usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 113263 mal)

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #330 am: 26.12.2006, 12:17 Uhr »
Jane und Horst, es hat Spass gemacht! Bin ja eine ganze Weile rumgeirrt -erst Janes kleiner Zaunpfahl: " Du hast vor Kurzem Rätsel aus diesem Land gemacht" - brachte mich nach Kanada!

Und über Kanada Sand Dunes war es dann nicht mehr so schwer. Gefunden habe ich dabei dieses Foto, nach einiger Zeit: http://www.parklandpublishing.com/skphotos/athabasca_sand_dunes/images/william_river_p46.jpg

Ist ja ungefähr die gleiche Flußschleife!

Glückwunsch an die 2 Mädels  :lol:  :wink:  :lol:  :wink:  vo mir und alle anderen Rätsellöser!
Gruß Matze

San Francisco!!

Westernlady

• Gast
« Antwort #331 am: 26.12.2006, 13:30 Uhr »
Gratulation an alle Rätsellöser  :applaus:  :applaus:  :applaus:

Jane und Horst, das war ein schönes Rätsel (ich liebe Landschaftsrätsel) und genial präsentiert  :lol:  
Euch beiden auch einen kräftigen :applaus:  :applaus:  :applaus:

Ich war fast bissl enttäuscht, dass ich die Lösung so schnell hatte, denn ich hab mich so gefreut, endlich mal wieder bei einem Rätsel miträtseln zu können. In der Woche über ist das gar nicht mehr möglich und am Wochenende ist halt auch immer einiges zu machen.

Willi

• Gast
« Antwort #332 am: 26.12.2006, 15:44 Uhr »
Auch mir hat das Rätsel viel Spass gemacht, wenngleich ich mich anfangs mit den Hinweisen recht schwer getan hab. Hab schon gemerkt, dass ich bei den kanadischen Parks noch nachholbedarf habe.

:respekt:  an die Schnellen auf dem Treppchen und  :applaus: an alle anderen Löser des Rätsels.

Jane und Horst   danke, war ganz toll gemacht.

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #333 am: 26.12.2006, 17:21 Uhr »
Endlich mal wieder die rote Laterne!  :D  :D  :D

Mein erster Gedanke, beim Lesen der Hinweise "Wir gehen davon aus, das noch keiner von euch hier war" dachte ich ja schon "Au weia"!  :lol:
Mit dem Hammer-Bild, wo ja dann netterweise schon der indianische Name dabei stand  :wink: wars dann heute früh relativ leicht.

Glückwunsch an alle vor mir & danke für das Gemeinschaftsrätsel Jane & Easy!  :D

americanhero

• Gast
« Antwort #334 am: 26.12.2006, 17:56 Uhr »
Glückwunsch an Silke und Matze mit mir auf dem Treppchen sowie an alle Rätsellöser. :applaus: :applaus: :applaus:

Und vor allem erst einmal vielen Dank an Horst und Jane für das super repräsentierte Rätsel, das hat super viel Spaß gemacht. Auch wenn ich es wieder ganz fix raus hatte.

Witzig ist ja, daß meine Rätseltaktik im Nachtdienst wieder aufging: Ganz schnell Bild ausgedruckt(wir dürfen ja auf Arbeit nicht online gehen) und anhand des Bildes überlegt, wo es sein könnte.
Die einfachen Dinge wie Oregon Dunes und Desert of Maine ganz fix ausgeschlossen, weil da ja kein Fluß war.
Und dann eben am Morgen nach der ersten Mütze Schlaf meine Vorschläge abgegeben.  War auch gleich der zweite gewesen. :lol:

Greetz,

Yvonne

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #335 am: 27.12.2006, 06:46 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Yvonne, Silke und Matze,
sowie an alle anderen Lösern die in dieser bisher fast unbekannten Ecke gefunden haben.
Deshalb auch vielen Dank an Jane und Horst das Sie uns dort hin führten.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

americanhero

• Gast
« Antwort #336 am: 28.12.2006, 09:07 Uhr »
Na, da springe ich doch mal ein, ehe das Rätsel heute ganz flach fällt.
Und nach den ganzen Tagen mit viel Schlemmerei wird es doch mal Zeit, die ganzen angefutterten Pfunde wieder loszuwerden.
Von daher gehen wir heute mal wandern.
Zieht euch ordentliche Schuhe an, packt genug zum Trinken ein, Kameras nicht vergessen und dann kann es ja losgehen.

Auf welcher Wanderung müssen wir diese Brücke passieren?

:?: wir befinden uns in Nordamerika

:?: Wasser gibt es in der Nähe auch, mal mehr, mal weniger

:?: die Straße mit der berüchtigeten Eins führt in einiger Entfernung auch vorbei

Viel Spaß beim Rätseln!!
Hilferufe, Einladungen zum Essen, Fluggutscheine, Hilferufe und Bitten um Zaunpfähle bitte ausschließlich per PN an mich.  :lol:

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #337 am: 28.12.2006, 11:27 Uhr »
Das Treppchen ist jetzt voll, aber es gibt noch viel Platz in den Top Ten. Schwächelt ihr etwa alle?
Dabei war die Wanderung bisher wirklich noch  nicht sehr anstrengend gewesen.

Dann füttere ich euch mal mit ein paar weiteren Hinweisen:

:?: Mitte des 19. Jahrrhunderts kamen die ersten Siedler in meine gesuchte Gegend

:?: im Jahre 1869 wurde die gesamte Region von einem Forscher erkundet, der maßgeblich an der Erforschung der gesamten Region beteiligt war

:?: die nächste Großstadt ist ca. 260 Meilen entfernt

:?: wir befinden uns in einem vom NPS verwalteten Gebiet

Die nächsten Hinweise wird es kurz nach Mittag geben.

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #338 am: 28.12.2006, 13:51 Uhr »
Seid ihr alle auf der Strecke geblieben? Nach der anfänglichen PN Flut ist jetzt alles total verebbt.
Dann werde ich noch einmal weitere Hinweise in die Runde werfen, vielleicht wird es ja dann etwas leichter.
Zu Beginn aber noch einmal ein Bild von einem Teil der Wanderung, die wir gerade gemeistert haben.

:?: William Howard Taft ist es zu verdanken, daß der gesuchte Park in seiner heutigen Form existiert

:?: das Jahr 1919 hat eine ganz besondere Bedeutung für den gesuchten Park

:?: Der Film "Der Schmale Grat" würde auch sehr gut hierher passen

:?: Wir befinden uns in einem 4C Staat, dessen Hauptstadt mal Ort eines  Großereignisses war

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #339 am: 28.12.2006, 17:20 Uhr »
So, nachdem wir nun alle Switchbacks überwunden haben, ist erst einmal eine kleine Verschnaufpause angesagt.
Auch jetzt kann man schon die Aussicht auf die umliegende Umgebung genießen.

:?: wir befinden uns nun auf einem Plateau, wo für viele aber auch Schluß ist und der Rest des Weges nicht mehr angetreten wird

:?: Das Ende unseres Trails hat einen ganz besonderen Namen und erinnert eher an was Himmliches.
Der Trail selbst gehört eher zu den Anstrengenderen und man sollte schon ein klein wenig Kondition haben

:?: das hier ist unser Ziel:

Heute Abend gibt es noch einmal einige Hinweise, aufgelöst wird erst morgen Mittag.
Vielleicht findet der ein oder andere ja doch noch die Lösung zum Ziel.  :lol:

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #340 am: 29.12.2006, 11:30 Uhr »
Da doch noch einige etwas ziellos sind, werde ich das Rätsel bis heute Mittag laufen lassen.
Gegen 12 Uhr kommt aber dann die Auflösung.

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #341 am: 29.12.2006, 12:22 Uhr »
So, dann kommen wir mal zur Auflösung des Rätsels.
 Gewandert sind wir jetzt genug und unser Ziel haben wir ja jetzt erreicht. Gesucht war der

Angels Landing Trail im Zion NP

Auf das Podest steigen unter großem Applaus:

Platz 1  Westernlady

Platz 2  Sedona

Platz 3  Willi

4. Matze

5. MaggyUSA

6. helny

7. Waterholecanyon

8. KarinaNYC

9.cni05

10. BettinaW

Außerdem auf den weiteren PLätzen:

11.Heinz

12.MelOnTour

13.Biggi

14.Doreen&Andreas

15.Heiner

16.Susan

17.Sammy06

18. und die geht in der allerletzten Sekunde an mrh400

Vielen Dank für die tolle Beteiligung, auch wenn das Rätsel so nicht wirklich geplant war, hat es wieder sehr viel Spaß gemacht.
Vielleicht will ja der ein oder andere im neune Jahr mal ein Rätsel stellen, denn es fehlen noch ein paar Quizmaster. :lol:

Greetz,

Yvonne

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #342 am: 29.12.2006, 12:32 Uhr »
Yvonne, schönes Rätsel - Glückwunsch an alle Rater!

Eigentlich hatte ich die Lösung sehr schnell, auch weil das Foto mir bekannt war - für die vorderen Plätze habe ich wohl zu spät den PC hoch gefahren.  :lol:

PS.: Für die Statistik - mrh400 müßte doch auf 18 liegen, mit der roten Laterne!  :wink:
Gruß Matze

San Francisco!!

americanhero

• Gast
« Antwort #343 am: 29.12.2006, 12:37 Uhr »
Zitat von: Matze

PS.: Für die Statistik - mrh400 müßte doch auf 18 liegen, mit der roten Laterne!  :wink:

Hast Recht, das soll natürlich Platz 18 heißen, vielleicht kann das ein Mod ja noch nachträglich korrigieren.
Man sollte auch nicht das Rätsel auflösen und gleichzeitig telefonieren.  :lol:

Greetz,

Yvonne

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #344 am: 29.12.2006, 12:50 Uhr »
...und wieder einmal habe ich bei einem Rätsel etwas gelernt.
Die "1. Eingebung" beim Anblick des Fotos gleich per PN an den Quizmaster schicken, und nicht bis abends warten.... "Angels Landing" war mein erster Gedanke - warum auch immer....  :roll:  :oops:  :(

Glückwunsch an alle vor & hinter mir und danke an Yvonne, jetzt hab ich wieder ein paar Sachen über den Zion gelernt  :wink: