usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 113385 mal)

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #1260 am: 01.04.2007, 08:43 Uhr »
Da wollte ich mich doch noch für das schöne Rätsel bedanken und Andreas ein Kompliment für das schöne Foto machen und da muß ich lesen, daß es gar nicht von ihm gemacht wurde.

Tja, unser Besuch im Südwesten ist nun schon 11 1/2 Jahre her. Da waren einige Highlights noch nicht so bekannt...
Wird also Zeit, daß wir mal wieder hinkommen  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

americanhero

• Gast
« Antwort #1261 am: 02.04.2007, 02:38 Uhr »
So, dann soll es heute mal zum Wochenanfang was Leichtes sein, die Köpfe haben am Wochenende ja genug geglüht.
Eigentlich hatte ich ja auch was anderes geplant, aber das hätte dann wieder in die Nähe des Goblin Valley geführt, von daher muß nun was anderes her.

Also, heute ist festes Schuhwerk angesagt, es geht auf die Piste und ein wenig körperlich betätigen müsst ihr euch auch.  :lol:

Wo befinden wir uns hier?

Um es euch euch ein wenig zu erleichtern, hier die ersten Hinweise:

:arrow:  Wir befinden usn irgendwo in Nordamerika

:arrow:  ich habe das Foto selbst aufgenommen

alles weitere folgt dann morgen früh, Hilferufe, Bitten um Zaunpfähle, Fluggutscheine,  Bestechungsversuche sowie alle anderen Annäherungsversuche in Form einer Lösung bitte ausschließlich per PN an mich

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #1262 am: 02.04.2007, 08:14 Uhr »
Guten Morgen, dann nähern wir uns mal weiter dem Zielgebiet und begeben uns auf die richtige Fährte

:arrow: Wasser findet man hier in der Umgebung auch, selbst wenn man es auf dem ersten Blick nicht vermutet

:arrow: die berühmte Straße mit der Nummer 1? Ist hier leider Fehlanzeige

:arrow: von hier aus ist man schneller in Washington als in Las Vegas, was mich sehr verwundert, und auch Manhattan ist nicht so weit entfernt wie Miami.

Greetz,

Yvonne

Palo

• Diamond Member
« Antwort #1263 am: 02.04.2007, 08:19 Uhr »
Ich kann genau meine Fußstapfen sehen  :D :D :)
Gruß

Palo

americanhero

• Gast
« Antwort #1264 am: 02.04.2007, 08:39 Uhr »
Ich bin jetzt wegen Terminen noch für 1-1,5 Stunden unterwegs, ihr dürft aber trotzdem schön weiterknobeln.
Die PNs werden dann in aller Ruhe abgearbeitet.

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #1265 am: 02.04.2007, 10:37 Uhr »
So, jetzt darf wieder weitergerätselt werden und ich werfe die nächsten Hinweise in die Runde. Und ein Platz ist auf dem Treppchen auch noch zu vergeben

:arrow: wir befinden uns in der Nähe einer der jüngsten Gemeinden der USA, denn erst Ende der 50iger Jahre wurde der Ort gegründet

:arrow: mein gesuchter Staat zählt zu den größten der USA und wurde erst nach 1865 in den Staatenbund aufgenommen

:arrow: auf staatlichen Gebiet sucht man des Rätsels Lösung allerdings vergeblich

Wer selbst einmal Quizmaster spielen möchte, der kann sich hier eintragen lassen

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #1266 am: 02.04.2007, 12:25 Uhr »
Auf zur nächsten Runden mit Hinweisen, die hoffentlich etwas Klarheit bringen werden

:arrow: um das Ziel meines gesuchten Ortes zu ereichen, sind ein paar Kletterkünste notwendig, denn nur durch den tiefen Snad geht es natürlich nicht

:arrow: der gesuchte Bundesstaat wurde schon im 16. Jahrhundert von spanischen Conquistadores besucht, allen voran Francesco Vasquez de Coronado. Später folgten dann die spanischen Missionare.

:arrow: der gesuchte Ort wurde durch die Kräfte der Natur zu dem, was er heute ist.

Greetz,

Yvonne

Palo

• Diamond Member
« Antwort #1267 am: 02.04.2007, 12:38 Uhr »
Ich gucke nur noch auf meine Fußstapfen :shock: :wink: :)
Gruß

Palo

americanhero

• Gast
« Antwort #1268 am: 02.04.2007, 13:37 Uhr »
Ich gucke nur noch auf meine Fußstapfen :shock: :wink: :)

aber deine Fußstapfen haben es noch nicht in meine PN Box geschafft   :wink:

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #1269 am: 02.04.2007, 15:09 Uhr »
Für die Kaffeerunde gibt es wieder Nachschub an Hinweisen, ich glaube, es ist wohl doch komplizierter als ich dachte.

:arrow: die Stadt, die vor den Toren meines gesuchten Ortes liegt, wurde nur gegründet, weil man mit einem riesigen Bauwerk begann, das die Landschaft grundlegend veränderte.

:arrow: wir befinden uns auf Land, was zur Navajo Reservation gehört und demnach auch von ihnen verwaltet wird

:arrow: trotz der trockenen Umgebung ist Wasser hier alles andere als erwünscht, diese leidvolle Erfahrung musste man 1997 schon einmal machen

:arrow: wer noch immer den richtigen Staat sucht, mein gesuchter grenzt an 5 Nachbarstaaten

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #1270 am: 03.04.2007, 00:21 Uhr »
Der Kampf um die Rote Laterne ist eröffnet. Und auch diejenigen, die noch auf bestimmte Plätze spekulieren, sind willkommen, eine Lösung abzugeben.
Aufgelöst wird morgen so gegen 10 Uhr.

Hier noch mal das gesamte Bild für all diejenigen, die immer noch im Dunkeln tappen:

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #1271 am: 03.04.2007, 11:59 Uhr »
Etwas später als erwartet komme ich nun zur Auflösung des Rätsels und danke euch auch für die rege Beteiligung. Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, vor allem, wenn man ein so bekanntes Ziel mal etwas anders darstellen kann und doch einige in die falsche Richtung locken konnte.  :wink:

Gesucht war natürlich der Weg zum Lower Antelope Canyon, Page

Die  hat Aufstellung genommen und unter großem    begrüße ich auf dem  :

Heiner

Matze

Westernlady

:applaus: :applaus: :applaus:

auf den weiteren Plätzen finden sich wieder:

4. Heinz
5.OWL
6.Easy Going
7.mrh400
8.Sammy06
9.AndyOne
10.cni05

sowie....

11.Willi
12.Susan26
13.Lakanta
14.Biggi
15.CrimsonTide
16.KarinaNYC
17.WaterholesCanyon
18.MelOnTour
19.redrocks

und die allseits beliebte und begehrte bekommt Kauschthaus

Die Auflösung der Hinweise gibt es leider erst heute Abend, da ich den ganzen Tag unterwegs sein werde.

Greetz,

Yvonne

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #1272 am: 03.04.2007, 12:08 Uhr »
Interessantes Rätsel, Yvonne!

Glückwunsch an Heiner, der mich nicht auf 1 gelassen hat  :wink: :lol: und an alle anderen Rätsellöser!

Hätte ich doch bloß bis heute morgen gewartet....!  :roll: :roll:
Gruß Matze

San Francisco!!

Willi

• Gast
« Antwort #1273 am: 03.04.2007, 12:29 Uhr »
Eeeeeeeeeeeeeeeendlich hat mal der 11. Platz.  Ich dachte schon, den bekomm ich nie. War ja schwieriger, als aufs Treppchen zu kommen.

Danke für das schöne Rätsel und meine Wunschplatzierung, Yvonne

Glückwunsch an alle Löser des Rätsels  :applaus:

und Matze, nicht traurig sein

OWL

• Diamond Member
« Antwort #1274 am: 03.04.2007, 14:19 Uhr »
Ein Bilderrätsel, wo ich schon mal war - und dann erkenne ich's nicht!

:platsch:

Danke, Yvonne!
Glückwunsch ans Treppchen!

Quid licet Iovi, non licet bovi