usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 101331 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #30 am: 17.11.2006, 12:40 Uhr »
Bei der WM-Qualifikation hat es schon die unglaublichsten Verschiebungen gegeben: Rhodesien nach Asien, Israel nach Ozeanien, Syrien nach Europa, Taiwan nach Ozeanien.

Also das kann als Argument für die Abgrenzung von Kontinenten nicht gelten.

Aber noch mal: Sollten wir das nicht besser bei "Pro und Contra" diskutieren?  Ich schlag es jetzt mal dort vor!

Quid licet Iovi, non licet bovi

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #31 am: 17.11.2006, 13:06 Uhr »
Zitat von: OWL
Bei der WM-Qualifikation hat es schon die unglaublichsten Verschiebungen gegeben: ...Also das kann als Argument für die Abgrenzung von Kontinenten nicht gelten.

Deshalb war da ja auch ein Smilie:  :D
Zitat von: Heinz
Beim Fußball sieht es so aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_1938/Qualifikation#Nordamerika_:_Gruppe_11  :)
Viele Grüße
Heinz

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #32 am: 17.11.2006, 13:11 Uhr »
Wieder ein sehr schönes Rätsel, Markus.  :daumen:
Vielen Dank!

Meine erste Vermutung beim Anblick des Bildes war auch Tijuana, aber weil das ja Mexiko ist, dachte ich erst, es sei falsch.
Als ich zwei Versuche und etliche verwirrende Hinweise später völlig im Dunkeln tappte, habe ich mich wieder auf meine erste Intuitition besonnen und... voilá.

Zitat von: americanhero
Endlich hat es mal wieder für die Rote Laterne gereicht, die hatte ich ja schon länger nicht mehr.
Nur habe ich mal wieder knapp den mir mir noch fehlenden 15. Platz verpasst. Hätte nicht noch jemand richtig lösen können? :?

Ich will Dir ja keine Illusionen zerstören, aber nach meiner Liste fehlen Dir noch die Plätze 15 und 20 :!:

Zum Thema Mexico ins Forum:
EIgentlich heißt das ganze ja USA-Reise.de, das umfaßt allenfalls noch Hawaii und Alaska. Da Kanada-Reisen sich mit den USA gut verbinden lassen, der Grenzübertritt einfach und die Einreisebedingungen ähnlich sind, macht auch das in diesem Forum Sinn.
Auf Mexiko trifft das alles aber nicht so recht zu, also sollte es hier meines Erachtens auch außen vor bleiben.

Dennoch: Tolles Rätsel  :!:
Glückwunsch allen, die sich nicht haben in die Irre führen lassen und gelöst haben.

Zitat von: Heinz
Beim Fußball sieht es so aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_1938/Qualifikation#Nordamerika_:_Gruppe_11  :)

Heinz, das ist von 1938!!!!  :shock:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #33 am: 17.11.2006, 13:17 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas

Ich will Dir ja keine Illusionen zerstören, aber nach meiner Liste fehlen Dir noch die Plätze 15 und 20 :!:

Andreas, ich will doch erst einmal mit dem anfangen, was ich leichter erreichen kann, und das ist eigentlich Platz 15. Zu Platz 20 werde ich es wohl nie schaffen...   :roll:


Greetz,

Yvonne

helny als Gast

  • Gast
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #34 am: 17.11.2006, 13:30 Uhr »
Glückwünsche ans Podest und alle anderen. :applaus:

Tijuana hatte ich auch anfangs als vage Idee im Hinterkopf aber ein Los Angeles in Texas und die Indianer hielten mich lange Zeit an der Texanisch-Mexikanischen Grenze fest. :lol:

Danke für das interessante Rätsel, ScoobyDoo!

Was die Zuordnung Mexikos angeht: Da Mexiko ein NAFTA-Land ist, ist es mir beim Rätsel gar nicht in den Sinn gekommen, es nicht Nordamerika zuzuordnen. Was das Forum betrifft, sehe ich es genau wie Andreas, ich denke nicht, dass es in ein USA-Reiseforum gehört.

Gruß
helny

PS: Wieso kann ich mich heute nicht einloggen?  :twisted: Erst klappts und mein Post erscheint gar nicht , dann klappts, aber ich kann nur als Gast schreiben oder ich fliege gleich wieder raus. :cry:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #35 am: 17.11.2006, 13:31 Uhr »
Nun ja, dann ist hier mal die Liste der aussichtsreichsten Kandidaten für die Belegung aller Top20-Plätze mit den jeweils noch fehlenden Platzierungen (noch ohne das letzte Rätsel):

Cni05: 19
Heiner: 20
joeholly: 18
Mel on Tour: 19
americanhero: 15, 20
BettinaW: 13, 18
Doreen & Andreas: 19, 20
freddykr: 19, 20
Matze: 19, 20
OWL: 19, 20
Scooby Doo: 17, 20
berka: 1-3
Heinz: 8, 10, 20
Kauschthaus: 14, 19, 20
Sedona: 12, 13, 18
sonny: 15, 18, 20
Westernlady: 17, 19, 20

Wenn ich was übersehen haben sollte, bitte protestieren :!:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #36 am: 17.11.2006, 13:41 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas

Heinz, das ist von 1938!!!!  :shock:

Ach du liebe Güte! Und ich war so stolz, endlich mal was ergoogelt zu haben.  :oops:
Viele Grüße
Heinz

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #37 am: 17.11.2006, 14:11 Uhr »
@Heinz zum Trost, ganz aktuell geht es andersrum:
2007 werden die USA an der Südamerika-Meisterschaft im Fußball teilnehmen ("copa 2007")
Gruß
mrh400

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #38 am: 17.11.2006, 14:24 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Nun ja, dann ist hier mal die Liste der aussichtsreichsten Kandidaten für die Belegung aller Top20-Plätze mit den jeweils noch fehlenden Platzierungen (noch ohne das letzte Rätsel):

Cni05: 19
Heiner: 20

Mel on Tour: 19
americanhero: 15, 20

Doreen & Andreas: 19, 20
freddykr: 19, 20
Matze: 19, 20
OWL: 19, 20
Scooby Doo: 17, 20

Heinz: 8, 10, 20
Kauschthaus: 14, 19, 20

sonny: 15, 18, 20
Westernlady: 17, 19, 20



Ups, das wird aber ein Hauen und Stechen um die letzten Top 20 Plätze geben!   :lol:

Markus, ich habe erst heute morgen irgendwann angefangen, das Rätsel zu lösen. Habe es dann auch dank dem Salat geschafft, war aber leider ein paar Minuten zu spät.
Wenn man bei Deinen Rätseln ganz konsequent NICHT denkt, dass es doch nicht sein könne ... dann sind sie nicht ganz so schwer.  :lol:

Glückwunsch an alle erfolgreichen Rater, insbesondere natürlich ans Treppchen.

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Tai Pan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #39 am: 17.11.2006, 14:52 Uhr »
Dieser Salat hat mich übrigens nach Salinas, CA geführt
und die Entfernung/Richtung nach Los Angeles passte auch. ^^ :)

Glückwunsch natürlich den Gewinnern! :)


Ist schon ganz lustig, wer alles bei WM 38 so mitgespielt hat.
Niederländisch Indien find ich schonmal super spannend :D
Die FIFA hat schon merkwürdige Ideen, aber meistens nachvollziehbar.

Mexico in diesem Forum, schwierig
der Norden von Mex eher ja,
der Süden eher nein,
irgendwo sollte man ne Grenze ziehen,
sonst sind wir irgendwann in Argentinien ^^ :D ;) :)


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #40 am: 17.11.2006, 15:47 Uhr »
Zitat von: Heinz
Zitat von: Doreen & Andreas

Heinz, das ist von 1938!!!!  :shock:

Ach du liebe Güte! Und ich war so stolz, endlich mal was ergoogelt zu haben.  :oops:

War ja im Prinzip auch richtig, das gibt´s natürlich auch von der WM 2006.  :wink:
Ich bin nur stutzig geworden, weil so viele Mannschauften auf die Spielaustragung verzichtet haben... bei dem heutigen Kommerz um den Sport undenkbar  :shock:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #41 am: 17.11.2006, 16:16 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an alle Lösern.
Ich hatte die Vermutung das es Tijuana sein könnte, denn für mich gehört Mexiko zu Nordamerika.
 Und da ich bei der Arbeit nicht ins Internet komme, habe ich auf blauen Dunst einfach mal ne PN geschickt.
War aber am Nachmittag doch überrascht das es stimmte.
Die Hinweise hätten mich nur verwirt suchen lassen.


Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #42 am: 17.11.2006, 17:33 Uhr »
Vielen Dank für das interessante Rätsel, Markus, und Glückwunsch an alle, die es herausbekommen haben!
Ich weiß jetzt auf jeden Fall, dass es in Texas 3 Hard Rock Cafés gibt, man lernt nie aus :D

Ein schönes Wochenende an alle!

die_franken

  • Gast
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #43 am: 17.11.2006, 19:51 Uhr »
Glückwunsch an alle LÖSER!!!

Das war mal wieder was :lol: ein Rätsel TYPISCH Scooby Doo  :wink:

Ich bin von San Francisco über Nevada, Utah, Arizona, Texas bis New York (Salat) gekommen aber nach Mexiko :zuck:
Da drauf bin ich erst gekommen wie ich einen Tipp mit Salat und Las Vegas bekommen habe :wink: wenn derjenige nichts gesagt hätte würde ich fast heute noch SUCHEN :lol:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #44 am: 17.11.2006, 21:00 Uhr »
Glückwunsch an alle, die es geschafft haben.

Ich hatte gestern absolut keine Zeit und hab heute früh mal rein geschaut, bin aber durch die Hinweise auf absolut keinen grünen Zweig gekommen. An Mexiko habe ich überhaupt nicht gedacht (und Salate kenne ich gar keine ;-)).
Viele Grüße,
Danilo