usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 113266 mal)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #360 am: 01.01.2007, 16:09 Uhr »
:arrow: 9 Wir fahren weiter nach Norden und genießen von diesem Vulkankegel aus die Aussicht auf !!fünf!! Staaten :shock: , von denen unsere Route aber nur drei berührt.

Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #361 am: 01.01.2007, 17:49 Uhr »
:arrow: 10.: Wir erreichen in unserem dritten Staat die Interstate, lassen bei der Hauptstadt des Staates einen der weniger besuchten großen Nationalparks link liegen und erreichen alsbald die Prärie und unseren vierten Staat,
 :arrow: 11.: Vom Start im Süden bis zum Ziel im Norden dauert es nur einen Tag; umgekehrt fast ein ganzes Jahr.  :D
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #362 am: 02.01.2007, 01:42 Uhr »
:arrow: 12,: Zu nächtlicher Stunde
frag' ich in die Runde:
Was war gestern für ein Tag?
Das Ziel von "gestern", liebe Leut'
ist, was den Rätsler sehr erfreut.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #363 am: 02.01.2007, 10:47 Uhr »
Den völlig Frustrierten wird dieser letzte Hinweis womöglich auch nicht helfen. Wahrscheinlich haben sie die Benachrichtigungsfunktion längst abgestellt. Aber ein Foto gebe ich den Rote-Laterne-Jägern gern noch aus.

Hey, ihr, die ihr längst gelöst habt, grinst nicht so däml...   :twisted:  

:arrow: 13.: Diesen vielbesuchten Nationalpark im Bild unten lassen wir auch links liegen. Wenn wir die Interstate verlassen, sind es noch 127 Meilen bis zum Ziel in  :?:

Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #364 am: 02.01.2007, 13:10 Uhr »
Vielen Dank für eure rege Beteiligung. Das war ein PN-Neujahr, wie ich es noch nicht erlebt habe. 61PNs durfte ich beantworten. Und obendrein stand in fast allen Erst-PNs sogar schon ein Teil der Lösung: „Happy New Year“ oder „Gutes Neues Jahr“ oder so. Aber diese ungewollten Teillösungen konnte ich natürlich nicht anerkennen.  :D

Die Lösung:
Wir starten in Sylvester, TX und fahren über Happy, TX nach New Year, MT
oder kurz gesagt
Sylvester Happy New Year

Die Zwischenstation "Happy" war nicht Bestandteil der Lösung, aber die Wenigen, die auch noch Happy gefunden haben, hatten offenbar besonderen Spaß daran. Wenn ich richtig aufgepasst habe, waren das die_franken, Willi und Mel on Tour, die sich damit  einen Sonderapplaus verdient haben.  :applaus:

Die Siegerliste

1   die_franken 01 Jan 2007 03:18
2   Easy Going 01 Jan 2007 05:36

3      Calamity Jane 01 Jan 2007 11:10

04 Crimson Tide   01 Jan 2007 12:02   
05 Heiner   01 Jan 2007 12:20   
06   cni05 01 Jan 2007 14:25   
07   helny 01 Jan 2007 14:37   
08   Willi 01 Jan 2007 14:45   
09   Mel on Tour 01 Jan 2007 15:22   
10   Waterholecanyon 01 Jan 2007 19:26   
11   Biggi 01 Jan 2007 19:44   
12   freddykr 02 Jan 2007 07:05
und die beliebte    
ergattert sich mit Platz 13   Doreen & Andreas 02 Jan 2007 11:16

Für vollständige Karte hier klicken.
Viele Grüße
Heinz

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #365 am: 02.01.2007, 13:21 Uhr »
Heinz, für mich war es schwer - kam auch nie auf die Lösung!

Google hat auch nicht geholfen - sicherlich habe falsch eingegeben! Bekam unendlich viel Hinweise auf NEW  usw. , aber keinen Ort!

Jetzt komme ich auf den Gedanken, hätte einfach nur New Year Montana schreiben sollen, denn das letzte Foto zeigt ja wohl den Yellowstone NP!
Gruß Matze

San Francisco!!

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #366 am: 02.01.2007, 13:26 Uhr »
Heinz, das war ein ganz wundervolles und sehr liebevoll gestaltetes Rätsel, das mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Besonders freue ich mich über die erste Rote Laterne des neuen Jahres.
Da ich heute noch Urlaub hatte, konnte ich mich mit dem Atlas an den Schreibtisch setzen und in Ruhe suchen. Google habe ich dabei -völlig bilderrätseluntypisch- mal völlig links liegen lassen.
Im Büro hätte ich die Lösung sicher nicht gefunden.
Vielen Dan, Heinz, und herzlichen Glückwunsch allen vor mir  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #367 am: 02.01.2007, 13:34 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas

Da ich heute noch Urlaub hatte, konnte ich mich mit dem Atlas an den Schreibtisch setzen und in Ruhe suchen.

Andreas, ich habe ja auch mit der Landkarte gesucht - nur im Mc Nally den Ort nicht gefunden!  :cry:  :cry:

Heinz, obwohl ich gescheitert bin - war es ein schönes Rätsel, ein nette Idee!
Nur habe ich jetzt ein paar graue Haare mehr!  :lol:  :lol:
Gruß Matze

San Francisco!!

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #368 am: 02.01.2007, 13:35 Uhr »
Also, ich hatte ja schon Nachts, (mit Sekt-Schwipps*grins* ) ganz schnell die Strecke gefunden, einfach, weil die Staatsgrenzen, die man erkennen konnte, keine andere Route zuließen!  :wink:

Dann war ich fassungslos, daß Heinz mir antwortete, daß die Staaten schon richtig seien, bloß noch nicht die Orte!  :shock:  Das MUSSTE doch eigentlich richtig sein????

:lol: Auf die Idee, daß es neben Billings, Montana, und Abilene, Texas in der Gegend noch kleinere Kaffs geben könnte, bin ich so schnell nicht gekommen!  :verwirrt:

Aber als ich plötzlich das kleine "Sylvester" entdeckte, dachte ich, jaaa, das MUSS es sein bei Heinz, dem Silvester-Scherzkeks!  :lol:

Das Gegenstück dazu war allerdings nicht auf meinem USA- Poster zu finden!
Da mußte ich bei Mapquest vergrößern...und vergrößern....und vergrößern.... bis plötzlich New Year auftauchte!  :lol:

Die ganzen Hinweise, die Heinz hinterher noch so brachte, die haben mir dann, wenn man die Lösung schon wußte, richtig Spaß gemacht!  :lol:

War ein ganz klasse Auftakts-Rätsel im neuen Jahr!

Da müssen sich alle Nachfolgenden ziemlich anstrengen, um mitzuhalten!  :wink:

L.G. Monika

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #369 am: 02.01.2007, 13:40 Uhr »
Auflösung der Hinweise

"Lieber gestern noch als heute.
Begrüßen wir das Neue Jahr
als jubelnde, erfreute Schar."

In diesem Reim steckten schon Hinweise auf Sylvester (gestern), Neue Jahr (New Year) und jubelnde, erfreute Schar (Happy). Aber allein damit konnte man wohl nicht auf die Lösung kommen.

:arrow: 1. Wir sind in Nordamerika
Es war ein USA-Trip

:arrow:  2. Zu Beginn der Fahrt sollten wir uns mit genügend Wasser eindecken. Später gibt es genug davon.
Wir beginnen in einem trockenen Teil von Texas. Später verlassen wir die Wüste.

:arrow:  3. Straßen mit einer 1 spielen heute nur eine sehr untergeordnete Rolle.
Nur ganz am Anfang benutzen wir eine Straße mit einer 1, und zwar die US 180.

:arrow:  4. In fast allen PNs, die ich bisher bekommen habe, tauchte ein richtiger Begriff auf, wenn auch meistens auf Deutsch.  
Danke für eure lieben Neujahrswünsche. Nur wenige haben auf Anhieb gewusst, dass das schon ein Teil der Lösung war.

:arrow:  5. 220 Meilen nach dem Start unserer Tour besteht Grund zur Freude.
Happy, TX ist erreicht.

:arrow:  6. Wenig später könnt ihr euch dieses Steak verdrücken, und zwar ohne Bezahlung und ohne Angst, dass der Sheriff euch verfolgt.
In Amarillo im Big Texan Steak House.

:arrow:  7. Wenn ihr das Steak verputz habt, könnt ihr an der gleichen Straße noch eine kleine Sehenswürdigkeit aufsuchen, bevor es weiter nach Norden geht.
Die Frage in dem Clip gehört nicht zu diesem Rätsel, sondern zu einem früheren Rätsel. Ihr könnt sie euch aber selbst beantworten.
Das ist die Cadillac Ranch mit ihren eingegrabenen Autos.

:arrow:  8. Auf unserer Reise kommen wir durch fünf Staaten.
Texas, New Mexico, Colorado Wyoming und Montana
Wir fahren weiter nach Norden und genießen von diesem Vulkankegel aus die Aussicht auf !!fünf!! Staaten  , von denen unsere Route aber nur drei berührt.
Von der Erhebung im Capulin Vulcano NM kann man bis in die Staaten Texas, New Mexico, Oklahoma, Kansas und Colorado sehen. Das ist einmalig in den USA.

:arrow: 10.: Wir erreichen in unserem dritten Staat die Interstate, lassen bei der Hauptstadt des Staates einen der weniger besuchten großen Nationalparks link liegen und erreichen alsbald die Prärie und unseren vierten Staat,
Bei Raton erreichen wir die Interstate 25, fahren durch Denver und lassen den Rocky Mts. NP links liegen. Dann erreichen wir Wyoming.

:arrow:  11.: Vom Start im Süden bis zum Ziel im Norden dauert es nur einen Tag; umgekehrt fast ein ganzes Jahr.  
Sylvester bis Neujahr = 1 Tag
Neujahr bis Silvester = 1 Jahr

:arrow:  12,: Zu nächtlicher Stunde
frag' ich in die Runde:
Was war gestern für ein Tag?
Das Ziel von "gestern", liebe Leut'
ist, was den Rätsler sehr erfreut.
Noch ein Hinweis auf Neujahr.

:arrow:  13.: Diesen vielbesuchten Nationalpark im Bild unten lassen wir auch links liegen. Wenn wir die Interstate verlassen, sind es noch 127 Meilen bis zum Ziel in  ...
Gemeint war der Yellowstone NP. Bei Billings geht es dann auf die US 87.
Ein Rätselbruder hat herausgefunden, dass man fast die gesamte Strecke auf der US 87 zurücklegen kann. Das hatte ich vorher gar nicht gesehen.
Viele Grüße
Heinz

die_franken

• Gast
« Antwort #370 am: 02.01.2007, 13:48 Uhr »
was so wenige sind nur auf die Lösung gekommen und es sind auch manche gescheitert :?:  :lol:

(mein Beileid Matze, hier zum Tränen wegwischen :lol:)

Da hat sich Heinz ja was TOLLES Ausgedacht, das Rätsel war SUPER!!!!

ALLEN Lösern nach mir :wink: meine Glückwünsche

DANKE HEINZ

PS
ach Matze nur zur Info ich hab genau 21 Minuten gebraucht um zu Lösen :lol:  so jetzt lass ich aber die Stecherei, sonst wird die Rache nur noch heftiger :winke:

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #371 am: 02.01.2007, 13:51 Uhr »
Zitat von: Heinz

Die Frage in dem Clip gehört nicht zu diesem Rätsel, sondern zu einem früheren Rätsel. Ihr könnt sie euch aber selbst beantworten.
Das ist die Cadillac Ranch mit ihren eingegrabenen Autos.

Diesen Clip hat mein PC leider nicht geöffnet -  :cry:  :cry: vielleicht wäre ich dadurch auf die richtige spur gekommen!

Zitat
PS
ach Matze nur zur Info ich hab genau 21 Minuten gebraucht um zu Lösen :lol:  so jetzt lass ich aber die Stecherei, sonst wird die Rache nur noch heftiger :winke:

Man sieht sich irgendwann ....!  :kloppen: :kloppen:
Gruß Matze

San Francisco!!

die_franken

• Gast
« Antwort #372 am: 02.01.2007, 13:55 Uhr »
Zitat von: Matze

Man sieht sich irgendwann ....!  :kloppen: :kloppen:

nö  :pfeifen:

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #373 am: 02.01.2007, 13:59 Uhr »
Na,na,na...Ihr Zwei!

:dozent:  :engel2:  :engel1: ...Frieden im neuen Jahr!  :lol:  :wink:

Reicht Euch die Händchen!  :lol:

Wer wird denn gleich mit dem Hämmerchen.......

L.G. Monika

OWL

• Diamond Member
« Antwort #374 am: 02.01.2007, 14:18 Uhr »
Die ungefähre Route rauszukriegen war ja kein Problem, der auffällige Haken an den Grenzen NM-TX und NM-OK war ja auch zu sehen. Aber meine genaueste MT-Karte hat den Maßstab 1:1.900.000, die genaueste TX-Karte sogar nur 1:2.000.000. Da waren die Orte halt nict drauf :cry:

Aber bei der Lösung habe ich wirklich gelacht! :applaus:  :lolsign:

Quid licet Iovi, non licet bovi