usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 113273 mal)

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #390 am: 03.01.2007, 10:54 Uhr »
Zitat von: Willi

Das ist aber nicht Dein Ernst Andreas.

Nein, ist es nicht wirklich.  :wink:
War nur ein Vorwand, weil ich in nächster Zeit forumsmäßig sicher etwas kürzer treten werde  :shock:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #391 am: 04.01.2007, 00:31 Uhr »
Moin,moin, liebe Rätselgemeinde!

Los gehts! Mein erstes Rätsel.... *Lampenfieber habe*.... :oops:

Wir suchen heute eine "göttliche" Gestalt, die man in dieser Stadt findet:

Als Lösung erwarte ich Antworten auf folgende Fragen:

:!:  Wie heißt die gesuchte "Person" und in welcher/m  Stadt/Gebiet steht Er/Sie  :?:

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #392 am: 04.01.2007, 00:34 Uhr »
1.)  :!: Wir befinden uns in Nordamerika.

2.)  :!: Wasser gibt es hin und wieder, stellenweise sogar einige "Ansammlungen" davon!
Direkt von dem gesuchten Standort aus ist allerdings keins zu sehen (außer es regnet!  :lol: )

3.)  :!: Die Frage nach dem HW mit einer Nr.1 lasse ich mal unbeantwortet, das hilft sowieso selten weiter!  :wink:

Vielleicht kommt später....sehr viel später... eine Interstate Nr., als Zaunpfahl.

A propos Zaunpfähle, Bestechungsgeschenke, Fragen, oder Lösungsvorschläge wie gewohnt per PN an mich!

Und nun ran an den Speck! Viel Vergnügen!   :wink:

L.G. Monika

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #393 am: 04.01.2007, 00:49 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide

Und nun ran an den Speck!

Ist das ein Hinweis??

:wink:  :wink:
Gruß Matze

San Francisco!!

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #394 am: 04.01.2007, 00:50 Uhr »
Zitat von: Matze

Und nun ran an den Speck!

Ist das ein Hinweis??

:wink:  :wink:

:lol: Nein, nur eine Redewendung!  :wink:

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #395 am: 04.01.2007, 08:59 Uhr »
Guten Morgen!    Raus aus den Federn, oder eine kleine Pause im Büro, rein in das Rätselvergnügen!

Na, eine Nacht drüber geschlafen?  

Es wird Zeit für erste "richtige" Hinweise!

:!: 4.) Wir befinden uns in einem/r  Bundesstaat/Provinz, in dem/der  es sehr viele von diesen Pflanzen gibt. die wachsen da wie Unkraut:

Seht Euch mal die Blütengröße an im Verhältnis zu meinem Unterarm und meiner Hand! Beachtlich, oder ? Die Blüte hatte ca. 30 cm Durchmesser!

(Drüben ist eben ALLES größer!  :lol: )

:!:  5.) Der Hinweis Nr. 4) müßte eigentlich sehr weiterhelfen, in welcher Region Nordamerikas wir uns befinden!  :wink:

:!:  6.) Jaja, die "Gestalt", ich weiß, da kamen noch nicht viele Hinweise rüber!  :wink:

Er  "besteht" UND "Er steht ein" für das gleiche Material!  :idea:
Ja, es ist ein männlicher Vertreter, unser Göttlicher!

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #396 am: 04.01.2007, 11:05 Uhr »
Neue Stunde, neues Glück!  :wink:

Hier wieder ein paar Hinweise:

7)  :!: ...Die Stadt, in der die Figur steht, ist NICHT die Hauptstadt des zugehörigen Bundesstaates. Manche bezeichnen sie aber als die "heimliche" Hauptstadt! Wir zoomen sie gleich mal etwas näher ran! Hier und in der näheren Umgebung leben über 1 170 000 Einwohner, also nahezu ein Viertel der Gesamtbevölkerung des Bundesstaates!

Diese Stadt ist allerdings auch nicht mehr das, was sie mal war.... :( ...hat an Wichtigkeit verloren die letzten Jahrzehnte! In der City selber wohnen heute nur noch ca. 240 000 Einwohner, es waren mal über eine Million Bewohner, die von dem Reichtum der Stadt profitieren wollten!

Sie wurde einst als "Zentrum des Südens" bezeichnet!

Man hatte wirklich eine sehr starke  "Seelen-Verbindung" mit dem Metall unserer Figur!  Da gibt es noch sehr wichtige historische Ereignisse in der Stadt, aber auf die komme ich erst bei der Auflösung zurück!  :wink:

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #397 am: 04.01.2007, 11:15 Uhr »
Na gut, ich bin ja gar nicht so!  :wink:

Dann schicke ich noch ein Portrait von unserem "Herrn"!

8.) :!:  Die Bilder, die beim Rätsellösen helfen sollen, sind übrigens allesamt  von mir selbst (und von Walter, meiner besseren Hälfte) fotografiert worden
 Hier also ein Foto, wo er sich noch ein wenig im Schatten versteckt:

Seine  Metalllegierung  besteht aus 29 verschiedenen Komponenten!

P.S.... für alle Hobbybotaniker:
Die Blüte oben gehört zu einem riesigen, haushohen Magnolienbaum!

Diese Magnolie ist dort und in mehreren Staaten in der näheren Umgebung verbreitet!

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #398 am: 04.01.2007, 12:25 Uhr »
Wie schnell eine Stunde vergeht!

Zeit für einen neuen Hinweis!

9)  :!: Nochmal zurück zu unserem Metall-Kerl :
Er ist  schlappe 17 Meter groß, und alleine sein Kopf ist 4990 kg schwer!  :?  ..der hat bestimmt manchmal Kopfschmerzen!    

Die Geburt unseres Helden ist wirklich sehr "International" : Ein Italiener hat den "Römer" geschaffen, für die Weltausstellung 1904 in St Louis!

Erst Jahre später  kam die Statue dann in ihre entgültige "Heimatstadt", für deren Industrie er bei der Expo Werbung gemacht hat! Vorher, bei seiner "Heimkehr"  in seinen Bundesstaat wurde er nicht ordentlich verpackt und verlor dabei seinen Speer!  :cry:

Was man dann mit dem Armen so alles anstellte, erzähle ich bei der Auflösung! Gemein, sowas!  :?  Für die Leute, die das live ansehen konnten, vielleicht lustig, für ihn richtig peinlich, finde ich!  :(

P.S. Es sind immer noch Plätze zu vergeben, um unter die ersten 10 zu gelangen!

Jetzt aber mal loslegen!  :wink:

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #399 am: 04.01.2007, 13:28 Uhr »
Und noch'n Gedicht! Zeit für Hinweis Nr....

10)  :!: 1939 bekam unser Eisenmann nicht nur sein neues, endgültiges Zuhause, sondern auch noch einen 38 Meter hohen Sockel, und einen neuen Speer, so daß er nun wieder in Würde die ganze Stadt überblicken konnte ! Nun zeigen wir mal ein Foto im Licht und von vorne!

Und wir wollen noch ein wenig mit einem Zaunpfahl winken: für ganz verzweifelte Rater, die noch im falschen Staat herumsuchen:  

11)  :!: Der Bundesstaat, in dem die Figur steht, hat in seiner Fahne ein rotes Kreuz!

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #400 am: 04.01.2007, 15:59 Uhr »
12)  :!:  Zwischen 1999 und 2004, also zu Ehren ihres anstehenden 100'sten Geburtstages wurde die Statue schließlich für insgesamt 14 Mio $ komplett grunderneuert, (bei Lee Majors war das preiswerter... :lol:), und ein Team der World Football League trägt ihr zu Ehren seinen Namen, obwohl viele Leute immer noch denken, der Name kommt aus so einer  komischen  Science Fiction Serie,  :wink: , das stimmt aber nicht!

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #401 am: 04.01.2007, 18:25 Uhr »
Ein letzter Hinweis, bevor ich um 19.50 löse, dann kann jeder die Tagessschau verfolgen!  :lol:

Der Kampf um die rote Laterne kann nun beginnen!

Übrigens habe ich ein neues Modell!  :P

Laßt Euch überraschen!  :wink:

Nun der letzte Zaunpfahl:

13). :!: Den Namen, den die Statue trägt, hat auch ein norddeutsches Unternehmen getragen, das leider 1996 Konkurs anmelden mußte.
Das war ein schlimmer Verlust für die Gegend, mit der ich sehr verbunden bin! Das Wahrzeichen der norddeutschen Firma konnte ich von unserem Deich aus sehen, bis es abgebaut wurde, zersägt, und als Schrott verkauft wurde.

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #402 am: 04.01.2007, 20:13 Uhr »
 Ein Tusch...

....ein Trommelwirbel......

Wir schreiten nun zur Siegerehrung!  

AND THE WINNER IS .....

Unser Nachtschwärmer....Yvonne....

.  Platz......americanhero!      

.   Platz..........     Heiner  

.   Platz..........     Calamity Jane

:hand:   ein dreifaches Prosit auf unser Siegertreppchen!

Auf den nächsten Plätzen folgen:

4.) Freddykr

5.) Willi

6.) die_franken

7.) cni05

8.) Matze

9.) OWL

10.) Doreen&Andreas            

11.) Helny

12.) Brigi                                    :groove:  :gitarre:  :respekt:

Und dieses schöne Stück ....

....geht an....Antje!

Herzlichen Glückwunsch Euch Allen!

!

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #403 am: 04.01.2007, 20:25 Uhr »
Hier die Antworten und Erklärungen:

1.)  :!: Wir befinden uns in Nordamerika.
2.)  :!: Wasser gibt es hin und wieder, stellenweise sogar einige "Ansammlungen" davon!
Direkt von dem gesuchten Standort aus ist allerdings keins zu sehen (außer es regnet!  :lol: )
3.)  :!: Die Frage nach dem HW mit einer Nr.1 lasse ich mal unbeantwortet, das hilft sowieso selten weiter!  :wink:
Vielleicht kommt später....sehr viel später... eine Interstate Nr., als Zaunpfahl.

1) :!:  USA natürlich..
2) Der Black Warrior River und die Alabama fließen westlich und östlich an der gesuchten Stadt entlang.
3) I 20 und I 59 und I 65 kreuzen sich mitten in der Stadt!

:!: 4.) Wir befinden uns in einem/r  Bundesstaat/Provinz, in dem/der  es sehr viele von diesen Pflanzen gibt. Die wachsen da wie Unkraut:

Seht Euch mal die Blütengröße an im Verhältnis zu meinem Unterarm und meiner Hand! Beachtlich, oder ? Die Blüte hatte ca. 30 cm Durchmesser!

(Drüben ist eben ALLES größer!  :lol: )

(:!:  5.) Der Hinweis Nr. 4) müßte eigentlich sehr weiterhelfen, in welcher Region Nordamerikas wir uns befinden!  :wink:

:!:  6.) Er  "besteht" UND "Er steht ein" für das gleiche Material!  :idea:
Ja, es ist ein männlicher Vertreter, unser Göttlicher!

4)+5) Die Magnolienblüte sollte auf den Süden hinweisen, denn in Mississippi, Georgia, Alabama sind die wirklich an jeder Straßenecke zu sehen, die  eindrucksvollen Magnolienbäume!

6) Da klang schon das "Eiserne" durch!  :wink:

7)  :!: ...Die Stadt, in der die Figur steht, ist NICHT die Hauptstadt des zugehörigen Bundesstaates. Manche bezeichnen sie aber als die "heimliche" Hauptstadt! Wir zoomen sie gleich mal etwas näher ran! Hier und in der näheren Umgebung leben über 1 170 000 Einwohner, also nahezu ein Viertel der Gesamtbevölkerung des Bundesstaates!

Diese Stadt ist allerdings auch nicht mehr das, was sie mal war.... :( ...hat an Wichtigkeit verloren die letzten Jahrzehnte! In der City selber wohnen heute nur noch ca. 240 000 Einwohner, es waren mal über eine Million Bewohner, die von dem Reichtum der Stadt profitieren wollten!

Sie wurde einst als "Zentrum des Südens" bezeichnet!

Man hatte wirklich eine sehr starke  "Seelen-Verbindung" mit dem Metall unserer Figur!  Da gibt es noch sehr wichtige historische Ereignisse in der Stadt, aber auf die komme ich erst bei der Auflösung zurück!  :wink:

Birmingham wurde 1871 gegründet.
Besonders Ende des zwanzigsten Jhs. nannte man die Stadt das Pittsburg des Südens aufgrund seiner Eisen-und Stahlindustrie.

Heute hört man BHM. nur im Zusammenhang mit der Geschichte des "Civil Rights Movements" um Martin Luther King.
Ein eindrucksvolles Museum kann man dazu in der City Birminghams besuchen.
Nennenswert wäre noch das gerade in der letzten Zeit sehr erfolgreich arbeitende Medizinische Forschungszentrum in BHM und eine Krebsklinik mit einem sehr guten Ruf!

8.) :!:   Seine  Metalllegierung  besteht aus 29 verschiedenen Komponenten!

:oops:   Ich bin eine Null in Chemie und Physik gewesen, deshalb kann ich nur vermuten, daß es sich um verschiedene Metalle handelte, die zusammengeschmolzen wurden zu einer Legierung, die besonders hart war, denn die Statue hält nun schon über hundert Jahre, wenn sie auch mehrfach geliftet werden mußte!  :wink:

9)  :!: Nochmal zurück zu unserem Metall-Kerl :
Er ist  schlappe 17 Meter groß, und alleine sein Kopf ist 4990 kg schwer!  :?  ..der hat bestimmt manchmal Kopfschmerzen!    

Die Geburt unseres Helden ist wirklich sehr "International" : Ein Italiener hat den "Römer" geschaffen, für die Weltausstellung 1904 in St Louis!

Erst Jahre später  kam die Statue dann in ihre entgültige "Heimatstadt", für deren Industrie er bei der Expo Werbung gemacht hat! Vorher, bei seiner "Heimkehr"  in seinen Bundesstaat wurde er nicht ordentlich verpackt und verlor dabei seinen Speer!  :cry:

Was man dann mit dem Armen so alles anstellte, erzähle ich bei der Auflösung! Gemein, sowas!  :?  Für die Leute, die das live ansehen konnten, vielleicht lustig, für ihn richtig peinlich, finde ich!  :(  

Stellt Euch mal vor:
Man hat ihm zu Werbezwecken einmal für mehrere Monate eine Coca Cola Flasche, später eine Eistüte, und, was ich am schlimmsten finde,
eine "Pickles" von der Firma Heinz! Womöglich eine Gurke!  :(

Das ist doch wirklich nicht fair!

Ein würdevoller römischer Gott mit einer Gurke!  :cry:

Guiseppe Moretti war der Schöpfer der Statue

10)  :!: 1939 bekam unser Eisenmann nicht nur sein neues, endgültiges Zuhause, sondern auch noch einen 38 Meter hohen Sockel, und einen neuen Speer, so daß er nun wieder in Würde die ganze Stadt überblicken konnte !

11)  :!: Der Bundesstaat, in dem die Figur steht, hat in seiner Fahne ein rotes Kreuz!

Das entgültige Zuhause ist der eigens für die Statue angelegte Park, indem er nun ganz Birmingham vom "roten Hügel" aus überblicken kann, und der Staat ist natürlich Alabama!  :wink:  (my sweet home for three years)

12)  :!:  Zwischen 1999 und 2004, also zu Ehren ihres anstehenden 100'sten Geburtstages wurde die Statue schließlich für insgesamt 14 Mio $ komplett grunderneuert, (bei Lee Majors war das preiswerter... :lol:), und ein Team der World Football League trägt ihr zu Ehren seinen Namen, obwohl viele Leute immer noch denken, der Name kommt aus so einer  komischen  Science Fiction Serie,  :wink: , das stimmt aber nicht!

Das Footballteam Birmingham Vulcans kommt nicht von den Vulkaniern aus "Star Treck"  :lol: ....

...sondern von

VULCAN, God of Fire and Forge

13). :!: Den Namen, den die Statue trägt, hat auch ein norddeutsches Unternehmen getragen, das leider 1996 Konkurs anmelden mußte.
Das war ein schlimmer Verlust für die Gegend, mit der ich sehr verbunden bin! Das Wahrzeichen der norddeutschen Firma konnte ich von unserem Deich aus sehen, bis es abgebaut wurde, zersägt, und als Schrott verkauft wurde.

Die Bremer Vulkan , unsere Werft trägt den gleichen Namen!
(Schönen Dank noch mal an Herrn Hennemann!  :twisted: )

Tja, das war mein erstes Rätsel!

Ich hoffe, das hat Euch etwas Spaß gemacht

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #404 am: 04.01.2007, 20:47 Uhr »
Hier kommt noch einmal ein Foto mit allem Wissenswerten, direkt aufgenommen auf dem RED MOUNTAIN aus dem kleinen

VULCAN PARK BIRMINGHAM ,  ALABAMA

L.G. Monika