So, dann werde ich jetzt noch mal die Auflösung zu den HInweisen geben.
wir befinden uns in NordamerikaDazu muß man wohl nichts mehr sagen
Wasser gibt es in der Nähe auch, mal mehr, mal wenigerUnd zwar fließt der Virgin River durch den Zion NP, der bei niedrigen Wasserstand auch durchwatet werden aknn.
die Straße mit der berüchtigeten Eins führt in einiger Entfernung auch vorbeiDa konnte man sich jetzt eine aussuchen: Die I-15 im Westen, die SR 17 oder SR 18 bei Hurricane, die UT 12 im Nordosten sowie die SR 14 zum Cedar Breaks NM
Mitte des 19. Jahrrhunderts kamen die ersten Siedler in meine gesuchte GegendUm 1850 drangen erste mormonische Farmer in die Region rund um den Virgin River ein und begannen sich dort nieder zu lassen. 1858 drangen die Siedler dann bis zum 120 Kilometer entfernten Zion Canyon vor, der bis dahin noch nicht von Weißen entdeckt worden war
im Jahre 1869 wurde die gesamte Region von einem Forscher erkundet, der maßgeblich an der Erforschung der gesamten Region beteiligt warDamit ist natürlich John Wesley Powell gemeint, der das gesamte Colordo Plateau erforschte und auch den Zion Canyon im Jahre 1869 besuchte und kartografierte.
die nächste Großstadt ist ca. 260 Meilen entfernt Und zwar Las Vegas in Nevada, für viele der Ausgangspunkt für Reisen in den Südwesten
wir befinden uns in einem vom NPS verwalteten GebietDer Zion ein Nationalpark ist, wird er auch vom NPS verwaltet.
William Howard Taft ist es zu verdanken, daß der gesuchte Park in seiner heutigen Form existiertPräsident William Howard Taft rief 1909 den Zion Park zum National Monument aus, nachdem er unzählige Berichte, Fotos und Zeichnungen von diesem Park gesehen hatte.
das Jahr 1919 hat eine ganz besondere Bedeutung für den gesuchten ParkIm Jahre 1919 wurde der Park vergrößert und zum Nationalpark umgewandelt.
Der Film "Der Schmale Grat" würde auch sehr gut hierher passenDas sollte eine kleine Anspielung auf den schmalen Felsgrat sein, den man erklimmt, um direkt hoch nach Angels Landing zu kommen.
Wir befinden uns in einem 4C Staat, dessen Hauptstadt mal Ort eines Großereignisses warUtah gehört zu den sogenannten Four Corners und dessen Hauptstadt Salt Lake City war im Februar 2002 Austragungsort der olympischen Winterspiele.
wir befinden uns nun auf einem Plateau, wo für viele aber auch Schluß ist und der Rest des Weges nicht mehr angetreten wirdAuf diesem Plateau teilt sich der Wanderweg , und führt einerseits weiter auf dem West Rim Trail, andererseits direkt zum letzten Stück des Angels Landing Trail. Diese Stelle kurz vor dem Grat wir Scout' s Overlook genannt und ist für viele das Ende der Wanderung, da sie nicht schwindelfrei sind. Aber selbst vom Scout' s Overlook eröffnen sich einem tolle Blicke ins Tal.
Das Ende unseres Trails hat einen ganz besonderen Namen und erinnert eher an was Himmliches.
Der Trail selbst gehört eher zu den Anstrengenderen und man sollte schon ein klein wenig Kondition habenUnd zwar war hier der Name des Trails gefragt - der Trail nach Angels Landing. Und ein Landeplatz der Engel klingt ja schon fast wieder etwas himmlich, oder?
Greetz,
Yvonne