ich liiiiebe Landschaftsrätsel
ich auch
Hm, dann bin ich die Dritte im Bunde.
Mit Landschaftsrätseln kann ich auch immer viel mehr anfangen als mit den ganzen Gebäuderätseln, davon gibt es irgendwie immer viel zu viele .
So, leider ging es jobmässig nicht eher mit der Auflösung der Hinweise, dafür aber jetzt. Wir befinden uns in NordamerikaDas ist ja klar
Wasser gibt es hier nur ein wenigUnd zwar in der näheren Umgebung den Colorado und Green River
Das Bild habe ich selbst aufgenommenUnd zwar auf der diesjährigen Südwest Tour
auch eine Straße mit einer Eins findet man hier im Umkreisder Highway 191 führt in der Nähe vorbei und von dort führt der Abzweig zum Needles Oberlook vorbei
Mein gesuchter Staat trat erst nach 1860 der USA bei Utah wurde am 4.Januar 1896 der 45. Bundesstaat der USA
26 Jahre vor dem Eintritt in die Union wurde hier schon das Frauenwahlrecht eingeführtSchon 1870 wurde den Frauen in Utah das volle Wahlrecht zugestanden. Nur in Wyoming gab es das noch viel eher.
ein bekannter NP befindet sich in unmittelbarer Nähe meines gesuchten Ortes, aber wir befinden uns nicht darinVom Needles Overlook schaut man auf den Needles District des Canyonlands NP, der Overlook selbst gehört aber nicht zum Nationalpark.
nicht allzu weit entfernt befindet sich eine Kleinstadt, die gern als Ausgangspunkt für Touren in die nähere Umgebung genutzt wirdEine gute Dreiviertelstunde entfernt liegt der uns allen bekannte Ort Moab, der immer gerne als Basis für Touren in die UMgebung genommen wird.
Für den Needles District selbst bietet sich Blanding eher als Ausgangspunkt an.
die Straße aus Hinweis 4 hat die Quersumme 11damit ist wieder der Highway 191 gemeint: 1+9+1 = 11
Wir sind auch nicht am Dead Horse Point SPNachdem sich am Anfang wirklich nahezu jeder am Dead Horse Point SP festgebissen hatte, musste ich doch mal diesen Ort als mögliches Ziel ausschließen
der gesuchte Ort ist weder ein NP noch ein SPDer Needles Overlook wird vom BLM Büro in Moab verwaltet.
http://www.blm.gov/utah/moab/canyon_rims.html Wir sind in einem 4C Staat und der Name des gesuchten Staates leitet sich von einem Indianerstamm abUtah gehört zu den 4Corners und der Name des Staates wird vom Stamm der Ute Indianer abgeleitet.
hm, die Suche nach meinem Ort scheint ja wie die Suche nach der "Nadel im Heuhaufen" zu sein. Nur das Heu kann ich hier nicht finden Tja, damit sollte eigentlich auf den "Needles" District hingewiesen werden, auf den wir ja von diesem Aussichtspunkt aus blicken. Dieser dicke Zaunpfahl führte wohl doch einige dann auf die richtige Fährte
Von meinem gesuchten Punkt aus blickt man auf einen bestimmten Teil eines bekannten NP, der sozusagen vor meiner Nase liegt. Und zwar auf den Needles District, einen Teil des Canyonlands NP.
Jetzt werde ich mich doch mal umdrehen und den Blick richtig freigeben. Bisher lag der Viewpoint nämlich hinter mir Hm, damit ich ein bekanntes Motiv mal aus einer etwas unbekannteren Perspektive präsentieren konnte, habe ich natürlich erst einmal ein Bild genommen, das nicht so bekannt war. Und außerdem macht es ja auch Spaß, mal alle so zu verwirren.
Greetz,
Yvonne