usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 113448 mal)

Crimson Tide

• Diamond Member
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #1110 am: 16.03.2007, 13:45 Uhr »
@Heinz
wirklich wunderschönes Rätsel, vor allem schöne Bilder.

@all
Könnten wir es in Zukunft mit den Zwischenkommentaren vielleicht etwas reduzieren, während ein Rätsel läuft, damit die gegebenen Hinweise nicht unendlich weit verstreut im Thread sind?

Nach der Auflösung könnt ihr gerne wie gehabt plaudern, was für schöne Bilder das sind, wer auch schon mal da war, wer es wann wie herausgekriegt hat etc, aber während das Rätsel läuft, lenkt es ein wenig ab.

Danke!

Oooooch,  :( hast Du es deshalb nicht rausgefunden?  :wink:

Mann, im Moment seid Ihr Mods aber ganz schön streng mit uns!  :zuck:

L.G. Monika

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #1111 am: 16.03.2007, 13:46 Uhr »
Schön, dass euch die Bilder so gefallen haben. Mir übrigens auch.  :wink: Und das hat einen besonderen Grund:

Die meisten Bilder stammen aus Mai 2000. Ich habe sie mit einer der ersten erschwinglichen Digitalcameras gemacht, und zwar mit der Olympus Camedia C-2000 Z mit 2.1 Megapixel. Dabei habe ich die volle Pixelzahl nicht einmal genutzt, sondern wegen des damals eng begrenzten Speicherplatzes nur mit halber Kraft fotografiert.

Wenn ich die Bilder mit denen meiner modernen Nikon vergleiche, kommen die von der Bildqualität mit den alten Camedia-Fotos bei weitem nicht mit. Die muss ich oft erst nachbearbeiten. Diese Fotos sind allesamt Originale.
Viele Grüße
Heinz

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #1112 am: 16.03.2007, 13:58 Uhr »
@all
Könnten wir es in Zukunft mit den Zwischenkommentaren vielleicht etwas reduzieren, während ein Rätsel läuft, damit die gegebenen Hinweise nicht unendlich weit verstreut im Thread sind?

Nach der Auflösung könnt ihr gerne wie gehabt plaudern, was für schöne Bilder das sind, wer auch schon mal da war, wer es wann wie herausgekriegt hat etc, aber während das Rätsel läuft, lenkt es ein wenig ab.

Danke!

Oooooch,  :( hast Du es deshalb nicht rausgefunden?  :wink:

Ich hatte keine Zeit zum Googlen.

Mann, im Moment seid Ihr Mods aber ganz schön streng mit uns!  :zuck:

Ich möchte mich nicht freisprechen, denn es ist auch meine Meinung, aber es haben sich User beschwert, die den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen haben.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #1113 am: 16.03.2007, 14:02 Uhr »

@all

:oops: :oops: :oops:
Mache ich ja sonst nicht ... aber das Geplänkel fand ich so nett, da habe ich mich hinreißen lassen.
Aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht die Zwischenkommentare waren, die Dich nicht haben lösen lassen, sondern ähm ... Mangel an Zeit?   8)  :lol:

Heinz, das war ein tolles Rätsel, vielen Dank! Und Glückwunsch an das Treppchen sowie die erfolgreichen Mathetüftler.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #1114 am: 16.03.2007, 17:23 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Ich möchte mich nicht freisprechen, denn es ist auch meine Meinung, aber es haben sich User beschwert, die den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen haben.
Dann hier mal eine andere Meinung - so lange es den Quizmaster (in diesem Fall Heinz) nicht gestört hat bin ich dagegen, jeden Furz zu reglementieren.
Die Lösung (oder ein Lösungsversuch) wurde auch nicht gepostet - also wo ist das Problem ?
Das ist ein Spiel und dient der "UNTERHALTUNG". (Siehe Boardbeschreibung)
Mir fehlt jedes Verständnis wie man sich hier beschweren kann.   :o :zuck:

Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Willi

• Gast
« Antwort #1115 am: 16.03.2007, 17:40 Uhr »
Schade, daß ich keine Gelegenheit mehr hatte, am Rätsel teilzunehmen aber die Arbeit hat es nicht mehr zugelassen und gestern Abend konnte ich auch nicht reinschauen.

War ein tolles Rätsel, Heinz, da wäre ich gerne dabei gewesen :zuck:

:applaus: Glückwunsch an alle, die es auflösen konnten  :applaus:

Canyonmurmel

• Silver Member
    • http://www.canyonmurmel.de
« Antwort #1116 am: 16.03.2007, 18:26 Uhr »
es haben sich User beschwert, die den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen haben.
Dann hier mal eine andere Meinung - so lange es den Quizmaster (in diesem Fall Heinz) nicht gestört hat bin ich dagegen, jeden Furz zu reglementieren.
Die Lösung (oder ein Lösungsversuch) wurde auch nicht gepostet - also wo ist das Problem ?

Da stimme ich Dir vollauf zu. Als ich gelesen habe, daß sich User beschwert haben, weil sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen haben, dachte ich mir, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Außerdem wäre es schön, wenn sie es hier offen schreiben würden und sich nicht heimlich beim Moderator beschweren würden.

Gruß

Sandra

Biggi

• Gold Member
« Antwort #1117 am: 16.03.2007, 18:43 Uhr »
Schade, dass ich heute keine Zeit mehr hatte weiterzurätseln, nachdem ich schon in Kalifornien gelandet war! Das war ein schönes Rätsel, Heinz!  :D
Herzlichen Glückwunsch allen, die es herausbekommen haben!

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #1118 am: 16.03.2007, 20:45 Uhr »
 :applaus: :applaus: :applaus:Herzlichen Glückwunsch an alle die die richtige Lösung hatten!   :applaus: :applaus: :applaus:

Danke, Heinz, für das schöne Rätsel.
Leider hatte ich gestern und heute recht wenig Zeit online zu sein und mußte nach meinen ersten Vermutugen aufgeben.
Aber das nächste Rätsel kommt bestimmt!!

Gruß
Bettina

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #1119 am: 16.03.2007, 21:16 Uhr »

:applaus: :applaus:
Gruß Matze

San Francisco!!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #1120 am: 16.03.2007, 21:30 Uhr »

Ich kann mich Easy nur anschliessen :prost: :applaus: :prost: :applaus:

@Heinz: Danke fuer ein tolles Raetsel :rotor: :smiledance:
Gruß

Palo

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #1121 am: 16.03.2007, 21:40 Uhr »
Glückwunsch ans Treppchen und an Heinz für dieses klasse präsentierte Rätsel. :daumen:

Nun noch mein Senf zu dem weiteren Thema: Ich bin hier anderer Meinung. Ich persönlich finde es besser, wenn die Hinweise nicht so weit über mehrere Seiten verstreut werden. Ich habe tagsüber immer nur kurz Zeit mal reinzuschauen und wenn man da abundzu mal zwischen den Hinweisen hin und her schauen muss, ist es einfach einfacher, wenn die Hinweise räumlich zusammen liegen. Oder wenn ich abends erst reinschauen und mich durch 2-3 Seiten wühlen muss um die Hinweise rauszufiltern, weiß ich ja am Ende gar nicht mehr, was am Anfang stand. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #1122 am: 16.03.2007, 22:04 Uhr »

Nun noch mein Senf zu dem weiteren Thema: Ich bin hier anderer Meinung. Ich persönlich finde es besser, wenn die Hinweise nicht so weit über mehrere Seiten verstreut werden. Ich habe tagsüber immer nur kurz Zeit mal reinzuschauen und wenn man da abundzu mal zwischen den Hinweisen hin und her schauen muss, ist es einfach einfacher, wenn die Hinweise räumlich zusammen liegen. Oder wenn ich abends erst reinschauen und mich durch 2-3 Seiten wühlen muss um die Hinweise rauszufiltern, weiß ich ja am Ende gar nicht mehr, was am Anfang stand. ;-)
Don't be a crybaby. Vielleicht warst DU es der sich heimlich beschwert hat
Gruß

Palo

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #1123 am: 16.03.2007, 22:17 Uhr »
Glaubt mir, ich bin wirklich kein großer Freund von zu vielen Regeln, daher habe ich es auch nicht in die Regeln aufgenommen, sondern nur als Bitte formuliert und auch nicht gefordert, die Kommentare komplett einzustellen, aber eben zu reduzieren.

Ich sehe es genau so wie Danilo. Ich komme auch nur in den Morgenstunden dazu, mal länger im Forum zu wühlen, doch da sind die Hinweise meist so dürftig, da habe ich Null Chance. Und später am Abend sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Da lese ich meist vom Anfang, wo das Rätsel gestellt wurde, bis hinten alle Hinweise durch und dem vielversprechendsten gehe ich nach. Und dann taucht z.B. eine Jahreszahl auf und ich muss wieder suchen, auf welcher Seite bei welchem Hinweis eine Jahreszahl genannt wurde usw. Ich finde es arg unübersichtlich in letzter Zeit.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

americanhero

• Gast
« Antwort #1124 am: 16.03.2007, 22:35 Uhr »
mich persönlich stören so ein paar Postings zwischendrin nicht so.
Aber ich lese ja die Hinweise auch nicht alle, von daher ist es was anderes. So lange es nicht zuviel wird, finde ich hier und da einen kleinen  Kommentar nicht so schlecht.
Auch ich schaue in der Regel entweder ganz früh oder erst sehr spät in ein Rätsel rein. Und bisher hat das noch keine UNterschied gemacht, ob da jetzt ein paar Kommentare mehr standen oder nicht. Aber ich werde mich demnächst wieder schön mit Kommentaren zurückhalten, wenn das so gewünscht ist.

Greetz,

Yvonne