Hier kommt nun die Auflösung der Hinweise:1. Das Foto entstand in Nordamerika und ist von mir.
2. Eine Straße mit einer 1 gibt es hier nicht.
Jedenfalls ist mir keine aufgefallen.3. Wasser dagegen gibt es hier, wie man sieht.
4. Die größte Stadt dieses Staates / der Provinz ist nicht die Hauptstadt.
Größte Stadt: Vancouver. Hauptstadt von British Columbia: Victoria.5. Wir sind nicht in einem Nationalpark.
6. Das Gebiet gehörte bis 1871 zu einer Kolonie.
BC war bis 1871 britische Kolonie.
7. Mit etwas Glück heißt es hier: „Nomen est omen“.
Mit etwas Glück kann man hier Bären antreffen.8. Hier kommt man auf dem Weg ins Nachbarland vorbei.
Der Gletscher liegt am Highway 37A, der 30 km weiter bis an die US-Grenze / Hyder führt.9. Der Gletscher ist erst seit 1984 für den normalen Reisenden zugänglich.
Der Gletscher liegt am Highway # 37A, dieser wurde 1984 fertiggestellt. Es ist ein Abzweig vom Cassiar Highway (# 37).
10. 30 km weiter gibt’s ein sehr originelles Museum.
In Stewart gibt es ein Toaster-Museum.
Jetzt will ich Euch noch ein wenig an der Nase herumführen:
Diese Redewendung leitet sich ab vom Nasenring der Tanzbären bzw. Stiere! Hab ich jedenfalls irgendwo im Internet gelesen...
Hier tanzt das Chipmunk...ach nee...hier schwingt der Elch das Tanzbein...oder... hier swingt der Biber...oh, nein, ich geb´s auf...
Richtig: Hier steppt der Bär.
Während des Rätsels wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es seit 1998 den „Bear Glacier Provincial Park“ gibt. Also, falls ich jemanden durch den PP-Hinweis verwirrt haben sollte, tut´s mir leid. Ich dachte nicht, dass es ein PP ist, weil die facilities sich auf einen Haltestreifen direkt an der Straße sowie eine kleine Picnic-Area daneben beschränken. Aber so lernt man eben nie aus.
Wer mehr über die Gegend erfahren will kann hier anfangen zu lesen:
http://www.stewart-hyder.com/tourism.htmlIch wünsche allen einen schönen Tag!