usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel VII  (Gelesen 30110 mal)

americanhero

• Gast
Re: Bilderrätsel VII
« Antwort #375 am: 09.05.2006, 10:56 Uhr »
Glückwunsch an Thomas und Helny mit mir auf dem Treppchen sowie alle anderen, die es gelöst haben. :daumen:

:applaus: :applaus: :applaus:

Mich brachten die Kakteen auf dem Bild zum Ziel. Da kam entweder nur Arizona und Texas in Frage. Habe wieder das altbewährte Ausschlußverfahren benutzt, damit geht es ganz gut :mrgreen:

Heiner, das war ein schönes Rätsel und auf dem allerersten  Blick sah das echt wie in ner ganz anderen Ecke aus.

Greetz,

Yvonne

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #376 am: 09.05.2006, 12:36 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an Yvonne, Thomas und helny....und natürlich auch an alle anderen die es erraten haben!  :applaus: :applaus: :applaus:

Den Namen Roy Bean habe ich auf meiner Suche schon ziemlich bald mal gelesen.....aber eben nur gelesen und nicht weiter verfolgt.  :bang: Wer kann den schon wissen, daß über ihn schon zwei Filme gedreht wurden und auch noch ein Buch  :wink: geschrieben wurde. Ich dachte immer mehr an solche wie Butch Cassidy oder so. Na ja, am Ende habe ich doch noch den richtigen Besitzer des Häuschens gefunden.
Die Suche hat mir richtig Spaß gemacht.
War ein schönes Rätsel, Danke Heiner!!

Gruß
Bettina

die_franken

• Gast
« Antwort #377 am: 09.05.2006, 12:44 Uhr »
Glückwunsch an alle löser!!

Am Anang dachte ich sofort an Wyatt Earp  :lol: nur nach den nächsten hinweisen die TOTALE verwirrung :?  :?

Aber mit kleiner Hilfe von  :google: hab ich doch noch die Lösung gefunden :D  :D

PS Heiner das nächste mal nicht so ein HARTES Rätsel :lol:  :lol:

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #378 am: 09.05.2006, 13:05 Uhr »
Zitat von: susan
ich dachte sie gehört mir  :cry:  das noch jemand langsamer war als ich konnte ich mir gar nicht vorstellen.

Oh sorry, vielleicht klappt´s ja nächstes mal wieder.  :wink:

Irgendwie standen wir diesmal total auf dem Schlauch. Durch die Kakteen auf dem Bild waren wir auch schnell in Texas bzw. New Mexico oder Arizona. Der Hinweis auf die zwei Namen des Flusses brachte uns dann an die mexikanische Grenze. Aber irgendwie führte jeder andere Hinweis ins Leere. Weder bei Google noch bei Wikipedia brachten uns die Begriffe und Jahreszahlen irgendwelche verwertbaren Anhaltspunkte. Vor allem die Jahreszahlen sind bei unterschiedlichen Quellen oft seeehr schwammig bei allem was Roy Bean betrifft...  :?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

helny

• Silver Member
« Antwort #379 am: 09.05.2006, 13:06 Uhr »
Herzliche Glückwünsche an meine beiden Vorderleute americanhero und OWL und an alle anderen Rätsellöser. :applaus:

Vielen Dank an Heiner für das interessante Rätsel, durch das ich wieder einmal einiges gelernt habe.  :D

Noch eine kleine Ergänzung:
Zitat von: Heiner
:arrow: Gerechtigkeit des Friedens und..........................................................
steht hier dran.
:idea:   Justice of the Peace  Law West of the Pecos

Justice of the peace ist ein Friedensrichter, ich denke, das ist auf diesem Schild gemeint. :dozent: Aber die freie Übersetzung ergibt natürlich einen fiesen Hinweis... :wink:  :lol:
Gruß

helny

Antje

• Platin Member
« Antwort #380 am: 09.05.2006, 13:54 Uhr »
Hallo,

noch ein paar Dinge: Das war ein tolles Rätsel (klasse - der Mann hatte nen geteerten Parkplatz ;-)  )

Dann sollte der Fairnis-Preis an Postman gehen... (vielleicht hat er aber seine PN einfach auch nicht gelesen) - ich hab nämlich meinen ersten Lösungsversuch aus Versehen an ihn geschickt (zu hoch geklickt)....

:engel1:

Viele Grüße

Antje (die die halbe Lösung wieder mal Grampa zu verdanken hat - zwei Gehirne landen auf dem gleichen Ergebnis.... er auf englisch, ich auf deutsch)

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #381 am: 09.05.2006, 14:35 Uhr »
Hi!

Ich freue mich das Ihr doch Euren Spaß auch gehabt hatte.

Zitat von: Antje

Dann sollte der Fairnis-Preis an Postman gehen... (vielleicht hat er aber seine PN einfach auch nicht gelesen) - ich hab nämlich meinen ersten Lösungsversuch aus Versehen an ihn geschickt (zu hoch geklickt)....

:engel1:

Hi Antje, jetzt weiß ich auch weshalb Deine erste PN als zweite kam :wink:

Hallo,

ich möchte hier einen Hinweis reklamieren, ich habe aus anderer Quelle, daß es wohl 4 Brüder waren!

He had four brothers and sisters, they were: Sarah H. Bean, James C. Bean, Joshua H. Bean, and Samuel G. Bean.

http://members.fortunecity.com/tokenguy/tokentales/page49.htm

Viele Grüße

Antje

Das über Legenden immer verschiedene Biografien gibt :wink:

Für mich war eigentlich aber nur der Joshua Bean interessant, wegen eines Rätsel von Matze kurz vorher
Zitat
Infolge des Mexikanisch-Amerikanischen Krieges geht San Diego 1850 an die Vereinigten Staaten, wird zur Stadt und zum Sitz des San Diego County erklärt. Joshua Bean wird erster Bürgermeister.

Zitat von: OWL

Noch eine Ergänzung zu den lehrreichen Hinweisen :dozent: : Das Leben von Roy Bean ist nicht nur zweimal verfilmt worden, sondern man hat ihm auch schon ein wunderbares literarisches Denkmal gesetzt:

Das hatte ich auch schon überlegt, als Hinweis zu bringen

Zitat von: susan
:applaus: Hatte wirklich totalen Blackout, obwohl ich mir ziemlich sicher war daß wir ganz knapp daran vorbei gefahren sind.  :oops:

susan leider habe ich Deinen Reisebericht zu spät gelesen, sonst hätte ich Dich schon früher darauf aufmerksam gemacht.

Zitat von: americanhero

Heiner, das war ein schönes Rätsel und auf dem allerersten  Blick sah das echt wie in ner ganz anderen Ecke aus.

Yvonne, dürfen wir noch erfahren an welche Ecke Du gedacht hast?

Zitat von: die_franken

PS Heiner das nächste mal nicht so ein HARTES Rätsel :lol:  :lol:

Ich will es versuchen, aber ich wollte es auch den Googlern nicht zu leicht machen. :wink:

Zitat von: helny

Noch eine kleine Ergänzung:
:arrow: Gerechtigkeit des Friedens und..........................................................
steht hier dran.
:idea:   Justice of the Peace  Law West of the Pecos

Justice of the peace ist ein Friedensrichter, ich denke, das ist auf diesem Schild gemeint. :dozent: Aber die freie Übersetzung ergibt natürlich einen fiesen Hinweis... :wink:  :lol:

Ich habe die Übersetzung von Google genommen :wink:
http://translate.google.com/translate_t

Gruß Heiner
der mit den Jahreszahlen auch so durcheinander kam :wink:

Wat mutt, dat mutt

postmann

• Silver Member
« Antwort #382 am: 09.05.2006, 14:48 Uhr »

Dann sollte der Fairnis-Preis an Postman gehen... (vielleicht hat er aber seine PN einfach auch nicht gelesen) -

DOCH , HAT ER  :lol:
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

postmann

• Silver Member
« Antwort #383 am: 09.05.2006, 14:52 Uhr »
Jetzt , wo mal alle zusammen sind ...

muß man als Quizmaster, während des Rätsels, auch per PN noch Fragen beantworten oder nur den evtl. Platz auf dem Podest bekanntgeben ?

Es steht nämlich in den "Regeln" des Rätsels :
....und für die Rater heißt es, sich ggf. über PN näher zu erkundigen! ?
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #384 am: 09.05.2006, 14:56 Uhr »
Zitat von: postmann
Jetzt , wo mal alle zusammen sind ...

muß man als Quizmaster, während des Rätsels, auch per PN noch Fragen beantworten oder nur den evtl. Platz auf dem Podest bekanntgeben ?

Es steht nämlich in den "Regeln" des Rätsels :
....und für die Rater heißt es, sich ggf. über PN näher zu erkundigen! ?

Hi Postmann!

Man sollte wenn Fragen auftreten, diese auch beantworten.
Oder wenn einer eine falsche Antwort gegeben hat, ein Wink mit den Zaunpfahl :wink:

Manchmal ensteht durch diese PN eine rege Unterhaltung.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

postmann

• Silver Member
« Antwort #385 am: 09.05.2006, 15:10 Uhr »
Danke Heiner ,
aber das kann dann doch auch durchaus etwas ausarten mit dem Schreiben der PN, oder :?:

Ehrlich gesagt habe ich schon angefangen, mir Fakten und wissenswertes zu meinem Rätsel rauszuschreiben  :?

2 Ängste  :wink:  plagen mich   ......:
 :arrow: mach ich´s zu leicht , dauert das Rätsel vielleicht nur ein paar "ViertelStündchen" :zuck:
 :arrow:  wird´s zu schwer, werd ich für immer hier rausgeworfen :heulend:
WIE finde ich das Mittelmaß?
Westküste mit SUNTREK

OWL

• Diamond Member
« Antwort #386 am: 09.05.2006, 15:15 Uhr »
Genau das hat mir vor meinem ersten Rätsel auch Angst gemacht.

Aber es ist eigentlich egal, weil es sowohl Spaß macht, schnell zu lösen als auch stundenlang zu recherchieren oder auch mal auf die nächsten Tips zu warten, weil man bisher keine Chance sieht.

Also: Keine Angst!

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

• Gast
« Antwort #387 am: 09.05.2006, 15:18 Uhr »

2 Ängste  :wink:  plagen mich   ......:
 :arrow: mach ich´s zu leicht , dauert das Rätsel vielleicht nur ein paar "ViertelStündchen" :zuck:
 :arrow:  wird´s zu schwer, werd ich für immer hier rausgeworfen :heulend:

Hallo Postman,

du gibt doch immer erst nach und nach Tips, also zu leicht kann es daher gar nicht sein. Es sei denn, du nimmt jetzt gerade ein Bild von der Wave als Beispiel oder die Freiheitsstatue.
Übrigens hatte ich auch mal das Weiße Haus genommen und es sind ne Menge Leute sonstwo herumgeirrt. Wenn du was bekanntes von eioner unbekannten Perspektive hast, ist das durchaus interessant.

Zu schwere Rätsel gibt es nicht.
Du verteilst ja noch Tips, die in eine Richtung lenken oder auch mehr verwirren können. Muß man alles erst ausprobieren. Evtl, wenn es doch zu schwer zu erraten ist, ein paar einfachere Tips geben, dann ist ein neuer Anreiz zum Lösen da.

Ich würde mich freuen, wenn du dich mal als Quizmaster probierst.

Greetz,

Yvonne

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #388 am: 09.05.2006, 15:20 Uhr »

"Das" Mittelmaß wirst Du nie finden, denn Du wirst nie wissen, wo sich die Rätselteilnehmer auskennen und wo nicht.

Stell einfach Dein Rätsel und warte was passiert.
Ob schwer oder leicht, beides ist interessant. Bei leichten Rätseln kommen auch mal neue "Gesichter" dazu, bei schweren fühlen sich auch die alten Füchse mal wieder richtig gefordert.

Auf jeden Fall sollte man jemanden, der einfach nicht weiterkommt, per PN mal in die richtige Richtung treiben. :wink:
Viele Grüße,
Danilo

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #389 am: 09.05.2006, 15:20 Uhr »
Hallo,
Ich habe die Übersetzung von Google genommen :wink:
http://translate.google.com/translate_t
das ist wieder einmal ein schönes Beispiel für die Qualität der "Wort-für-Wort"-Übersetzungen mancher Programme mit eingeschränktem Phrasenwortschatz, wie wir sie ja zur Genüge z.B. in Betriebsanleitungen finden.
Als Tip für künftige Übersetzungen (nicht nur hier, sondern überhaupt, wenn man etwas sucht): leo.org kennt auch komplexere Begriffe (allerdings auch nicht alle  :wink: )
Gruß
mrh400