Nun noch die Erklärung der Hinweise. Wir sind in Nordamerika
Gehört doch Kanada/Ontario dazu ...oder!? Wasser ist viel in der Nähe
Thunder Bay und damit Fort William befindet sich beim Lake Superior und ich habe es selbst fotografiert
im 1. Nordamerika Urlaub 1986 in der Nähe finden wir eine Stadt, die aus dem Zusammenschluß mehrerer Ortschaften entstanden ist! Dabei ist eine Ortschaft, die gleichen Namen hat, wie das gesuchte Gelände.
Die Stadt entstand 1970 durch die Fusion der Städte Fort William, Port Arthur und den Gemeinden Neebing und McIntyre. in unserem Staat/Provinz finden wir auch die Haupstadt des Landes
Ottawa, die Hauptstadt Kanadas befindet sich in Ontario bei der Stadt treffen drei Strassen mit einer 1 aufeinander - eine führt dann weiter Richtung Westen, eine andere Strasse geht ab in den Sücen
hier gehen der Hwy 11 und 17 zusammen, die ein Stück hinter Thunder B. wieder getrennt sind und Hwy 61 beginnt hier und endet in USA bei Duluth! den Flughafen der größten Stadt - nicht der Hauptstadt - erreicht man mit 4 - 5 Stunden geringerer Flugzeit, als ich in 4 Tagen haben werde!
stimmt vielleicht nicht auf die Minute - aber nach Toronto rechnet man so ca. 7 Stunden - nach LA in 3 Tagen 11 bis 12 Stunden! in unserem Bundesstaat/Provinz leben ca.
1/3 der Gesamtbevölkerung des Landes!39 Prozent der Kanadier leben in Ontario;
da kann man doch von 1/3 sprechen! unsere Stadt hat einen bedeutenden Hafen, der wichtig ist für die Verschiffung eines bestimmten Produkts, was im Land fast im Überfluss produziert wird!
der Hafen von Thunder Bay ist besonders wichtig, für dass Verschiffen von Getreide - das besonders in Kanada (Saskatchewan) produziert wird hier in der Nähe ist es auch erlaubt, ein bestimmtes Kristall selbständig zu suchen - abgerechnet und bezahlt wird dann nach Gewicht
hier kann man Amethysten sammeln und mitnehmen - natürlich nach Bezahlung! Wir haben noch ein paar schöne Stücke zu Hause! Hier unsere Kinder beim Sammeln in so einer Grube diese Holzhütte ist nicht die Einzige auf dem Gelände
siehe einen der nächsten Hinweise - über 42 restaurierte Häuser! in der Stadt mußte ein "Volksheld" seine Hoffnungen (!) leider begraben
der krebskranke terry Fox mußte kurz vor Thunder Bay seinen "Marathon der Hoffnung" (Marathon of Hope) - ein Lauf durch ganz Kanada, um Geld für die Krebsforschung zu sammeln!Terry Fox wuchs in Port Coquitlam, British Columbia, nahe Vancouver an Kanadas Westküste auf. Aufgrund seiner zahlreichen sportlichen Aktivitäten und den damit verbundenen regelmäßigen ärztlichen Untersuchungen diagnostizierte man bei ihm im Alter von nur 18 Jahren ein Knochen-Sarkom (Knochenkrebs). 1977 wurde sein rechtes Bein 15 Zentimeter über dem Knie amputiert.
Das Leiden anderer Krebspatienten, denen Terry Fox im Krankenhaus begegnete (darunter viele Kinder), nahm er zum Anlass durch Kanada zu laufen, um Geld für die Krebsforschung zu sammeln. Sein Ziel war es dabei, täglich 42 km, die Strecke eines Marathons, zu bewältigen. Diesen Lauf nannte er Marathon der Hoffnung (Marathon of Hope).
Nach 18 Monaten und über 5000 zur Vorbereitung gelaufenen Kilometern begann Terry Fox seinen Lauf am 12. April 1980 in Saint John's, Neufundland. Obwohl sein Marathon der Hoffnung zu Beginn nur geringe Beachtung fand und damit auch die gesammelten Beträge recht gering waren, gewann sein Engagement bald größere Aufmerksamkeit in den Medien und die Spenden stiegen.
Am 1. September 1980, nach 143 Tagen und 5373 gelaufenen Kilometern, waren seine Lungen so stark vom Krebs befallen, dass er gezwungen war, seinen Lauf vorzeitig zu beenden. Er befand sich zu diesem Zeitpunkt nahe Thunder Bay (Ontario). Am 28. Juni 1981 starb Terry Fox im Alter von nur 22 Jahren an dieser Krankheit.
eine bekannte Sängerin aus diesem Land macht sich in einem ihrer Songs über Männer lustig, auch über Brad Pitt!
ich dachte hier an Shania Twain und ihren Song "That Don't Impress Me Much" hier wurde, in inzwischen ca. 42 rekonstruierten Häusern, die Pelzhandelszeit um 1800 nachgestellt!
Einer der Highlights in der Region, nahe bei Thunder Bay, ist das rekonstruierte Old Fort William, einst Zentrum des Pelzhandels der North West Fur Company, des Erzrivalen der Hudson`s Bay Company. Heute sind 42 Gebäude rekonstruiert und erinnern an die Zeit um 1800.
Ich habe aber auch Notiz gefunden, die der Meinung ist, dass dieses Fort nur nach Zeichnungen der damaligen Zeit nachgebaut wurde - aber eigentlilch nie an dieser Stelle sich befand!
deshalb sind wir auch in einem Historical Park bitte nicht mehr an der Ostküste der USA suchen - dort sind wir nicht!
Nein, wir sind im Osten Kanadas von der Stadt in der Nähe unseres gesuchten Geländes gab es schon mal ein Rätsel!
von mir!hier hat sich ein Fehler eingeschlichen - das Rätsel habe ich wohl an anderer Stelle gemacht! Sorry irgendwie muss ich an den englischen Thronfolger denken, (nach seinem Vater!) - wenn ich den Namen des Geländes höre!
kleiner Hinweis auf Prinz William, dem ältesten Sohn von Charles!So, das solls mal so kurz vor meinem/unserem Urlaub gewesen sein!Für Donnerstag fehlt noch ein Quizmaster!http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15241.0