So, kommen wir nun zur Auflösung der Hinweise:
Wir sind in Nordamerika
ja wo denn sonst? Ja es gibt Wasser
zum Beispiel den Delaware River Ja, es gibt eine Strasse Nummer 1
ein Blick auf die Karte genügt um tatsächlich eine Straße Nummer 1 zu entdecken Die Stadt in der wir uns befinden, ist eine der größten der USA
laut wikipedia ist Philadelphia die fünftgrösste Stadt der USA Sie wurde urspünglich als religiöse Kolonie gegründet
Philadelphia ist eine der ältesten Städte der USA. Sie war vom Stadtgründer William Penn 1681 als Hauptstadt der Quäker-Kolonie Pennsylvania geplant. Nach Hannover ist es nicht so weit wie nach Berlin
von Philadelphia nach Hanover,PA sind es 84,53 Kilometer und nach Berlin, PA 396,31 Kilometer- beides laut DeLorme Eine Frau steht im Mittelpunkt des gesuchten Ereignisses
Ja Betsy Ross, war tatsächlich weiblich Wir sind in einer sehr geschichtsträchtigen Stadt, und auch in diesem Gebäude wurde Geschichte geschrieben
Philadelphia ist eine der ältesten Städte, spielte eine bedeutende Rolle bei der Entstehung der USA und war zeitweise sogar Hauptstadt Das Gebäude ist heute ein Museum
Betsy Rosse House Nach der Bewohnerin des Hauses wurde auch eine Brücke benannt
Betsy Ross Bridge Das, was hier seinen Ursprung nahm, hat jeder von Euch schon oft gesehen, manche haben es vielleicht sogar zu Hause und es gibt strenge Regeln für den Umgang damit.
Jeder wird wohl schon mal eine US-Flagge gesehen haben , bestimmt haben einige auch eine in irgendeiner Form zu hause und was den Umgang mit der Flagge betrifft gibt es dafür gibt es genaue Vorschriften In der Stadt spielt auch ein sehr bekannter Tom Hanks- Film
Und er heißt sogar so wie die Stadt- Philadelphia In dem Haus fand ein konspiratives Treffen statt, bei dem auch George Washington anwesend war.
Der Legende nach suchten im Jahre 1776 George Washington, den Betsy Ross aus der Kirche kannte, sowie Robert Morris und George Ross sie auf und brachten das Muster einer Flagge mit. Nach dieser Vorlage nähte Betsy Ross angeblich die erste Flagge. Diese wurde dann am 14.06.777 zur offiziellen Flagge der jungen Nation Quelle Den wichtigsten Hinweis habt Ihr schon die ganze Zeit vor Augen
auf dem Bild ist die ursprüngliche Flagge mit den 13 Sternen zu sehen Das Ereignis von dem ich hier die ganze Zeit redete ereignete sich 1776
wie oben schon erwähnt, fand in dem Jahr das konspirative Treffen statt, bei dem Betsy den Auftrag bekommen haben soll, die neue Flagge zu nähen Ein Jahr später war ein nationales Symbol offiziell geboren
auch das habe ich weiter oben schon erwähnt Das Bild stammt von dieser Seite:
http://www.ushistory.org/betsy/index.htmlMit den Lösungen zusammen erhielt ich gestern von Heiner noch einen weiteren Link, der schön zu diesem Rätsel passt:
Ragged Old FlagDanke fürs mitspielen und ich hoffe Euch hat es so viel Spaß wie mir gemacht, sich mit einem kleinen Stück Geschichte zu beschäftigen