MISSION DOLORES in SAN FRANCISCO Wasser ist vorhanden, nur ein wenig entfernt!
bis zum Ocean ist es schon ein Stück wir sind in Nordamerika
und ich habe es selbst fotografiert
naja, besser gesagt mein Sohn Martin (Lakanta) wir sind diesmal nicht in der größten, auch nicht in der zweitgrößten, sondern in der
viertgrößten Stadt des Bundesstaates
Mit 744.230 Einwohnern ist es die viertgrößte Stadt Kaliforniens. (Wikip. wie die anderen Erklärungen)
das Stadtwappen hat was mit "Asche" zu tun
Das Wappentier stellt einen Phönix dar, der aus der Asche aufersteht. Dies wurde in Anlehnung an die verheerende Katastrophe von 1906 gewählt. in Wikipedia habe ich dieses gefunden - aber ob dass stimmt, wage ich mal zu bezweifeln!
- Im Stadtgebiet unserer Stadt ist das Tragen, Besitzen und Verkaufen von Feuerwaffen verboten!-
Seit den 1960ern und dem Summer of Love hat sich die Stadt zum liberalen Zentrum der USA und zur Hochburg der Demokratischen Partei gewandelt. Diese eher links orientierte politische Einstellung zeigt sich auch in einer Verordnung vom Frühjahr 2006, in der das Tragen, Besitzen und Verkaufen von Feuerwaffen innerhalb des Stadtgebietes verboten wurde.Ich kanns eigentlich nicht glauben!!! unsere Stadt gehört seid 1846 zu den USA
Durch den Mexikanisch-Amerikanischen Krieg kam die Stadt 1846 in den Besitz der USA. spanische Missionare gründeten diese Kirche um 1776
Die ersten Europäer siedelten dann ein Jahr später in der heutigen Stadt, ab 1776. Spanische Militärs und Missionare gründeten die heutige Kirche Mission Dolores am 29. Juni an einer Lagune, welche sie Nuestra Senora de los Dolores nannten, so wie das Presidio am Golden Gate. einem bekannten, heiligen Mann verdankt die Stadt ihren Namen
Die Stadt wurde später von den Missionaren in Gedenken an den Heiligen Franz von Assisi San Francisco de Asís genannt bedeutende und wertvolle Funde führten dazu, das die Bevölkerung dieser Stadt in einem Jahr von 900 auf ca. 20 000 Einwohner anstieg
San Francisco erlebte seinen ersten großen Aufschwung durch den 1848 beginnenden Goldrausch in Kalifornien. Durch diesen Goldrausch erhielt das Golden Gate seinen Namen. Die Bevölkerung wuchs dabei von etwa 900 auf über 20.000 in einem einzigen Jahr an.
So, nun ist alles gesagt und geschrieben!Und immer die gleiche Bitte: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15241.0