usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 113250 mal)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #180 am: 04.12.2006, 15:49 Uhr »
Na, das läuft ja wie geschmiert.

:arrow: Wenn es die Brüder nicht gegeben hätte, kämen wir mit 3-4 Wochen Urlaub nicht in den Südwesten
 :arrow: Wir befinden uns auf einer Insel, die so heißt, wie eine berühmte Ghosttown im Südwesten der USA
Viele Grüße,
Danilo

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #181 am: 05.12.2006, 08:15 Uhr »
Hallo Leute,

gesucht haben wir diesmal das

"Wright Brothers National Memorial" in Kill Devil Hills, North Carolina.

Unter tosendem Applaus steigen auf das Siegertreppchen:

Easy Going
Calamity Jane
Heiner

Die weiteren Plätze verteilen sich wie folgt:

4. OWL
5. helny
6. cni05
7. BettinaW.
8. brigi
9. Antje
10. Doreen & Andreas

11. sundance
12. Willi
13. Tai Pan
14. americanhero
15. Bille12
16. Ganimede
17. Sammy06
18. Volker G.
19. MYPete
20. squirrel

21. kruemel 53
22. Waterholecanyon
23. Mel on Tour

Und die rote Laterne geht in aller letzter Minute an:

Kauschthaus

Vielen Dank für die rege Teilnahme.

Es werden auch weiterhin Quizmaster gesucht: Klick hier
Viele Grüße,
Danilo

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #182 am: 05.12.2006, 08:43 Uhr »
:arrow: Das Foto ist nicht von mir selbst. In der Provinz / dem Bundesstaat war ich noch nie.
Da alle Bilder vom US-Government "public Domain" sind, sind es die Bilder vom NPS auch. Und in der Gegend im Osten war ich halt noch nie.

:arrow: Es ist sehr viel Wasser in der Nähe und es gibt zwei Straßen mit einer "1"
:arrow: Wir befinden uns auf einer Insel, die so heißt, wie eine berühmte Ghosttown im Südwesten der USA
Wir befinden uns auf "Bodie Island" zwischen dem Atlantik und mehreren Inland-Sounds.

:arrow: Die Geschichte begann hier im ersten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts
Am 17. Dezember 1903 starten die Brüder Wilbur und Orville Wright ihren ersten Flug in einem Motor-Segler, dem "Flyer I". An diesem Tag flogen sie vier Flüge, der längste mit 279 Meter.

:arrow: Ein Teil der "eisernen Jungfrau" verfasste eine Referenz auf die angrenzende Stadt und diesen Ort
Bruce Dickinson, Sänger der Band "Iron Maidon", veröffentlichte 2005 auf seinem Soloalbum den Song "Kill Devil Hill", welches ein Andenken an den Ort und seine Geschichte ist.

:arrow: Der Name der Stadt wurde wahrscheinlich von Piraten erschaffen. Genau so klingt er auch.
Genau weiß es zwar niemand, wie der Ort zu seinem ungewöhnlichen Namen kam, aber eine Legende besagt, daß Piraten, die damals in der Gegend zu Hause waren, in den Hügeln saßen, ihren Schnaps tranken und der Brandung zusahen und dabei sagten, daß sie [die Brandung] "strong enough to kill the devil".

:arrow: Wer den Nationalpark-Pass besitzt, kommt hier "kostenlos" rein
Seit 1933 untersteht es dem NPS. Seit 1953 ist es ein National Monument. 1966 wurde es in das National Register of Historic Places aufgenommen und das Visitor centre ist seit 2001 ein "National Historic Landmark"

:arrow: Um Geschwindigkeiten drehte es sich hier noch nicht. Eher um das "ob überhaupt".
Heutzutage dreht sich in der Fliegerei eigentlich alles um die Schnelligkeit. Damals war man sich noch nicht mal sicher, ob es überhaupt fliegt.

:arrow: Hier dreht sich alles um zwei Brüder und ihrem Traum.
Die Gebrüder Wright und ihrem Traum vom Fliegen.

:arrow: Auf dem Gelände befindet sich ein "Flughafen".
Auf dem Gelände befindet sich der "First Flight Airport", u.a. mit Nachbildungen des Hangars und der Wohnquartiere.

:arrow: Im Dezember 2003 gab es hier ein großes Fest, u.a mit John Travolta, Goerge W. Bush, Neil Armstrong, Buzz Aldrin und Chuck Yeager.
Am 17. Dezember 2003 fand hier das "Centennial of Flight" statt, mit hohem Besuch.

:arrow: Wenn es die Brüder nicht gegeben hätte, kämen wir mit 3-4 Wochen Urlaub nicht in den Südwesten
Tja, ohne die Brüder Wright müßten wir uns wahrscheinlich mit der "Queen Mary 2" zufrieden geben und etwas mehr Urlaub einplanen, welche alleine sechs Tage in Anspruch nimmt.
Viele Grüße,
Danilo

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #183 am: 05.12.2006, 09:17 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an alle die vor und nach mir gelöst haben   :applaus:  :rotor:  und vielen Dank für das Rätsel  :idea:

Nachdem ich mich kurzzeitig mit mitteralterlichen Folterinstrumenten beschäftigt hab, war mir schnell klar, daß das wohl eine falsche Spur sein muß und ich den Begriff "eiserne Jungfrau" vielleicht mal ins englische übersetzen sollte  :wink: Hat Spaß gemacht!

Tai Pan

• Lounge-Member
« Antwort #184 am: 05.12.2006, 09:38 Uhr »
Applaus Applaus Applaus für den Rätsel-Onkel und für die Gewinner.

Mit der Queen Mary 2 nach Amerika, stell ich mich jetzt mal nicht so schlimm vor ^^ :). Ok ok wenn die einzige Möglichkeit wäre....:)

Der kleine dumme kriegstreiber aus Washington hat mich letztendlich in die richtige Richtung gebracht.
Die Brüder haben mich auf ein Insel in Pacific geführt :platsch: :)

aber sehr schönes Rätsel.

americanhero

• Gast
« Antwort #185 am: 05.12.2006, 09:46 Uhr »
Hm, schon wieder nix mit Platz 15, hätte ich doch noch ein paar Minuten länger gewartet. :roll:
Ich glaube, das wird nie was damit.
Aber ein tolles Rätsel, Danilo und Glückwunsch an Horst und dem Rest vom Treppchen sowie allen anderen Rätsellösern.

Greetz,

Yvonne

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #186 am: 05.12.2006, 09:54 Uhr »
Anfangs doch ein ganz schön kniffliges Rätsel.
Die ´eiserne Jungfrau´ hat mich zunächst ziemlich verwirrt, ich habe kein Bandmitglied von Iron_Virgin gefunden, das irgendwann man ein Soloprojekt gemacht hat  :lol:  Auf Iron Maiden bin ich einfach nicht gekommen.
Erst die Namen der Gäste des  "Centennial of Flight" haben mich auf die richtige Spur geführt.

Tolles Rätsel Danilo und Glückwunsch allen, die es lösen konnten. War ja auch wieder mal eine sehr gute Beteiligung... :daumen:

http://www.neef-online.de

P.S. Kann das sein, daß der Pfeil seit Einführung der Weihnachtssmileys nicht mehr korrekt angezeigt wird???
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

sundance

• Silver Member
« Antwort #187 am: 05.12.2006, 10:49 Uhr »
:applaus: Herzlichen Glückwunsch :applaus: an das Treppchen
und an alle anderen die auch richtig gelöst haben!

Danke Danilo für das Rätsel. Es hat mich sehr von der Arbeit abgehalten  :lol:  denn es war nicht so einfach.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #188 am: 05.12.2006, 11:04 Uhr »
Ich fand es gar nicht knifflig, schon die zweite Ladung Tips führte mich intuitiv zu den Brüdern Wright :D

TRotzdem hat es nicht für eine Medaille gereicht, da waren andere noch schneller. Glückwunsch an Easy Going, Calamity Jane und Heiner!

Und danke für das Rätsel!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #189 am: 05.12.2006, 11:31 Uhr »
Tja, wieder mal rege Beteiligung! :clap:  :clap:
Übrigens, da kommt mir ein Gedanke: da müßte sich doch auch ein Quizmaster finden lassen - neben denen, die schon immer ....!!!

Einfach hier http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15241 eintragen!!

Ich konnte leider nicht mitraten, kruemel 53 hat mich vom PC verdrängt und selbst gelöst!  :wink:  :lol:

Glückwunsch an alle Rästsellöser  :!:  :D
Gruß Matze

San Francisco!!

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #190 am: 05.12.2006, 12:17 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an alle die es auch noch gelöst haben. Besonders an das Treppchen und an Petra!  :applaus: :applaus: :applaus:

Danke an den Quizmaster! Das Rätsel hat mir wieder sehr gut gefallen.

Gruß
Bettina

Sammy06

• Platin Member
« Antwort #191 am: 05.12.2006, 12:43 Uhr »
Glückwunsch an Alle die vor mir sind.
Ich freu mich auch über den 17. Platz.
Da Geschichtsrätsel eh die einzigen
sind wo ich eine Chance habe.

Danke an Danilo für das Rätsel.

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #192 am: 05.12.2006, 15:43 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Horst und Calamity Jane die noch schneller waren als ich.
Auch an alle anderen Lösern und an Petra.
Ich kannte das Monument von Bildern, aber ich ich kam nicht so schnell darauf woher.
Danilo vielen Dank für das Rätsel.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Waterholecanyon

• Bronze Member
« Antwort #193 am: 05.12.2006, 19:39 Uhr »
Hallo Danilo,
auch ich möchte mich für das tolle Rätsel bedanken. Da ich meist vor 19:00 Uhr nicht online gehen kann habe ich es dann nicht mehr so schwer die Lösung herauszufinden. Nur reicht das halt nicht für einen vorderen Platz. Doch der Spass und die neuen Erfahrungen sind genau so dabei.

Glückwunsch auch an die restlichen 23 Löser. :applaus:  :hand:

Thomas :P

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #194 am: 07.12.2006, 07:59 Uhr »
Guten Morgen zusammen!
Zeit für ein neues Bilderrätsel  :wink:  Entschuldigt die Bildqualität, ein besseres habe ich nicht, ich denke man kann das Rätsel aber trotzdem lösen  :idea: Die Frage heute ist dreiteilig, das Rätsel ist nur gelöst, wenn man alle drei Teile beantworten kann, aber keine Sorge, wenn man auf der richtigen Spur ist, dann ergibt sich das von selbst.

In welcher Stadt sind wir, wie heißt das Gebäude und was ist dort angeblich geschehen?[/size]

:idea: Wir sind in Nordamerika
 :idea: Ja es gibt Wasser
 :idea: Ja, es gibt eine Strasse Nummer 1

btw: Das Bild stammt nicht von mir, mir liegt aber die Erlaubnis vor es zu benutzen

Lösungen, Hilferufe etc. wie immer nur per PN an mich, viel Spaß beim rätseln!