usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 113349 mal)

Willi

• Gast
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #1380 am: 10.04.2007, 18:19 Uhr »
Danke für das originelle Osterrätsel, Matze

Brauchte ja gar keinen Deiner Hinweise, da mir ausgerechnet der richtige "Felszipfel" ins Auge gesprungen ist  :)

:applaus: Glückwunsch an alle Eiersucher und besonderen  :respekt: an meine Treppchennachbarn americanhero und Heiner

Biggi

• Gold Member
« Antwort #1381 am: 10.04.2007, 19:02 Uhr »
Danke für das schöne Osterrätsel und herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Nestsuchern,  :D besonders natürlich den dreien auf dem Treppchen.  :applaus:

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #1382 am: 10.04.2007, 19:10 Uhr »
Auch von mir ein Dankeschön für die Mühe, die du dir gemacht hast, lieber Matze.  :applaus: Wenn ich auch erst so blöd war und geglaubt hatte, die Lage der Blumenwiese wäre gesucht. Ich hatte sogar schon eine am Mt. Robson favorisiert:  :roll:
Viele Grüße
Heinz

Palo

• Diamond Member
« Antwort #1383 am: 10.04.2007, 19:29 Uhr »
Wow Heinz, tolles Bild vom Mount Robsons, den sieht man ja selten, wenn er seinen Kopf nicht in den Wolken hat
Gruß

Palo

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #1384 am: 10.04.2007, 19:37 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Yvonne und Willi vor mir auf der Treppe,
sowie an alle anderen Lösern.
Matze das war ein schönes Rätsel, und wenn ich mir genauer das Bild  angesehen hätte,
hätte ich ein paar PN sparen können. :wink:
Wenn ich auch erst so blöd war und geglauubt hatte, die Lage der Blumenwiese wäre gesucht.
Heinz ich hatte auch erst eine Wiese gesucht.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

americanhero

• Gast
« Antwort #1385 am: 10.04.2007, 21:40 Uhr »
danke für das tolle Rätsel, Matze. Im ersten Bild in der Nacht hat dieses Dreieck mit Grün zwischen den Fels sofort die Location verraten, so war es leicht zu lösen.  :P
Glückwunsch an Willi und  Heiner mit mir auf der Treppe sowie allen anderen Lösern.

Greetz,

Yvonne

Willi

• Gast
« Antwort #1386 am: 10.04.2007, 21:59 Uhr »
Auch von mir ein Dankeschön für die Mühe, die du dir gemacht hast, lieber Matze.  :applaus: Wenn ich auch erst so blöd war und geglaubt hatte, die Lage der Blumenwiese wäre gesucht. Ich hatte sogar schon eine am Mt. Robson favorisiert:  :roll:

Klasse Bild Heinz  :applaus: :applaus: :applaus:

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #1387 am: 11.04.2007, 10:41 Uhr »
Ja Heinz, wirklich ein Klasse Foto!

Warum hast du es nicht für den Kalender 2007 mit veröffentlicht - wäre unter den Frühlingsfotos sicherlich mit in die engere Wahl gekommen! :D
Gruß Matze

San Francisco!!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #1388 am: 11.04.2007, 10:51 Uhr »
Warum hast du es nicht für den Kalender 2007 mit veröffentlicht - wäre unter den Frühlingsfotos sicherlich mit in die engere Wahl gekommen! :D
Schön, dass euch das Foto so gefällt.  :D Ich fand es bisher eher mittelprächtig. Insbesondere ist es mir oben zu blaß. Gut, da hätte man nacharbeiten können. Interessanter wäre das Bild von dem Fotografen gewesen, als "er" sich aus der Wiese wieder erhob. Ich war von oben bis unten voller gelbem Blütenstaub.  :lol:  Davon habe ich natürlich kein Foto.  :(
Viele Grüße
Heinz

OWL

• Diamond Member
« Antwort #1389 am: 12.04.2007, 09:02 Uhr »
Da für heute anscheinend kein Quizmaster gefunden wurde, springe ich mal spontan ein - erwartet jetzt aber keine tollen Gimmicks, hauptsache, es findet statt.

Wo sind wir hier?

1. Wie immer sind wir in Nordamerika

Quid licet Iovi, non licet bovi

OWL

• Diamond Member
« Antwort #1390 am: 12.04.2007, 09:33 Uhr »
2. Wir sind auf Federal Land.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #1391 am: 12.04.2007, 10:08 Uhr »
3. Das Bild hat meine Frau auf unserer Hochzeitsreise aufgenommen, auf der wir durch CA, AZ, UT, CO und NV gefahren sind.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #1392 am: 12.04.2007, 10:51 Uhr »
4. Das Bild wurde nicht direkt von einer Straße aus aufgenommen.

5. Als meine Frau dieses Bild aufgenommen hat, stand unser Wagen auf einem Parkplatz nahe eines Highways. Die Nummer des Highways ist eine zweistellige Primzahl, deren erste Ziffer eine Kubikzahl ist und deren zweite Ziffer eine Quadratzahl ist.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #1393 am: 12.04.2007, 11:32 Uhr »
6. Eine der gewichtigsten Personen der US-Geschichte spielte hier eine wichtige Rolle

7. Der Staat, in dem wir sind, hat eine Flagge mit blauer Grundfarbe und Wappen / Siegel drauf

OWL

• Diamond Member
« Antwort #1394 am: 12.04.2007, 13:00 Uhr »
8. Der in Tip 5 beschriebene Highway ist ein US Highway.

9. Wir haben uns aber ziemlich weit vom Auto entfernt, um dieses Bild zu machen.

10. Das Gebiet wurde durch einen Präsidenten unter Schutz gestellt, dessen Karriere eng mit der von Theodore verbunden war, er war aber kein solcher Naturbursche. (siehe Tip 6)