunden geht mein Flug nach Paris.

Danke Matze für das schöne Rätsel und angenehmes Wochenende der Rätselgemeinde!

Auf Wiederlesen am Dienstag! :wink:
Never underestimate an old man with drumsticks!