usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel VII  (Gelesen 30100 mal)

americanhero

• Gast
Re: Bilderrätsel VII
« Antwort #405 am: 12.05.2006, 09:39 Uhr »
So, dann wer de ich nun mal zur Auflösung schreiten. Vorneweg möchte ich mich schon einmal für die tolle Beteilung bedanken, und das trotz des schönen Wetters.

Gesucht war folgendes:

Main Street in Park City, Utah

susan

cni05

Bille12

:applaus::applaus::applaus:

auf den weiteren Plätzen folgen:

4. helny
5.Doreen& Andreas
6.Antje
7.freddykr
8.bettinaw
9.OWL
10.CrimsonTide

ebenfalls platziert haben sich:

11.Niners-Go
12. Matze
13.Heiner
14.die_franken
15.Heinz(noch morgens aus Page gelöst, bevor es zur Wave ging) :wink:
16.Biggi
17.berka

und die allseits beliebte
geht dieses Mal an

Kauschthaus

Vielen Dank fürs Mitmachen

Greetz,

Yvonne

OWL

• Diamond Member
« Antwort #406 am: 12.05.2006, 09:47 Uhr »
Auch dieses Rätsel hat wieder Spaß gemacht. Herzlichen Dank, Yvonne! Ich hatte beim Betrachten des Bildes absolut keine Idee für eine Schnell-Lösung und mußte erst einige Tips abwarten. Daher ein respektvolles "Herzlichen Glückwunsch" an susa, cni05 und Bille12, die diesmal den schnellsten Lösungsweg gefunden haben. :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

susan

• Silver Member
« Antwort #407 am: 12.05.2006, 09:59 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an cni05 und bille12 und natürlich an alle anderen Rater.  :applaus:  :applaus:  :applaus:

Meinen 1.Platz hab ich nur einem ganz großen Zufall zu verdanken und wie ich bereits Yvonne geschrieben habe, fast ein wenig  :oops: .

Trotzdem war's ein schönes Rätsel und ich freu mich schon auf Montag  :lol: . Am Wochenende hab ich leider keine Zeit zum Rätseln.

Wünsche euch ein wunderschönes,  :sun:  und erholsames Wochenende.
Gruß Susan

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #408 am: 12.05.2006, 10:07 Uhr »
Wundervolles Rätsel, vielen Dank Yvonne.
Beim ersten Blick hatten wir keine Idee, uns fiel aber das Utah-Nummernschild des rückwärts fahrenden Mercedes auf. Da so ein Schild aber quasi überall anzutreffen sein kann, haben wir das nicht weiter verfolgt.
Erst als uns auch weitere Hinweise nicht weiter brachten, haben wir die Suche mal in Utah verstärkt... und siehe da, der auffällige Glockenturm war bald gefunden.
Glückwunsch an alle, die es ebenfalls herausbekommen haben.
Uns hat es wieder viel Spaß gemacht.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Antje

• Platin Member
« Antwort #409 am: 12.05.2006, 10:08 Uhr »
Hallo,

als das Wort Film fiel, hatte ich sofort Sundance im Kopf - und hielt es für zu leicht (ich denke immer nicht, daß nicht alle Leute so ne filmfanatische Bekanntschaft wie ich haben....). Von der Butterblume auf der Fahne und den Minen hab ich mich dann nach Kanada leiten lassen - da gibt es tatsächlich ne Mine namens Butterblume.... samt Ort - auf das viele Hinweise auch passen.

Aber dann hab ichs doch gefunden...

Danke für das spannende Rätsel!

Antje

americanhero

• Gast
« Antwort #410 am: 12.05.2006, 10:11 Uhr »
So, dann noch schnell die Hinweise zu den Tips:

Wir befinden uns auf dem nordamerikanischen Kontinent
Das spricht ja wohl für sich, oder?

Wasser gibt es in der Nähe auch
Und zwar das Jordanelle Reservoir und in einiger Entfernung auch den Great Salt Lake

Eine Straße mit der Nr. 1? Weit gefehlt!!
Einen Highway One habe ich jedenfalls nicht gefunden.

Wir sind ganz schön weit nördlich
Und zwar nördlich in Utah. In der regel ist man ja nur im Süden Utahs unterwegs

Bergbau spielte hier eine große Rolle, aber nachdem die Minen schlossen, wurde der gesuchte Ort beinahe zur Ghost Town
Nachdem man Blei, Gold und Silber gefunden hatte, boomte die Stadt und lief beinahe Salt Lake City den Rang ab. Als die Minen aber schlossen, wurde Park City beinahe zur Geisterstadt

Filme spielen hier jedes Jahr ebenfalls eine große Rolle
Und zwar beim Sundance Film Festival, dem größten Independent Film Festival der USA.

Im Winter sind hier jede Menge Skifahrer unterwegs, während man im Sommer wandern, Biken oder sich bei den in der Umgebung liegenden Seen, Wälder und auch heißen Quellen entspannt
Diverse State Parks befinden sich in der Nähe, darunter der Jordanelle SP, Deer Creek SP, das Heber Valley

wenn wir schon beim Skifahren sind: 1950 kam der Wintersport in den gesuchten Ort http://de.wikipedia.org/wiki/Park_City_%28Utah%29

Die Hauptstadt des Staates/der Provinz ist nicht sehr weit entfernt
Salt Lake City ist nur ca. 15 km westlich von Park City entfernt

ein weitaus ziemlich bekannter See liegt in der Nähe, an diesem See liegt auch die Hauptstadt des gesuchten Staates
Nämlich der Great Salt Lake mit der Hauptstadt Salt Lake City

ach ja, hätte ich fast vergessen: Wir sind nicht in Kanada
einige Hinweise haben wohl doch für Verwirrung gesorgt :roll:  :wink:

das Jahr 1870 war sehr bedeutend für den gesuchten Ort
in diesem Jahr wurde Park City als Minenstadt gegründet

wir befinden uns in den Four Corners
klar, Utah ist ein Four Corner Staat

ein großes, weltweit im TV übertragenes Ereignis fand hier in der Nähe statt
Damit waren natürlich die Olympischen Winterspiele in Salt Lake City gemeint. Und selbst in Park City wurden einige der Wettkämpfe ausgetragen

der gesuchte Ort beherbergt auch den Hauptsitz des amerikanischen Skiverbandes
http://de.wikipedia.org/wiki/Park_City_%28Utah%29

In der Umgebung des gesuchten Ortes gibt es mehrere bekannte Skigebiete, die auch der Grund dafür waren, warum einst dieses weltbekannte Großereignis stattgefunden hat
Park City Resort, Deer Valley and The Canyons heißen die Skigebiete und eben dieses tollen Gebiete gaben den Ausschlag, sich für die olympischen Spiele inSalt Lake City zu bewerben

wir befinden uns in einem bestimmten 4Corner Staat, den in letzter Zeit sehr viele hier aus dem Forum bereist haben bzw. in Kürze bereisen werden, mich eingeschlossen  
Alleine gestern berichteten Markus und Horst von ihrer Tour, die unter anderem auch nach Utah geführt hatte.

Greetz,

Yvonne

cni05

• Bronze Member
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
« Antwort #411 am: 12.05.2006, 10:24 Uhr »
Auch von mir die Glückwünsche an alle Rätsellöser und danke an Yvonne fürs Rätselstellen ! Ein sehr schönes Rätsel und mein erster Schuss ins Blaue war gleich ein Volltreffer ;-) !

Das Bild sagte mir eigentlich rein gar nichts und die Autoschilder habe ich nicht so im Kopf als dass mich das weitergebracht hätte. Aber habt Ihr mal nach der Firma "JANS" ( steht auf der Markise ) gegoogelt ? Ein Ausrüster für Ski, Bergsteiger- und Outdoorbedarf, den es mit mehreren Filialen nur in Park City gibt ! Deshalb der für mich ungewöhnliche 2. Platz !
LG Christof

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #412 am: 12.05.2006, 10:27 Uhr »
Vielen Dank für die Glückwünsche und auch ein großes Dankeschön fürs Rätselstellen an Americanhero :applaus:  :daumen:

War zwar auch erst planlos, aber diesmal fiel mir das Googeln leichter als sonst schon und der Hinweis mit den Filmen brachte mich schnell auf die richtig Spur. Hat Spaß gemacht  :sun:

OWL

• Diamond Member
« Antwort #413 am: 12.05.2006, 10:28 Uhr »
Zitat von: cni05
Aber habt Ihr mal nach der Firma "JANS" ( steht auf der Markise ) gegoogelt ? Ein Ausrüster für Ski, Bergsteiger- und Outdoorbedarf, den es mit mehreren Filialen nur in Park City gibt !

GE-NI-AL!!! :applaus:

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

• Gast
« Antwort #414 am: 12.05.2006, 10:32 Uhr »

Aber habt Ihr mal nach der Firma "JANS" ( steht auf der Markise ) gegoogelt ? Ein Ausrüster für Ski, Bergsteiger- und Outdoorbedarf, den es mit mehreren Filialen nur in Park City gibt  !

Der mir da natürlich beim Verwischen durch die Lappen gegangen ist!! :roll: Und dabei kontrolliere ich die Bilder vorher immer, ob alles Verräterische entfernt wurde. War wohl noch zu früh für mich um halb acht, als ich das Rätsel reingestellt habe.

Greetz,

Yvonne

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #415 am: 12.05.2006, 11:07 Uhr »
Glückwunsch ans Treppchen. :applaus:

@Yvonne: Sehr schönes Rätsel. Ich hab am Anfang wie viele hier überhaupt keine Ahnung gehabt, wo ich suchen soll. Und dann schickst Du uns auch noch in den "Norden", wo ich dann gleich in Kanada gelandet bin...
Das mit "JANS" ist genial. Dabei hab ich das Bild nach verwertbaren Schriftzügen abgesucht, aber dieses einfach überlesen.
Viele Grüße,
Danilo

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #416 am: 12.05.2006, 11:39 Uhr »
Zitat von: americanhero

Aber habt Ihr mal nach der Firma "JANS" ( steht auf der Markise ) gegoogelt ? Ein Ausrüster für Ski, Bergsteiger- und Outdoorbedarf, den es mit mehreren Filialen nur in Park City gibt  !

Der mir da natürlich beim Verwischen durch die Lappen gegangen ist!! :roll:

Mach DIr nix draus. Wir haben zwar danach gegoogelt, aber nichts wirklich verwertbares gefunden.... warscheinlich einfach nur zu dämlich angestellt... :oops:  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #417 am: 12.05.2006, 12:28 Uhr »
Danke, Yvonne für das schöne Rätsel (und für Deine Hilfe  :oops:  :wink: )!

Glückwunsch an alle, die schneller waren - und natürlich auch an DIE hinter mir!!

Petra, bitte "meine" Laterne schön pflegen!!  :lolsign:
Gruß Matze

San Francisco!!

susan

• Silver Member
« Antwort #418 am: 12.05.2006, 12:30 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas

Mach DIr nix draus. Wir haben zwar danach gegoogelt, aber nichts wirklich verwertbares gefunden.... warscheinlich einfach nur zu dämlich angestellt... :oops:  :lol:

Das ist der Grund meines 1.Platzes :oops:
Gruß Susan

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #419 am: 12.05.2006, 13:18 Uhr »
Zitat von: susan
Zitat von: Doreen & Andreas

Das ist der Grund meines 1.Platzes :oops:

Das ist der Grund so manchem ersten Platz. :wink: :wink: :wink:
Viele Grüße,
Danilo