usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 113261 mal)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #315 am: 22.12.2006, 19:52 Uhr »
Tolle Idee, Matze! Mir sind die Tonnen bisher gar nicht aufgefallen.
Zitat von: Matze
Er braucht nicht mal zu stoppen - und mit Hand hätte er wahrscheinlich keine Chance Stämme wieder zurück zu schieben!!!  :lol:  :lol:

Obwohl, lieber wäre mir ja schon, wenn die Ladung sogleich so gesichert würde, dass sie gar nicht erst verrutschen kann.  :?
Viele Grüße
Heinz

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #316 am: 22.12.2006, 21:05 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Willi, Danilo und Markus,
sowie an alle anderen Lösern.
Vielen Dank an Matze für das etwas anderes Rätsel.
Und nun wissen wir auch,
es wird etwas für die Sicherheit auf den Straßen getan.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

americanhero

• Gast
« Antwort #317 am: 22.12.2006, 21:17 Uhr »
schade, ich hatte mal wieder  gar keine Zeit zum Miträtseln.  :?
Ich hoffe mal, das ich bei einem der nächsten Rätsel wieder dabei sein kann.
Glückwunsch an alle, die es gelöst haben und auch die Zeit dafür hatten

Greetz,

Yvonne

Willi

• Gast
« Antwort #318 am: 23.12.2006, 00:25 Uhr »
Danke für das schöne Rätsel Matze.

Glückwunsch an alle, die es auflösen konnten. Sicher ging es vielen so wie mir, daß zunächst über alle möglichen Behälter, Tanks, Silos und Mülleimer gegrübelt wurde.  

Schön, dass man nicht immer alles einfach ergoogeln kann.

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #319 am: 23.12.2006, 08:04 Uhr »
Zitat von: Matze
Zitat von: Doreen & Andreas
war die Dalli-Klick-Variante ursprünglich nicht auch von Dir, beim Horton Plaza in San Diego???

:oops:  :oops:  Ja!

Aber das macht mir halt Spass!  :D  :D

Das war keine negative Kritik, Matze.

Ich fínd´s gut  8)

Zitat von: Willi
Schön, dass man nicht immer alles einfach ergoogeln kann.
:daumen:  :dafuer:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #320 am: 23.12.2006, 11:20 Uhr »
Zitat von: Mel on Tour
Bisher habe ich solche Tonnen noch nicht gesehen (zumindest nicht bewußt). Beim nächsten Kanada-Urlaub werde ich darauf achten.

Zitat von: Heinz
Tolle Idee, Matze! Mir sind die Tonnen bisher gar nicht aufgefallen.

Heinz und Mel, ich muß allerdings betonen, dass ich nicht weiß. ob es diese "Tonnen" noch gibt - das Foto entstand 1987!

Zitat von: Heinz

Obwohl, lieber wäre mir ja schon, wenn die Ladung sogleich so gesichert würde, dass sie gar nicht erst verrutschen kann.  :?

Als ehemaliger Kraftfahrer gebe ich Dir recht - so sollte es sein!
Vielleicht kann es deshalb auch  sein, dass es diese Tonnen jetzt nicht mehr gibt, weil man entweder die Ladung anders sichert oder dass dieses "Gerade richten" jetzt anders bewerkstelligt wird!
Aber wer demnächst nach Kanada fährt, kann ja mal drauf achten!

Zitat von: Doreen & Andreas

Das war keine negative Kritik, Matze.

Ich fínd´s gut  8)

Hatte ich doch auch  nicht als negative Kritik verstanden ...! :D  :D
Gruß Matze

San Francisco!!

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #321 am: 25.12.2006, 00:50 Uhr »
Ho Ho Ho  :D !

Hallo Rätselfreunde,

zu spät-besinnlicher Stunde und nach diversen wohlschmeckenden Speisen und (hochprozentigen) Getränken ist die Zeit für unser erstes Rätsel-Double gekommen.

Jane und meine Wenigkeit hoffen, Ihr habt viel Spaß und "anregende Stunden" ;-) mit folgendem Rätselbild:

Die ersten Hinweise folgen auf dem Fuße von meiner charmanten und hochgeschätzten Kollegin Calamity Jane  :D
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Calamity Jane

• Bronze Member
Bilderrätsel X
« Antwort #322 am: 25.12.2006, 01:01 Uhr »
Und da bin ich auch schon ;-)

Mein verehrter Kollege Easy Going war ja bereits so nett und hat Euch unser Weihnachtsrätselbild allen feuchtfröhlichen Widrigkeiten zum Trotz schon zur Verfügung gestellt (Anmerkung d. Übersetzers: Ich wollte ja ein richtig weihnachtliches Bild mit Schnee und so -  konnte mich aber ausnahmsweise nicht durchsetzen ;-) )

Hier kommen sie also; die ersten nichtssagenden Hinweise und die immer wieder spannende Frage: "Wo sind wir"?

:deuten: Die Amtssprache im gesuchten Staat / der gesuchten Provinz ist Englisch

:deuten: Wir sind nicht im Great Sand Dunes National Park

Irritierte Anfragen, Weihnachtsgansrezepte, Ausnüchterungstips und sonstige gut gemeinte Ratschläge bitte an Easy Going per PN schicken.

An mich nur die Lösungen bitte :lol:.

Jetzt mal im Ernst :cool:

Unser Vorschlag:

Die männliche Forumsgemeinde 'darf' mir schreiben :D

Die weibliche Forumsgemeinde 'muß' an Easy Going schreiben ;-)

Also, Schwiegermütter nach Hause gebracht, Computer angeschmissen, losrätseln!

Viel Spaß und gute Nacht Germany,

Jane

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #323 am: 25.12.2006, 10:38 Uhr »
Guten Morgen zusammen,

es weihnachtet und rätselt sehr (schon einige "interessante" Versuche  :wink: ) - leider bisher nicht von Erfolg gekrönt - das Weihnachtspodest ist noch gänzlich verwaist  :wink: damit das besser wird hier die nächsten Christmasmysteryhints:

:idea: Janes Hinweis 2 schloß ja den Great Sand Dunes NP in Colorado aus aber wir sind dennoch in einem Park

:idea: Zeitweise gehen hier die Uhren anders

:idea: In der Nähe gibt es ein umkämpftes Fort

Also noch viel Spaß mit dem Rätsel, werft ein paar Aspirin ein (hat bei mir eben auch geholfen) und schickt uns PN's - bin schon gespannt wo es in Nordamerika überall Sand gibt  :lol:
Gruß Easy

Calamity Jane

• Bronze Member
« Antwort #324 am: 25.12.2006, 13:02 Uhr »
Wünsche guten Appetit :essen: und muß sagen, ich bin ein klein wenig enttäuscht von den Herren der Schöpfung (und des Forums ;-) ), die Damenfraktion war heute morgen eindeutig die Fittere (wie mir Easy Going berichtete...).

Also, Männer - ich glaub an Euch :D und füttere Euch mit weiteren Hinweisen - haut rein (und das nicht nur bei den Klößen ;-) ):

:deuten: Ein in unmittelbarer Nähe liegender See heißt wie unser großer Sandkasten

:deuten: In diesem Staat/ dieser Provinz gibt es salziges Wasser

:deuten: Hier gibt es keine Straße mit Nummer 1  ............ und auch keine mit Nummer 2 ....... vergeßt die Quersummen und sonstigen Straßenhinweise, hier in der Nähe gibt es überhaupt keine Straße ...

Viel Spaß noch :D,

Jane

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #325 am: 25.12.2006, 15:07 Uhr »
Zitat von: Calamity Jane
Wünsche guten Appetit :essen: und muß sagen, ich bin ein klein wenig enttäuscht von den Herren der Schöpfung (und des Forums ;-) ), die Damenfraktion war heute morgen eindeutig die Fittere (wie mir Easy Going berichtete...).

Tja auf meine Mädels ist halt Verlaß  :D  :wink:
Dennoch ist das Siegerpodest noch nicht gänzlich gefüllt - also strengt Euch an - ewiger Ruhm ist allen erfolgreich lösenden Teilnehmern gewiss  8)  :wink:

Und damit sich in der Richtung noch was tut hier die nächsten notariell geprüften Hinweise:

:idea:  1/7 der Bevölkerung des gesuchten Staates/Provinz sind Indianer

:idea:  Wir befinden uns in den Four Corners

:idea:  Wir gehen davon aus, dass von Euch noch niemand hier war

So Leute jetzt aber  :!:  :D  :!:  :D  :!:  :D
Gruß Easy

Calamity Jane

• Bronze Member
« Antwort #326 am: 25.12.2006, 16:54 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Zitat von: Calamity Jane

Tja auf meine Mädels ist halt Verlaß  :D  :wink:
Dennoch ist das Siegerpodest noch nicht gänzlich gefüllt - also strengt Euch an - ewiger Ruhm ist allen erfolgreich lösenden Teilnehmern gewiss  8)  :wink:

Die Männerehre wurde gottseidank wiederhergestellt :applaus: aber es gibt noch reichlich Lorbeer- äh Weihnachtskränze zu vergeben ;-).

Deshalb noch ein paar Hinweise:

:deuten: : Nördlich unseres gesuchten Gebietes gibt es einen Ort dessen Einwohnerzahl in den letzten 50 Jahren von 5000 auf 70 gesunken ist – weswegen man hier keinen Grund mehr zum Strahlen hat

:deuten: Im gesuchten Staat /der gesuchten Provinz geht es hoch hinaus (na ja ;-) ), ganz genau bis auf 4560 Fuß oder 1390 Meter

So, das muß erst einmal reichen. Wir sind jetzt beide für einige Zeit offline,
also nicht wundern wenn es ein wenig dauert bis die zahlreichen PNs beantwortet werden.  Aufgelöst wird erst morgen vormittag, also nicht verzagen, Easy Going und Jane befragen ;-).

We'll be back :D

Bis später,
Jane

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #327 am: 25.12.2006, 23:37 Uhr »
Hier kommen die letzten Late-Night-Hinweise:

zunächst lassen wir Bilder sprechen - bezüglich der geographischen Lage ist folgendes Bild einzuordnen:

Im gesuchten Staat / der gesuchten Provinz kann man sehen wo der Hammer hängt - der bei den Indianern bekanntermaßen Tomahawk heißt - hier gibt es den größten seiner Art:

und hier noch was:

:idea:  Im Westen unserer gesuchten Landschaft gibt es einen Park mit  Büffeln

Also auf zum Endspurt - bis morgen vormittag könnt Ihr noch um Plätze, Laternen und das Auffüllen diverser Wissenlücken kämpfen - Mittag lösen wir dann auf.

Noch viel Spaß und erstmal Gute Nacht  :wink:
Gruß Easy

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #328 am: 26.12.2006, 11:48 Uhr »
Hallo zusammen :D,

dann machen wir mal den Deckel drauf, lüften das Geheimnis dieses Rätsels und verkünden wer was, wann und mit welchen Folgen (Platzierungen) gewusst hat  :wink:

Gesucht war der

Athabasca Sand Dunes Wilderness Provincial Park
in der kanadischen Provinz Saskatchewan

Die schnellste Sandkastenexpertin bei diesem Weihnachtsrätsel war

americanhero 25.12. 10:41h

ein ebenso toller Platz geht an Silke/ Westernlady[/color] 25.12. 11:15h

das Disaster für die männlichen Rätselexperten verhindert hat Matze[/color] auf Platz 25.12. 15:13h

Weiterhin eine [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Siegerurkunde für erfolgreiche Teilnahme [/schild] erhalten:

4. Sammy06 15:22h
5. Heiner 16.56h
6. Mel on Tour 17.47h
7. helny 20.41h
8. willi 26.12. 01.04h
9. Waterholecanyon 26.12. 7.49h

Und die heißbegehrte rote Laterne

geht an KarinaNYC die heute morgen um 8.35 h gelöst hat

Ich hoffe, es hat Euch so viel Spaß wie uns gemacht.  :D
Die Auflösungen der Hinweise gibt es gleich im Anschluß von Jane.
Gruß Easy

Calamity Jane

• Bronze Member
« Antwort #329 am: 26.12.2006, 12:17 Uhr »
Hallo liebe Weihnachtsrätsellöser :D

erst einmal auch von mir [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Herzlichen Glückwunsch[/schild] an Euch alle und vielen Dank, daß ihr trotz des Feiertages Zeit gefunden habt bei unserem Rätsel mitzumachen :D

Bevor ich die Hinweise erkläre hier noch ein paar tolle Photos der Athabasca Sand Dunes.

:deuten: Die Amtssprache im gesuchten Staat / Provinz ist Englisch
:idea: Was wir beide nicht wussten, die USA haben erst seit diesem Jahr eine offizielle Amtssprache :shock: (danke für diesen Hinweis Sammy06!), sollte eigentlich nur den Standardhinweis „Wir sind in Nordamerika“ ersetzen ;-).

:deuten: Wir sind nicht im Great Sand Dunes National Park
:idea: Die PN wollten wir Euch ersparen ;-)

:deuten: Aber wir sind dennoch in einem Park
:idea: Und zwar im Athabasca Sand Dunes Wilderness Provincial Park

:deuten: Zeitweise gehen hier die Uhren anders
:idea: In Saskatchewan gibt es keine Sommerzeit, die Provinz bleibt immer bei der Central Standard Time. Die Uhren gehen also im Sommer anders als woanders ;-).

:deuten: In der Nähe gibt es ein umkämpftes Fort
:idea: Nähe ist in Nordamerika ja relativ ;-) – wir meinten jedenfalls Fort Battleford südlich der Athabasca Sand Dunes

:deuten: Ein in unmittelbarer Nähe liegender See heißt wie unser großer Sandkasten
:idea: Unsere Dünen liegen sogar an diesem See, dem Lake Athabasca

:deuten: In diesem Staat/ dieser Provinz gibt es salziges Wasser
:idea: Gemeint ist der Little Manitou Lake, bekannt als das „Karlsbad von Kanada“ http://watrous-sask.com/history2.htm

:deuten: Hier gibt es keine Straße mit Nummer 1  ............ und auch keine mit Nummer 2 ....... eigentlich gibt es hier überhaupt keine Straße
:idea: Die Athabasca Sand Dunes sind nicht per Auto zu erreichen. Man kommt hier nur mit dem Flugzeug oder mit dem Boot hin!

:deuten: 1/7 der Bevölkerung des gesuchten Staates/Provinz sind Indianer
:idea: 15,2 Prozent der Bevölkerung Saskatchewans sind Indianer. Damit ist die Provinz die mit dem höchsten Anteil von Indianern an der Gesamtbevölkerung.

:deuten: Wir befinden uns in den Four Corners
:idea: Spätestens seit Scooby Doo’s Rätsel kennen wir alle die Four Corners in Kanada, an der ‚Kreuzung’ der Provinzen Manitoba, Saskatchewan, Northwest Territories und Nunavut gelegen.

:deuten: Wir gehen davon aus, dass von Euch noch niemand hier war
:idea: Wir waren leider auch noch nicht da, aber irgendwann wird das geändert :!:

:deuten: Nördlich unseres gesuchten Gebietes gibt es einen Ort dessen Einwohnerzahl in den letzten 50 Jahren  von 5000 auf 70 gesunken ist – deshalb hat man hier keinen Grund mehr zum Strahlen
:idea: Uranium City, im Norden des Lake Athabasca gelegen, hatte 1982 noch an die 5000 Einwohner, heute sind es knapp 70 (Das Athabasca-Becken in Saskatchewan beheimatet extrem hochgradige Uranlagerstätten. Ein Drittel des weltweit produzierten Urans stammt aus diesem Becken, Tendenz steigend :!:)

:deuten: Im gesuchten Staat /der gesuchten Provinz geht es hoch hinauf, und zwar ca. bis auf 4560 Fuß oder 1390 Meter
:idea: Cypress Hills, eine Hügelregion im Südwesten Saskatchewans enthält  die höchste kanadische Erhebung zwischen Labrador und den Rockies

:idea: Die zwei Bilder zeigen den Four Corner Obelisk sowie den größten Tomahawk der Welt in Cut Knife, Saskatchewan.

:deuten: Im Westen unserer gesuchten Landschaft gibt es einen Park mit  Büffeln
:idea: Den Wood Buffalo National Park unweit der Sanddünen in Nordostalberta und im Süden der Northwest Territories gelegen

So, das war's. Wir hoffen, daß Euch unser Rätselduett gefallen hat und freuen uns aufs nächste Mal :D.

Wir wünschen Euch noch schöne (Rest-)Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :D

Viele Grüße,
Calamity Jane und Easy Going