usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 116750 mal)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #375 am: 02.01.2007, 14:27 Uhr »
Hallo Matze,
tröste dich. Du warst nicht allein, mit deiner vergeblichen Suche. Thomas (OWL) hat sich ja auch schon geoutet. Es waren aber noch einige Verzweifelte mehr. Die werde ich natürlich nicht verraten. Aber ihr seht ja selbst, welche Stammlöser in der Siegerliste fehlen.   :twisted:
Viele Grüße
Heinz

OWL

• Diamond Member
« Antwort #376 am: 02.01.2007, 14:35 Uhr »
Ich nehm's nicht übel! :D  :D  :D

Wie hat Heinz am Anfang geschrieben:
Zitat
Hallo, ihr liebe Rätselbande,
das nicht zu wissen: Keine Schande.
Blühet auf, ihr lieben Leute!
Lieber gestern noch als heute.
Begrüßen wir das Neue Jahr
als jubelnde, erfreute Schar.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Antje

• Platin Member
« Antwort #377 am: 02.01.2007, 14:38 Uhr »
Hallo,

ich konnte diesmal nicht mitraten - aber ich kann nur sagen: Was für ein geniales Rätsel!

Boah ey!

Antje

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #378 am: 02.01.2007, 14:53 Uhr »
Glückwunsch ans Treppchen. :applaus:

Ich konnte erst heute mitraten, da war ja auch schon klar, daß es sich um "besondere" Orte handeln mußte.
Google hab ich dann heute mal ignoriert und nach einigen Minuten bei www.mapquest.com war alles klar.

@Heinz: Sehr schönes Rätsel zu dem Tage. :D
Viele Grüße,
Danilo

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #379 am: 02.01.2007, 16:19 Uhr »
Zitat von: Heinz

:arrow:  11.: Vom Start im Süden bis zum Ziel im Norden dauert es nur einen Tag; umgekehrt fast ein ganzes Jahr.  

Dieser Hinweis hat mich voll ausm Konzept gebracht  :shock:  :lol:

Glückwunsch an alle die DA drauf kamen!

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #380 am: 02.01.2007, 16:48 Uhr »
Zitat von: OWL
Aber bei der Lösung habe ich wirklich gelacht! :applaus:  :lolsign:

Dem möchte ich mich mal anschließen! Sehr schönes und originelles Rätsel Heinz!!!!!  :D
Auch wenn ich (wie immer in letzter Zeit) zu faul war nach der Lösung zu suchen. :wink:

Westernlady

• Gast
« Antwort #381 am: 02.01.2007, 18:13 Uhr »
Zitat von: Antje
Hallo,

ich konnte diesmal nicht mitraten - aber ich kann nur sagen: Was für ein geniales Rätsel!

Boah ey!

Antje

Antje, genau meine Gedanken  :D

Heinz, auch wenn ich gestern absolut keine Zeit zum Rätseln hatte, jetzt hab ich mir alles in Ruhe angesehen!
Genial  :D  Eine super Idee und wie Andreas geschrieben hat wundervoll ausgedacht und präsentiert. Mir tut´s richtig leid, dass ich gestern keine Zeit hatte  :heulend:

Alles Rätsellösern einen großen  :applaus:

Klasse Heinz  :D  :daumen:  :D

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #382 am: 02.01.2007, 18:30 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an die Drei auf dem Podest, sowie an alle anderen Lösern.
Heinz das war eine Super Idee als Rätsel.
Ich hatte zuerst ein kleines Kaff in Texas als Start  ausgemacht,
und mich gefragt was ist bloß an diesem Kaff dran, das Heinz es als Startpunkt ausgewählt hat.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Biggi

• Gold Member
« Antwort #383 am: 02.01.2007, 18:38 Uhr »
Das war ein tolles Rätsel, Heinz! Nach den Osterinseln hatte ich mir schon gedacht, dass es irgendsoetwas sein musste.  :wink:
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und ein happy New Year!

Willi

• Gast
« Antwort #384 am: 02.01.2007, 19:03 Uhr »
Zitat von: Heiner

Ich hatte zuerst ein kleines Kaff in Texas als Start  ausgemacht,
und mich gefragt was ist bloß an diesem Kaff dran, das Heinz es als Startpunkt ausgewählt hat.

Genau so gings mir auch. Erst nachdem ich New Year in Montana entdeckt hatte, dachte ich, da muss es in Texas einen Zusammenhang dazu geben. Happy hatte ich recht schnell, aber für Sylvester musste ich erst zu mapquest wechseln, um es zu finden.

Super Idee, Heinz und ein wirklich genial gemachtes Rätsel.  

Glückwunsch an alle, die es von Sylvester nach New Year geschafft haben.

Waterholecanyon

• Bronze Member
« Antwort #385 am: 02.01.2007, 19:11 Uhr »
Hallo Heinz,  :rotor:

danke für das geniale Rätsel. Die Reise von Sylvester nach New Year haben wir ja alle mitgemacht. Doch habe auch ich einige Anläufe gebraucht. :help:

Das Steakhouse hatte ich als erstes und dann war die grobe Route klar.

Zitat
2. Zu Beginn der Fahrt sollten wir uns mit genügend Wasser eindecken. Später gibt es genug davon

Da war mein erster Lösungsversuch Sweetwater TX nach Great Falls MT, was ja grob die Route ist.

Crismo Tidehat folgendes geschrieben:
Zitat
Aber als ich plötzlich das kleine "Sylvester" entdeckte, dachte ich, jaaa, das MUSS es sein bei Heinz, dem Silvester-Scherzkeks!  

Das Gegenstück dazu war allerdings nicht auf meinem USA- Poster zu finden!

War bei mir genau so, da ich auch ein Poster USA 1: 3 450 000 an der Wand habe.
Nach genauem Suchen im Rand Mc.Nally und vergleichen der Route fand ich dann Maiden. Heinz war natürlich damit nicht zufrieden und ich musste erst den dicken Zaunpfahl wegräumen.
Und ratet mal was Yahoo hinter dem Zaunpfahl fand :?:

Glückwunsch auch an alle Löser.

Super Heinz :!:  :!:  :clap:

Thomas :D

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #386 am: 02.01.2007, 19:17 Uhr »
Die Route war anhand der wenig sichtbaren Grenzen der Bundesstaaten schnell ausgemacht, aber welche Städte, da hatte ich anfangs keinen Plan.
Und da ich gestern eigentlich keine Zeit/Lust für´s Forum hatte, hab ich es dann auch bleiben lassen.

Zitat von: KarinaNYC

:arrow:  11.: Vom Start im Süden bis zum Ziel im Norden dauert es nur einen Tag; umgekehrt fast ein ganzes Jahr.  

Dieser Hinweis hat mich voll ausm Konzept gebracht  :shock:  :lol:

Glückwunsch an alle die DA drauf kamen!

Tje, und genau das war´s, was mich auf die richtige Fährte gebracht und meinen Ehrgeiz geweckt hat.
Ich habe mir den Rand Mc Neilly genommen und in Texas und Montana Orte gesucht, dann in der Nähe nach irgendwelchen Bezügen zu Silvester etc. gefahndet. Als ich Sylvester, TX gefunden hatte, hab ich schon mal eine PN an Heinz geschickt, damit er nicht inzwischen löst... New Year war im Atlas aber nicht drin. Dafür habe ich dann auch Mapquest gebraucht  :lol:

Tja, wenn die Messlatte so hoch hängt, weiß ich nicht, ob ich dieses Jahr noch mal ein Rätsel stellen soll  :?  :wink:  :shock:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Willi

• Gast
« Antwort #387 am: 02.01.2007, 19:36 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas

Tja, wenn die Messlatte so hoch hängt, weiß ich nicht, ob ich dieses Jahr noch mal ein Rätsel stellen soll  :?  :wink:  :shock:

Das ist aber nicht Dein Ernst Andreas. Würden wir wohl alle sehr bedauern. Und die Messlatte muß auch nicht immer so hoch sein.

Wir sind durchaus auch für einfachere Rätsel dankbar.

helny

• Silver Member
« Antwort #388 am: 02.01.2007, 19:58 Uhr »
Herzliche Glückwünsche an die Nachtarbeiter und die "Frühaufsteherin" auf dem Treppchen und an alle anderen Rätsellöser. :applaus: :applaus:

Heinz, das tolle und einfallsreiche Rätsel hat mir viel Spaß gemacht. :daumen: Die Route war schnell gefunden und ich dachte an so etwas wie von Abilene nach Billings, aber das konnte ja nicht sein, wenn das Ziel in der Pampa bei Lewistown liegt. :oops: Als ich dann die Orte nachbessern sollte, habe ich herzhaft lachen müssen über die tolle Idee. :lol: Wobei ich keine Karte von Montana besitze, auf der New Year eingezeichnet ist, und ich habe ein paar. :wink: Ich hab's nur mit Street Atlas gefunden. :daumen:

Eine Anmerkung habe ich noch zu den Hinweisen :dozent: :
:arrow: 10.: Wir erreichen in unserem dritten Staat die Interstate, lassen bei der Hauptstadt des Staates einen der weniger besuchten großen Nationalparks link liegen und erreichen alsbald die Prärie und unseren vierten Staat,
Bei Raton erreichen wir die Interstate 25, fahren durch Denver und lassen den Rocky Mts. NP links liegen. Dann erreichen wir Wyoming.

Weniger besucht ist der Park vielleicht von deutschen Touristen oder Forumsmitgliedern. :wink: Er liegt, was die Besucheranzahl angeht, in der Gruppe der 10 meistbesuchten Nationalparks (in den letzten Jahren so auf Platz 6-8 ). Zum Glück hatte ich die Lösung da längst, so dass mich das nicht weiter vom Weg abgebracht hat. 8)
Gruß

helny

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #389 am: 02.01.2007, 22:46 Uhr »
Es freut mich sehr, dass euch mein Routenrätsel so gut gefallen hat.  :oops:  :)
Viele Grüße
Heinz