Nun will ich endlich die Hinweise erklären!
1 wir befinden uns in einem uns allen bekannten Gebiet
Canyonlands ist ja wohl den meisten bekannt und bestimmt von vielen schon besucht worden!
2 und es handelt sich um einen Nationalpark
3 die Hauptstadt des Bundesstaates, wo unser gesuchtes Gebiet zu finden ist, ist ungefähr 4 Autostunden entfernt
Salt Lake City ist laut Wikiped. 4 Autostunden entfernt. 4 Die Stadt, die sich in der nähe befindet, hat ca. 6 500 Einwohner
Ebenfalls nach Wikipedia hat Moab ca. 6 500 Einwohner 5 unser gesuchter Park hat einen berühmten Nachbarn
damit meinte ich den Arches NP 6 vielleicht habt Ihr einen Standardhinweis vermißt: Wasser ist ...!
ging nicht, da wäre es wirklich leicht gewesen -
denn: zwei große Flüsse fließen im Park!
durch den Park fließen der Colorado und der Green River, letzterer mündet sogar im Park in den Colorado.
Mit diesen Hinweis hätte man doch merken können, dass der gesuchte Park nicht der Petrified NP sein kann, denn dort gibt es meines Wisses keine Flüsse - zumindest nicht zwei so große! 7 im Gegensatz zum berühmten Nachbarn (aus Hinweis 5) geht es hier absolut nicht mit WoMo
man kann wohl mit WoMo zu einigen Viewpoints fahren, aber unten im Canyon geht es nur mit SUV oder Bikes! 8 der Park besteht aus 3 Teilen, die duch die Flüsse entstanden sind
die Flüsse teilen den Park in The Needles, Island in the Sky und The Maze 9 etwas weiter nördlich, von unserer Stadt, entlang des einen Flusses, gibt es eine Location, bekannt aus vielen Western! zu tun!
hier war von mir das Gebiet der Fisher Towers gemeint 10 unser Park ist seid 1964 Nationalpark
11 aus dem Park führt eine bekannte, aber auch nicht so leichte Ausfahrt - da kann es schon mal eng werden, bei Gegenverkehr
damit war der sehr schöne und serpentinenreiche Shafer Trail gemeintDas zu den Hinweisen. Ich bin mehrfach gefragt worden, wo denn dieses Foto genau entstanden ist. Leider kann ich dass nicht mehr sagen, weil wir vom Boot aus dahin geführt worden sind und es gibt meiner Meinung nach auch keinen anderen Zugang. Es war aber irgendwo am Colorado!
Unser Führer hatte noch mehr solcher Stellen für uns, die abseits der "normalen" Trails waren. Deshalb hatten wir oft am Ufer angelegt und sind dann zu Fuß dort hin.
Diese Jeep/Boottour kann ich durchaus empfehlen, sieht man doch vom Fluß aus den Canyon ganz anders.
Im RB 2003 schildere ich diese Tour ausführlicher!