usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 113687 mal)

Biggi

• Gold Member
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #165 am: 01.12.2006, 18:24 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch andas Treppchen und an alle anderen Rätsellöser! Dank Westwoman war´s gegen Abend nicht mehr allzu schwer zu erraten. Ein schönes Rätsel, Tai Pan! :D

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #166 am: 01.12.2006, 18:36 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

Am Anfang wußte ich gar nicht, wo ich suchen soll. Erst mit den späteren Hinweisen konnte ich mich so langsam heran tasten.

Schönes Rätsel, Tai Pan. Danke!

Gruß
Bettina

Waterholecanyon

• Bronze Member
« Antwort #167 am: 01.12.2006, 18:52 Uhr »
Danke Michael für das umfangreiche Rätsel. Ich bin ja erst abends ins Rätsel eingestiegen und da war die " westwoman" schon im Spiel. Kodak verwende ich nur bei schwarz/weiss Filmen und damit gehöre ich ja zum Kreis derjenigen die diese Marke schon mal verwendet hat.
Glückwunsch ans Treppchen und an meine Lösungskollegen, die mehr vor als nach mir gelöst haben.  :prost:

Gruss Thomas :D

Willi

• Gast
« Antwort #168 am: 01.12.2006, 18:54 Uhr »
Zitat von: Tai Pan
Beim nächsten Mal wird es vielleicht ein bißchen einfacher, damit cni05 vielleicht auch mal auf Platz 19 kommt. :)

Danke Tai Pan, auch mir hat das Rätsel sehr gut gefallen und ich finde nicht, dass es beim nächsten Mal einfacher werden muß. So wird man wenigstens mal etwas gefordert. Außerdem finde ich es immer wieder erstaunlich, was man bei so einem Rätsel und der Suche nach der Lösung alles lernen kann.

Glückwunsch an Calamity Jane und alle anderen Löser des Rätsels. :applaus:

americanhero

• Gast
« Antwort #169 am: 01.12.2006, 20:32 Uhr »
Tolles Rätsel und Glückwunsch ans Treppchen sowie allen anderen Lösern. :lol:

Tja, ich wollte dann am Morgen nicht noch länger auf das Rätsel warten und bin dann doch erst einmal schlafen gegangen, da ich Nachtdienst hatte.
Aber durch das Motto Empire State war ich natürlich dann ganz schnell bei der Lösung, als ich dann nach dem Aufstehen ins Rätsel geschaut hatte.
Auf jeden Fall war das Rätsel sehr interessant rübergebracht, vielen Dank dafür.

Greetz,

Yvonne

helny

• Silver Member
« Antwort #170 am: 01.12.2006, 22:00 Uhr »
Herzliche Glückwünsche an die drei auf dem Treppchen und alle anderen, die das Rätsel gelöst haben. :applaus:
Danke, Tai Pan, für das interessant verpackte Rätsel! :daumen: Erst war ich etwas frustriert, als zur Mittagspause so gar nichts brauchbares kam, allerdings habe ich schon mal einige botanische Gärten in New York angeguckt, weil ich mit dem "Naturwunder" gleich an Niagara Falls dachte. Leider musste ich genau in dem Moment weg, als sich mein Verdacht mit den nächsten Hinweisen bestätigte. :?

Auf die Kodakfilme wäre ich übrigens nie gekommen. :roll: Ich hab immer nur versucht, mir so einen Souvenirladen vorzustellen und mir war klar, dass ich mich dort zu wenig auskenne. :?
Gruß

helny

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #171 am: 02.12.2006, 09:01 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an den Podestbesetzern,
 und an alle anderen Lösern die sich nicht verwirren ließen.
Michael es war ein schönes Rätsel, bitte mehr davon.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Tai Pan

• Lounge-Member
« Antwort #172 am: 02.12.2006, 21:35 Uhr »
@Waterholecanyon: Kodak schwarz/weiß Filme, keine Ilford? ;) :). Wobei die Auswahlmöglichkeit dieser Filmen immer eingeschränkter wird :(.

@helny: ich bin eigentlich jemand, der Reisen immer ganz gut plant, trotzdem gingen nach 2/3 der Reise mirhäufiger die Filme aus :). Naja, das passiert dann immer dann, wenn die einzige Möglichkeit am Ort nachzukaufen, ein Souvenierladen ist, der eine oder andere wird es vielleicht auch kennen ;) :)

danke nochmals und ich werde beim nächsten Rätsel wieder verwirren :twisted: ;) :)

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #173 am: 03.12.2006, 00:38 Uhr »
Glückwunsch an alle, die dieses schwierige Rätsel gelöst haben, allen voran mal wieder Jane  :wink:  :lol:  :respekt:
Ich musste aufgrund einer Dienstreise mal wieder aussetzen, wäre aber bis zu dem Tip mit der Westwoman wohl auch im Dunkeln getappt...  :?

Zitat von: Calamity Jane
Und hierzu hätte ich mal eine Frage an Dich, Andreas:

Zitat von: Doreen&Andreas
Ich habe gerade mal die Rätselstatistik aktualisiert und festgestellt, daß Jane mit diesem ersten Platz wieder mit helny gleichgezogen hat.
Beide haben immerhin zwanzig mal als erstes gelöst.

Zitat von: Matze
Klasse! Damit sind sie, würde ich sagen, unsere "Rätsel-Königinnen"!!

Wer ist denn unser Rätselkönig :?:

Diesen Titel teilen sich im Moment Horst (Easy Going) und Heiner mit jeweils 15 ersten und 18 zweiten Plätzen. Horst hat mit neun dritten Plätzen genau vier mal mehr auf dem Treppchen gestanden als Heiner und dabei insgesamt nur 108 Versuche benötigt. Heiner hat immerhin 160 Teilnahmen zu Buche stehen und ist damit nach helny (169 erfolgreiche Teilnahmen) zweitaktivster Bilderrätsler.
  8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

americanhero

• Gast
« Antwort #174 am: 03.12.2006, 00:58 Uhr »

Ich habe gerade mal die Rätselstatistik aktualisiert und festgestellt, daß Jane mit diesem ersten Platz wieder mit helny gleichgezogen hat.

Na, von solchen Platzierungen bin ich ja noch weit entfernt  :shock:  
 Ich glaube, ich sollte mal wieder zeitiger in die Rätsel schauen und nicht so lange schlafen....  :wink:

Greetz,

Yvonne

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #175 am: 03.12.2006, 01:14 Uhr »
Zitat von: americanhero

Na, von solchen Platzierungen bin ich ja noch weit entfernt  :shock:  
 Ich glaube, ich sollte mal wieder zeitiger in die Rätsel schauen und nicht so lange schlafen....  :wink:

Bei Weitem nicht, Yvonne.
Hier verläßt Dich entweder Dein unglaubliches Gedächtnis, oder Du bist einfach nicht auf dem neuesten Stand.
Ich habe Dir mal ein kurzes Update per PN geschickt...  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Waterholecanyon

• Bronze Member
« Antwort #176 am: 03.12.2006, 14:00 Uhr »
Tai Pan hat folgendes geschrieben

Zitat
@Waterholecanyon: Kodak schwarz/weiß Filme, keine Ilford?  . Wobei die Auswahlmöglichkeit dieser Filmen immer eingeschränkter wird .

Stimmt genau Michael, vorher hatte ich den Ilford. Da nur noch Kodak BW400 CN verfügbar war halt den.

Übrigens habe ich nichts dagegen, dass du uns mit weiteren Rätseln "verwirren" willst. :bahnhof:  :welcome:

Gruss Thomas :D

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #177 am: 04.12.2006, 07:52 Uhr »
Wie sagt der Sachse so schön: Morschn  :lol:

Da sich ja bis gestern abend kein Quizmaster gefunden hat, stelle ich heute mal wieder die Frage des Tages:

Wo sind wir?

:arrow: Das Foto ist nicht von mir selbst. In der Provinz / dem Bundesstaat war ich noch nie.
 :arrow: Es ist sehr viel Wasser in der Nähe und es gibt zwei Straßen mit einer "1"
 :arrow: Die Geschichte begann hier im ersten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts
Viele Grüße,
Danilo

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #178 am: 04.12.2006, 09:39 Uhr »
So, ich muss gleich in ein etwas längeres Meeting. Gegen 13:00Uhr bin ich aber wieder für Euch da.

:arrow: Ein Teil der "eisernen Jungfrau" verfasste eine Referenz auf die angrenzende Stadt und diesen Ort
 :arrow: Der Name der Stadt wurde wahrscheinlich von Piraten erschaffen. Genau so klingt er auch.
 :arrow: Wer den Nationalpark-Pass besitzt, kommt hier "kostenlos" rein
 :arrow: Um Geschwindigkeiten drehte es sich hier noch nicht. Eher um das "ob überhaupt".
Viele Grüße,
Danilo

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #179 am: 04.12.2006, 13:20 Uhr »
:arrow: Hier dreht sich alles um zwei Brüder und ihrem Traum.
 :arrow: Auf dem Gelände befindet sich ein "Flughafen".
 :arrow: Im Dezember 2003 gab es hier ein großes Fest, u.a mit John Travolta, Goerge W. Bush, Neil Armstrong, Buzz Aldrin und Chuck Yeager.
Viele Grüße,
Danilo