usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 113253 mal)

Bille12

• Bronze Member
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #195 am: 07.12.2006, 09:12 Uhr »
:idea: Die Stadt in der wir uns befinden, ist eine der größten der USA

:idea: Sie wurde urspünglich als religiöse Kolonie gegründet

:idea: Nach Hannover ist es nicht so weit wie nach Berlin

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #196 am: 07.12.2006, 11:25 Uhr »
:idea: Eine Frau steht im Mittelpunkt des gesuchten Ereignisses

:idea: Wir sind in einer sehr geschichtsträchtigen Stadt, und auch in diesem Gebäude wurde Geschichte geschrieben

:idea: Das Gebäude ist heute ein Museum

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #197 am: 07.12.2006, 13:47 Uhr »
Die Top Ten sind inzwischen geüfllt, für alle die noch durch die Gegend irren gibt es noch ein paar Hinweise

:idea: Nach der Bewohnerin des Hauses wurde auch eine Brücke benannt

:idea: Das, was hier seinen Ursprung nahm, hat jeder von Euch schon oft gesehen, manche haben es vielleicht sogar zu Hause und es gibt strenge Regeln für den Umgang damit.

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #198 am: 07.12.2006, 16:24 Uhr »
Braucht Ihr noch Zaunpfähle?

:idea: In der Stadt spielt auch ein sehr bekannter Tom Hanks- Film

:idea: In dem Haus fand ein konspiratives Treffen statt, bei dem auch George Washington anwesend war.

:idea: Den wichtigsten Hinweis habt Ihr schon die ganze Zeit vor Augen  :wink:

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #199 am: 07.12.2006, 18:31 Uhr »
:idea: Das Ereignis von dem ich hier die ganze Zeit redete ereignete sich 1776

:idea: Ein Jahr später war ein nationales Symbol offiziell geboren

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #200 am: 08.12.2006, 09:22 Uhr »
So, ich denke es ist Zeit für die Aufösung.

Wir sind in Philadelphia vor dem Betsy Ross House wo Betsy Ross angeblich die erste Flagge der Vereinigten Staaten genäht haben soll[/b]

Platz 1 geht unter tosendem Applaus an Doreen&Andreas

2. diefranken
3. freddykr  

4. TaiPan
5. OWL
6. Calamity Jane
7. Easy Going
8. americanhero
9. Andrea K.
10. Sammy 06

11. helny
12. Heiner
13. Willi
14. Biggi
15. Matze
16. Mel On Tour
17. Kauschthaus
18. cni05

und die begehrte geht an Susan.

Vielen Dank fürs mitspielen, die Auflsöung der einzelnen Hinweise erfolt nachher.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #201 am: 08.12.2006, 09:36 Uhr »
Das war ein schönes Rätsel, Bille!

Denn wenn man sich das Bild genau anschaute, konnte man einen entscheidenden Hinweis sehen - die Flagge hat 13 Strerne! Es war also klar, daß das was mit der Gründungsgeschichte der USA zu tun haben muß. Ich liebe Rätsel, wo das Bild schon einen Hinweis gibt :D

Aber einige waren noch fixer als ich. Glückwunsch!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #202 am: 08.12.2006, 09:48 Uhr »
Sehr schönes Rätsel, Bille.
Ich bin über die Fahne recht schnell in die richtige Richtung gekommen, habe mich dann aber ein wenig in der amerikanischen Geschichte verloren, bevor ich den Weg nach Philadelphia und schließlich zum richtigen Haus gefunden habe  :wink:
Dabei habe ich aber wieder viel gelernt.
Herzlichen Dank für dieses tolle Rätsel und Glückwunsch an alle, die die Lösung ebenfalls herausgefunden haben  :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

americanhero

• Gast
« Antwort #203 am: 08.12.2006, 11:10 Uhr »
Gut, daß man die Flagge so gut sehen konnte auf dem Bild. Danach war es leicht zu lösen, weil dieses Flagge auch Betsy Ross Flagge genannt wird.
Da war es dann schnell klar. Für mich Langschläfer war es natürlich viel zu spät, so früh stehe ich ja nie auf für ein Rätsel.  :?
Glückwunsch ans Treppchen und alle anderen Löser. Das war ein tolles Rätsel und hat Spaß gemacht.

Greetz,

Yvonne

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #204 am: 08.12.2006, 11:23 Uhr »
Zitat von: OWL

Denn wenn man sich das Bild genau anschaute, konnte man einen entscheidenden Hinweis sehen - die Flagge hat 13 Strerne!

Dazu muß man eben genau hinschauen ...  :oops:  :roll:  :cry:

So habe ich erst noch eine ganze Reihe von Hinweisen benötigt, ehe ich die Lösung hatte.
Dafür habe ich aber wieder meine Geschichtskenntnisse ergänzen können.

Danke für dass schöne Rätsel  :D  und Glückwunsch an alle Rätsellöser, besonders an die Drei (..von der Tankstelle  :lolsign:) vom Podest!
Gruß Matze

San Francisco!!

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #205 am: 08.12.2006, 13:43 Uhr »
So, kommen wir nun zur Auflösung der Hinweise:

:idea: Wir sind in Nordamerika ja wo denn sonst? :D

:idea: Ja es gibt Wasser zum Beispiel den Delaware River

:idea: Ja, es gibt eine Strasse Nummer 1 ein Blick auf die Karte genügt um tatsächlich eine Straße Nummer 1 zu entdecken

:idea: Die Stadt in der wir uns befinden, ist eine der größten der USA
laut wikipedia ist Philadelphia die fünftgrösste Stadt der USA

:idea: Sie wurde urspünglich als religiöse Kolonie gegründet
 Philadelphia ist eine der ältesten Städte der USA. Sie war vom Stadtgründer William Penn 1681 als Hauptstadt der Quäker-Kolonie Pennsylvania geplant.

:idea: Nach Hannover ist es nicht so weit wie nach Berlin von Philadelphia nach Hanover,PA sind es 84,53 Kilometer und nach Berlin, PA 396,31 Kilometer- beides laut DeLorme

:idea: Eine Frau steht im Mittelpunkt des gesuchten Ereignisses Ja Betsy Ross, war tatsächlich weiblich :wink:

:idea:  Wir sind in einer sehr geschichtsträchtigen Stadt, und auch in diesem Gebäude wurde Geschichte geschrieben Philadelphia ist eine der ältesten Städte, spielte eine bedeutende Rolle bei der Entstehung der USA und war zeitweise sogar Hauptstadt

:idea: Das Gebäude ist heute ein Museum Betsy Rosse House

:idea: Nach der Bewohnerin des Hauses wurde auch eine Brücke benannt Betsy Ross Bridge

:idea: Das, was hier seinen Ursprung nahm, hat jeder von Euch schon oft gesehen, manche haben es vielleicht sogar zu Hause und es gibt strenge Regeln für den Umgang damit. Jeder wird wohl schon mal eine US-Flagge gesehen haben  :lol: , bestimmt haben einige auch eine in irgendeiner Form zu hause und was den Umgang mit der Flagge betrifft gibt es dafür gibt es genaue Vorschriften

:idea:  In der Stadt spielt auch ein sehr bekannter Tom Hanks- Film Und er heißt sogar so wie die Stadt- Philadelphia :!:

:idea:  In dem Haus fand ein konspiratives Treffen statt, bei dem auch George Washington anwesend war. Der Legende nach suchten im Jahre 1776 George Washington, den Betsy Ross aus der Kirche kannte, sowie Robert Morris und George Ross sie auf und brachten das Muster einer Flagge mit. Nach dieser Vorlage nähte Betsy Ross angeblich die erste Flagge. Diese wurde dann am 14.06.777 zur offiziellen Flagge der jungen Nation Quelle

:idea: Den wichtigsten Hinweis habt Ihr schon die ganze Zeit vor Augen auf dem Bild ist die ursprüngliche Flagge mit den 13 Sternen zu sehen

:idea: Das Ereignis von dem ich hier die ganze Zeit redete ereignete sich 1776 wie oben schon erwähnt, fand in dem Jahr das konspirative Treffen statt, bei dem Betsy den Auftrag bekommen haben soll, die neue Flagge zu nähen

:idea:  Ein Jahr später war ein nationales Symbol offiziell geboren auch das habe ich weiter oben schon erwähnt

Das Bild stammt von dieser Seite: http://www.ushistory.org/betsy/index.html

Mit den Lösungen zusammen erhielt ich gestern von Heiner noch einen weiteren Link, der schön zu diesem Rätsel passt:

Ragged Old Flag

Danke fürs mitspielen und ich hoffe Euch hat es so viel Spaß wie mir gemacht, sich mit einem kleinen Stück Geschichte zu beschäftigen  :wink:

Sammy06

• Platin Member
« Antwort #206 am: 08.12.2006, 13:46 Uhr »
Danke an Billie für das schöne Rätsel.

Glückwunsch an alle 9 vor mir

gruss Renate
Viele Grüße Renate

cni05

• Bronze Member
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
« Antwort #207 am: 08.12.2006, 14:17 Uhr »
Sehr schönes Rätsel von Billie the 12th und Glückwunsch an alle Löser ! :applaus: :applaus:

Die Stadt war sehr schnell klar, aber dann hats sehr lange gedauert bis der Dime .. äh ... Groschen oder 5ct-Stück ... :P gefallen war.

Mit etwas Wartezeit spekulierte ich auf den 19. Platz, der mir noch fehlt ! Und ... uhhh ... so knapp ... Susan, warum hast Du nicht eher gelöst !?  
LG Christof

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #208 am: 08.12.2006, 15:01 Uhr »
Die "Religiösen Kolonien" haben mich ja gleich nach Pennsylvania geführt. Ab dann war es kein Problem mehr, dieses Haus zu finden. :D

@Bille12: War ein schönes Rätsel für den Morgen. :D
Viele Grüße,
Danilo

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #209 am: 08.12.2006, 16:46 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Doreen&Andreas, diefranken und freddykr
sowie an alle anderen Lösern.
Mal wieder ein Rätsel über die Geschichte Amerikas, vielen Dank an Bille 12 dafür.
Man hat gestern viel dazu gelernt.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt