Hi!
Ich freue mich das Ihr doch Euren Spaß auch gehabt hatte.
Dann sollte der Fairnis-Preis an Postman gehen... (vielleicht hat er aber seine PN einfach auch nicht gelesen) - ich hab nämlich meinen ersten Lösungsversuch aus Versehen an ihn geschickt (zu hoch geklickt)....
Hi Antje, jetzt weiß ich auch weshalb Deine erste PN als zweite kam
Hallo,
ich möchte hier einen Hinweis reklamieren, ich habe aus anderer Quelle, daß es wohl 4 Brüder waren!
He had four brothers and sisters, they were: Sarah H. Bean, James C. Bean, Joshua H. Bean, and Samuel G. Bean.
http://members.fortunecity.com/tokenguy/tokentales/page49.htm
Viele Grüße
Antje
Das über Legenden immer verschiedene Biografien gibt
Für mich war eigentlich aber nur der Joshua Bean interessant, wegen eines Rätsel von Matze kurz vorher
Infolge des Mexikanisch-Amerikanischen Krieges geht San Diego 1850 an die Vereinigten Staaten, wird zur Stadt und zum Sitz des San Diego County erklärt. Joshua Bean wird erster Bürgermeister.
Noch eine Ergänzung zu den lehrreichen Hinweisen : Das Leben von Roy Bean ist nicht nur zweimal verfilmt worden, sondern man hat ihm auch schon ein wunderbares literarisches Denkmal gesetzt:
Das hatte ich auch schon überlegt, als Hinweis zu bringen
Hatte wirklich totalen Blackout, obwohl ich mir ziemlich sicher war daß wir ganz knapp daran vorbei gefahren sind.
susan leider habe ich Deinen Reisebericht zu spät gelesen, sonst hätte ich Dich schon früher darauf aufmerksam gemacht.
Heiner, das war ein schönes Rätsel und auf dem allerersten Blick sah das echt wie in ner ganz anderen Ecke aus.
Yvonne, dürfen wir noch erfahren an welche Ecke Du gedacht hast?
PS Heiner das nächste mal nicht so ein HARTES Rätsel
Ich will es versuchen, aber ich wollte es auch den Googlern nicht zu leicht machen.
Noch eine kleine Ergänzung:
Gerechtigkeit des Friedens und..........................................................
steht hier dran.
Justice of the Peace Law West of the Pecos
Justice of the peace ist ein Friedensrichter, ich denke, das ist auf diesem Schild gemeint. Aber die freie Übersetzung ergibt natürlich einen fiesen Hinweis...
Ich habe die Übersetzung von Google genommen
http://translate.google.com/translate_tGruß Heiner
der mit den Jahreszahlen auch so durcheinander kam