Es ist von mir selbst.
Auf unserer Rundfahrt 2005 blieben wir auf dem Weg vom Death Valley zum Yosemite eine nacht hier. Eine Straße mit einer "1" ist unter anderem auch vorhanden, Wasser aber nicht unbedingt
Die CA168 führt durch die Stadt. In der Stadt leuchtet schon seit 12 Tagen der Weihnachtsbaum.
Am 15. November wurde der örtliche Weihnachtsbaum angeschaltet. Wüste und Hochgebirge sind hier ganz nah.
Wüste: "Death Valley"; Hochgebirge: "Sierra Nevada" Die ersten Weißen kamen 1826 in die Gegend.
Die ersten weißen Entdecker, u.a. Jedediah Smith, kamen 1826 ins Owens Valley. Die "Anstaltsfirma" wurde 1946 gegründet.
Die "Anstalt" ist weltweit vertreten.
Die Kette hat heute ca. 4.200 Häuser in 80 Ländern.
Die Hotel-Kette "Best Western", gegründet 1946, ist mit über 4.200 Häusern in über 80 Ländern vertreten. Von 1881 bis in die 60er Jahre dampfte es auch hier.
1881 wurde die "Carson & Colorado narrow gauge railroad" eingeweiht, die von Keeler (südlich von lone Pine) bis nach Carson City / NV fuhr. Wir sind nicht in den 4-corners, aber gleich daneben.
Kalifornien liegt nunmal neben Airzona Denkt mal an Alabama.
Die "Alabama Hills" liegen hier in unmittelbarer Nachbarschaft. Die Stadt liegt zwischen zwei sehr bekannten Nationalparks, die gegensätzlicher kaum sein können. Im Winter kommt man von hier aber nur zu einem ohne Umwege.
Death Valley und Yosemite Einen Bischof gab hier nicht.
Kleines Wortspiel Bischof=Bishop. Der Name stammt übrigens von Samual Addison Bishop, einem frühen Siedler, die am 22. August 1861 hier ankamen. In einem nahegelegenen Tal fanden viele den Tod.
Natürlich das Death Valley