usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel VIII  (Gelesen 26748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel VIII
« Antwort #405 am: 12.07.2006, 09:30 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Dann brauch ich so schnell kein Rätsel mehr stellen, weil ich in meinen bisherigen Urlauben praktisch immer "nur" die sights abgeklappert hab, und zB in NYC kennt die ja nun wirklich Jeder  :heulend:

Aus diesem Grund hat der eine oder andere ja schon mal ein "Schnipselrätsel eingestellt". Ich hatte allerdings den Eindruck, dass das bei vielen nicht gut ankam.
Viele Grüße
Heinz

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Bilderrätsel VIII
« Antwort #406 am: 12.07.2006, 09:34 Uhr »
Zitat von: OWL
Wenn das tatsächlich so ist, daß einige bereits gestellte Rätsel nicht ganz rechtlich einwandfrei waren, sollte man dann die entsprechenden Bilder löschen? Oder sogar alle Postings dieser Rätsel (was natürlich nur die Mods könnten)? Würde ja auch eines meiner Rätsel betreffen :cry:


Ich denke mal: Die Bilder sollte man löschen. Ggf. könnte man, sofern die externe Quelle noch bekannt ist, einen Link setzen (bedeutet natürlich Aufwand...). Die Postings sollten erhalten bleiben.
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.215
Re: Bilderrätsel VIII
« Antwort #407 am: 12.07.2006, 09:47 Uhr »
Hi,

ich gehe mal davon aus, dass der überwiegende Anteil der Rätsel auf eigenen Bildern beruht.

Sollte jemand bei seinem Rätsel im Zweifel sein, sendet bitte Scobby Doo oder mir eine PN
Gruß nypete


cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Bilderrätsel VIII
« Antwort #408 am: 12.07.2006, 13:47 Uhr »
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit sich die Bilder bei Wikimedia zu besorgen :

http://commons.wikimedia.org

Die Verwendung der dort gespeicherten Bilder ist in der Regel erlaubt wenn die Quelle und/oder der Autor angegeben wird.
Unter welchen Bedingungen ein Bild verwendet werden darf, steht bei jedem Bild nochmals extra dabei ...
LG Christof

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel VIII
« Antwort #409 am: 12.07.2006, 13:52 Uhr »
Zitat von: niners_go
Zitat von: OWL
Wenn das tatsächlich so ist, daß einige bereits gestellte Rätsel nicht ganz rechtlich einwandfrei waren, sollte man dann die entsprechenden Bilder löschen? Oder sogar alle Postings dieser Rätsel (was natürlich nur die Mods könnten)? Würde ja auch eines meiner Rätsel betreffen :cry:


Ich denke mal: Die Bilder sollte man löschen. Ggf. könnte man, sofern die externe Quelle noch bekannt ist, einen Link setzen (bedeutet natürlich Aufwand...). Die Postings sollten erhalten bleiben.


Was sagen die Moderatoren dazu? Sollten wir es so machen? Und wäre dann rechtlich alles wieder OK?

Quid licet Iovi, non licet bovi

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.215
Re: Bilderrätsel VIII
« Antwort #410 am: 12.07.2006, 13:56 Uhr »
Zitat von: NYPete
Hi,

ich gehe mal davon aus, dass der überwiegende Anteil der Rätsel auf eigenen Bildern beruht.

Sollte jemand bei seinem Rätsel im Zweifel sein, sendet bitte Scobby Doo oder mir eine PN


Bitte wie beschrieben verfahren, den Rest machen wir.

edit: Das bezieht sich auf frühere Rätsel, beim neuen Thread bitte die neue Regel beachten!
Gruß nypete


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel VIII
« Antwort #411 am: 12.07.2006, 13:56 Uhr »
Zitat von: OWL
Was sagen die Moderatoren dazu? Sollten wir es so machen? Und wäre dann rechtlich alles wieder OK?

Ich bin hier zwar als Moderator nicht zuständig, habe aber trotzdem eine Meinung. Und zwar, dass es immer eigene Bilder sein müssen. Es kann den Moderatoren nicht zugemutet werden, bei jedem Bild erst die rechtmässige Nutzung prüfen zu müssen.
Viele Grüße
Heinz